Sommerserie: Leben an der Sieg (1)

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Sommerserie: Leben an der Sieg (1)

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Moin zusammen,

144 km lang ist sie und sie entspringt auf 603m Höhe in der Nähe von Netphen im Siegerland - die Sieg. Schöne Impressionen aus unserer Region, aber seht selbst:

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... rserie.xml

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: Sommerserie: Leben an der Sieg (1)

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

... für die Kollegen aus dem Bonner Raum:

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... rserie.xml

Groetjes,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
SedgeNRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von SedgeNRW »

Hey^^
Die Sieg ist schon toll,.. bin auch mal mit meiner Freundin zum guggn extra nach Bonn gefahren, da ich bis dato die Sieg nur von der Autobahn aus gesehen hatte. Da dachte ich mir: Das musste dir mal genauer anguggn :P

Ich habe aber leider auch gehört, das die Fischerei da nicht allzu toll sein soll, weil auch viele Spinnfischer unterwegs sind und kaum Fisch vorhanden sein soll,.. Kann das wer bestätigen, oder gar widerrufen?

Grüße Kai
Es gibt nichts schöneres, als die Natur =)
Matthias B.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von Matthias B. »

Hallo,
mein Auftakt mit der Fliege war eben an der Bonner Stelle an der Fähre. Wasser war kaffeelike und so konnte nur der Spinnfischer, der da rumlief, eine Gepunktete erwischen. Soweit ich weiß, ist den Mädchen von Profiblinker (haben Lachse gezogen :roll: ) zu verdanken, dass im Mündungsbereich nichtmehr gefischt werden darf.
Sonst kann ich leider nichts über dieses herrliche Stück Sieg sagen.

Gruß
Mattes
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Antworten