Dry Shake

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Johannes Krämer
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dry Shake

Ungelesener Beitrag von Johannes Krämer »

..
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 09.09.2021, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tobsn

Re: Dry Shake

Ungelesener Beitrag von Tobsn »

Moin,

ich finde das Zeug gerade für CDC Fliegen echt hilfreich. Es funktioniert sehr gut und lässt die Fliege extrem gut schwimmen. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass Emerger mit dem Zeug leider auch richtig gut schwimmen.

T

PS: Ich benutze das Zeug von Loon.
Action speaks louder than words...
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Ungelesener Beitrag von Frank. »

auch ich benutze Loon Easy Dry - mit großer Zufriedenheit.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Johannes Krämer
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Johannes Krämer »

..
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 09.09.2021, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Frank.
Ehren-Moderator

Weiß ich noch nicht, lieber Johannes! Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Obi
Danksagung erhalten: 38 Mal

Ungelesener Beitrag von Obi »

Tach auch!

Hmmmm ..... :-k Dieses Dry-Shake von Loon sieht mir wie das Trockenmittel aus, das man im Labor benutzt (Betonit?). Die blauen Perlen sind Silicagel - auch ein Trockenmittel mit einem eingelagerten Cobalt-Salz.
Das Zeugs sollte eigentlich regenerierbar sein - will sagen, wenn das Silicagel pink wird, mal bei moderater Wärme in den Backofen geben. Wenn's funktioniert, färben sich die Indikator-Perlen wieder blau, und es sollte Wasserdampf aus den Perlen austreten.

LG, der Obi
Frank.
Ehren-Moderator

Danke, sehr guter Hinweis!

Das probiere ich aus.

Dein Frank
Franz Kafka
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Ungelesener Beitrag von Svartdyrk »

Hallo Kollegen,

am liebsten ist mir das Loon Aquel. Funktioniert einwandfrei bei jeder Jahreszeit. Für kleinsste CDC Muster nehme ich auch gelegentlich Loon Fly Spritz. Funktioniert auch einwandfrei. Von den Schüttelpulvern in kleinen Dosen oder Flaschen bin ich nicht so überzeugt. Funktionieren zwar ebenso gut, aber entweder sind mir diese nass geworden, oder ich hab die geöffnete Dose/Flasche fallen gelassen oder ausgekippt. Da hat man bei derartigen Pülverchen eben nur einen Wurf. =D>
Ich teste auch gern immer mal wieder was neues, aber an dem Loon Aquel ist in Preis/Leistung noch keines vorbeigekommen.

Beste Grüße Svart :doubt:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten