In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.
Is mir zu viel Aufstand das Stücken Leine einzuholen. Auch wenn er keine vernünftigen Leinenverbindungen kann, immerhin wußte der "loser" offensichtlich wo einer der besten lies in der Gegend ist. So häufig wie da und immer für eine gewisse Zeit ein Fisch steht, das ist schon klassisch. Erstaunlich dann wieder, wie selten da eine Fliege drüber geht, wo die Jungs mit der Kamera ja anscheinend wußten, wo sie sie hin tun müssen.
S. springer
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
es war mal wieder was zu sehen (aus dem Schußkopf). Links oben ein Lachs, unten links (leider hier sehr schlecht zu erkennen) ein Kleiner Fisch, könnte ein Saibling sein.
Zwischenablage03_2.jpg
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Schön langsam füllen sich die Quadranten mit interessanten Dingen...
Dateianhänge
screener.jpg (72.1 KiB) 2457 mal betrachtet
==============================================================================
There´s a fine line between fishing and standing on the shore like an idiot - Steven Wright
Links oben Lachs, links unten Fario, rechts unten Angler... das soll mal einer Nachmachen...
Laksen_Hattrick.jpg
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Klaro den Schusskopf hat der Reinigungsmänne geholt. Der wird auf die Art bezahlt!
Der hat´n Stand im Dorf. Flies, lures, lines, sun-glasses etc. everything very cheap, only slighly used ....
Rocka fella
Am Nachmittag trieb die Schnur (ich denke eher, dass es ein Stück Running Line war) noch gelegentlich am oberen Bildrand.
Noch ist Hopfen und Malz nicht endgültig verloren!
Ich drücke die Daumen.
Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
There´s a fine line between fishing and standing on the shore like an idiot - Steven Wright
Achtung für schnelle Beobachter: z.Z. wandern offensichtlich smolts ab, im Bild unten links kommen sie immer ganz kurz ins Bild mit dem Kopf gegen die Strömung gerichtet, aber mit dieser sehr schnell abwärts wandernd. Genau wie in der Literatur beschrieben. Außerdem sind jetzt ab zu auch parrs bei der Nahrungbeschaffung zu sehen. Immer wieder schön mal reinzuschauen.
Gruß
Siegfried
etwas direkt Vergleichbares kenne ich nicht, aber fest stationierte Unterwasser-Kameras findest du zum Beispiel mit dem Suchwort "Fishcam" an vielen Orten im Netz. Ein paar siehst du hier: http://www.livefishcamera.com/.
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Das ist ne witzige Geschichte! Da drillt gerade einer live! Also sieht jedenfalls stark danach aus! Unten rechts sieht man den Angler und unten links kommt immer wieder der Lachs ins Bild! Stark!