Wathose: Ron Thompson HydroWave oder Scierra CC3 ?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
dbethge
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wathose: Ron Thompson HydroWave oder Scierra CC3 ?

Beitrag von dbethge »

Hallo,

ich wollte mir jetzt eine Athmungsaktive Wathose zulegen.
Bei eFishing gibts eine Combo mit Watschuhen für 189€

http://www.efishing.de/sess/utn;jsessio ... shopscript

Alternativ würde ich beim Angelladen nebenan die Scierra CC3 inkl. Hodgman Watschuhe für ca. 240€ bekommen. Vielleicht kann ich da noch was am Preis machen.

http://www.fliegenfischer-forum.de/cc3.html

Was würdet Ihr bevorzugen?

Ich brauche eine vernünftige Hose um ab und an mal Fischen zu gehen, nicht für den Dauereinsatz...

Grüße und Dank im Voraus,

Dirk
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1225 Mal
Re: Wathose: Ron Thompson HydroWave oder Scierra CC3 ?

Beitrag von Michael. »

Hallo Dirk,

sind beide gut brauchbar. Der Rest ist reine Geschmacksache!

Gruß
Michael
brutzelcom

Beitrag von brutzelcom »

Hey Dirk,

die CC3 gehört unter anderem auch zu meinem Wathosen Park. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit der Hose gesammelt. Die Füßlinge sind etwas groß. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Bei Ron Thompson Produkten habe ich selbst immer nicht so viel Vertrauen in die Produkte. Dies basiert aber nicht auf Erfahrungen im
Wathosen Bereich.

Gruss

Michael
dbethge

Beitrag von dbethge »

Hallo MIchael,

danke für deinen Beitrag. Ich hätte die CC3 als Hüfthose im Auge. Bin aber auch offen für andere Angebote.
Vielleicht kann mir jemand generell eine Empfehlung geben. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 250€ mit Schuhen ausgeben (Für den Anfang).

Wie siehts mit der Guideline Crosswater oder Hosen von Snowbee oder Vision aus?

Kann mir noch jemand einen Watschuh empfehlen (Filzsohle) Da gibts ja auch von - bis Preise aber gibts vernünftige Schuhe für den kleineren Preis? Um die 70€-80€.

Wäre sehr dankbar... Ich bin jetzt seit einer Woche ununterbrochen im Netz auf der Suche. Mal finde ich ein gutes Angebot, dann gibts das aber nurnoch in XXL bzw. im Ausland usw...
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :P.

P.S.: Habe mir heute mal die Mangfall angeschaut, leider momentan wegen Hochwasser nicht wirklich entspannend. Allzu trüb ist sie nicht, aber da kommen schon enorme Wassermengen runter. Ich hoffe, dass ich kommende Woche meine Wathosenkombi habe und dann kommendes Wochenende loslegen kann...

Grüße,
Dirk
dbethge

Beitrag von dbethge »

So, kann geschlossen werden. Bin nun doch bei was anderem hängengeblieben...

Ich habe mich für das Guideline Gaula set mit Crosswater V2 Filzboots bei adh-fishing entschieden.
Hier gilt auch ein besonderer Dank an die gut gepflegte "Gerätetest-Rubrik" Wo beides getestet wurde.

Schönen Sonntag euch!
Grüße,
Dirk
dbethge

Beitrag von dbethge »

Hallo Leute,

ich habe heute mein Gaula+Crosswater Set bekommen und wollte kurz berichten.
Ich bin sehr zufrieden mit der Kombi. Passt alles super und sieht auch gut aus.
Die Hose und die Boots machen einen sehr guten Eindruck und sind qualitativ gut verarbeitet.

Zudem ist der super-Service von ADH-Fishing zu erwähnen. Ich habe Sonntag bestellt und Montag hat mich jemand von ADH angerufen und ist mit mir die Körpermaße sowie die Schuhgröße durchgegangen.
Super! Ohne die Beratung wären meine Schuhe nun zu klein. Mittwoch war dann die Bestellung da. (Bequem an die Packstation geliefert)

Als kleines Goodie habe ich noch eine ADH_FLiegenbox bekommen mit Feuerzeug, Kugelschreiber und Fischmaßband. Absolut top.

Am Wochenende wird dann die Hose im Wasser geprüft und hoffentlich ist nicht nur alles drum herum Top. Ich werde berichten.

Grüße,
Dirk
dbethge

Beitrag von dbethge »

Heute habe ich den ersten Test in der Moosach bei Freising gemacht. Die Wathose war super angenehm zu tragen und es ist alles trocken, bis auch die beiden Brust-taschen.

Hier hatte sich ein wenig Wasser angesammelt. Ob die Fächer gar nicht absolut Wasserdicht sein sollen weiß ich (noch) nicht.
Insgesamt ein schöner Angeltag, aber außer zwei kleinere Äschen habe ich nichts gefangen. Es waren noch 3 weitere Fliegenfischer dort unterwegs, die allerdings gar nichts gefangen hatten.
Also, wenn jemand, der die Gaula hat mir etwas zu den Brusttaschen sagen kann, wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Dirk
Steelhead

Beitrag von Steelhead »

Servus,
mein Erfahrungen

Guideline Wathose Watschuhe = TOP

ADH-Fishing= TOP TOP TOP

Cheers Max
Sleep-Eat-Go Fishing.....
f.h.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von f.h. »

hallo zusammen, gab es da nicht mal einen thread in dem erfahrungen mit händlern eingestellt werden konnten (beim beitrag ging es glaube ich zum stuart und sein baltic flyfisher) die guten erfahrungen mit adh wären doch was dafür, oder?
f.h.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von f.h. »

hups.
schönen gruß natürlich auch, siehe oben
f.h.
Antworten