Flifi in 51588 Nümbrecht?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

keiner123
Danksagung erhalten: 7 Mal
Flifi in 51588 Nümbrecht?

Ungelesener Beitrag von keiner123 »

Hallo zusammen,
ab dem 19. September bin ich für einige Tage in 51588 Nümbrecht.
Kennt dort jemand in der Nähe (max. 30km Radius) einen Bach und oder Fluß zum Wedeln?
Wenn möglich auch wo man Tageskarten kaufen kann?
Für Eure Hilfe Bedanke ich mich im Vorfeld...

Gruß
Andreas
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Flifi in 51588 Nümbrecht?

Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Andreas,
http://www.pijnacker.org/index.html
Beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Bachneunauge
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Flifi in 51588 Nümbrecht?

Ungelesener Beitrag von Bachneunauge »

Hallo Andeas,
in der Nähe von Nümbrecht fließt die Wiehl. Ein kleiner Mittelgebirgsfluss. Karten gibts es für 12,50 € am Campingplatz in Wiehl-Bielstein, ca. 10 min von Nümbrecht entfernt. Auf der Strecke sind allerdings alle Köder zugelassen, so dass man einige Spinn- und Wurmangler trifft. Besser nicht am Wochenende! Trotzdem ganz nett und man kommt gut an die Karten.

Außerdem such mal im Internet nach dem FSV Bröltal. Die geben m.W. auch Tageskarten für die Bröl aus. Deren Strecke ist jedenfalls teilweise auch direkt bei Nümbrecht. Kosten m.W. 25,- €. Dafür gibt es allerdings nen schönen Fluss mit vielen Km Strecke. Es gibt dazu auch einen Bericht hier im Forum ("Man steigt nie 2x in den selben Fluss"). Musst du einfach mal im Netz suchen.

Alternativ gibt es noch diverse Strecken an die Sieg, die du von Nümbrecht aus in ca. einer 1/2 Stunde erreichst. Die Sieg ist allerdings ein Mischgewässer. M.E. aber immer einen Besuch wert. Die Strecken an der Oberen Sieg und Stein/Stadt Blankenberg kann ich dir grds. empfehlen. Findest du auch im Netz.

TL Dirk
Antworten