Hallo aus Ulm

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
MoralVictory

Hallo aus Ulm

Beitrag von MoralVictory »

Hallo Fliegenfischerforum!

Ich heiße Joschka, bin 24 und Medizinstudent in Ulm.
Ich habe letztes Jahr mal langsam mit Wurfübungen auf der Wiese begonnen und fische seit diesem Jahr im Grunde nur noch mit der Fliegenrute.
Schon von Anfang an hab ich das Forum regelmäßig besucht und auch sehr viele wichtige Tipps gefunden. Danke!

Ich fische eigentlich ausschließlich an der Donau, wie leider auch sehr viele Feederfischer, deshalb gibt es zu dieser Jahreszeit nicht mehr besonders viele Forellen, die auf einen Anfänger wie mich reinfallen :wink: . Ich nehme fast nur Trockenfliegen. Mir wird immer gesagt, Nymphenfischen sei viel einfacher/effektiver, aber ich fange viel weniger als mit der Trockenen. Außerdem ist der Biss auf eine Trockenfliege für mich einfach DER Moment des Angelns überhaupt.

Also, liebe Grüße!
Joschka
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Re: Hallo aus Ulm

Beitrag von Michael. »

Hallo Joschka,

herzlich Willkommen!

:D

Gruß
Michael
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Hallo Joschka,

Wilkommen hier im Forum. So ab und zu bin ich an der Illerspitze, meistens im Herbst und versuch mein Glück auf herrlich selektive Äschen..

Vielleicht läuft man sich da mal über den Weg :wink:

Viele Grüsse
Peter
ROBBY
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von ROBBY »

Hallo Joschka,

willkommen im Forum.

Ich find richtig Nymphenfischen (deadrift mit langem Vorfach und nicht zu eigenschweren Nymphen) ist viel schwieriger als Trockenfischen.

Gruß Robby
Gruß Robby
BrookTrout

Beitrag von BrookTrout »

Hallo Zoschka,

Ich bin auch manchmal an der Donau unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja mal? Ich könnte dich das Nymphenfischen lehren... 8)

liebe Grüße,

Jatop
Tight lines!
Antworten