Ich bin's nur... ;)
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Ich bin's nur... ;)
Hallihallo,
hier habt ihr wieder einen Neuzugang in eurem (unserem?) interessanten Forum!
Ich bin Sophie, 29 Jahre alt, komme aus Husum/Nordsee und lebe seit April letzten Jahres in Lommedalen, Norwegen.
Mein Freund hat hier seine Lust am Angeln im Allgemeinen wiederentdeckt und mich angesteckt - wobei ich dank "A river runs through it" von Anfang an große Lust auf's Fliegenfischen hatte.
Letztes Jahr im August habe ich meine erste eigene Rute gekauft und versuche mich seitdem im Werfen und Binden.
Vor 1,5 Wochen haben wir einen wunderbaren Kurs bei Bernd Ziesche (Firstcast) gemacht und seit dem bin ich noch mehr angetan von diesem Sport.
Was mich ansonsten umtreibt:
Musik hören (hauptsächlich Progressive Rock, Metal und Folk)
Musik machen (Folk)
Stricken
Lesen (Historische- und Kriminalromane von z.B. Arnaldur Indriðason, Jan Guillou, Rebecca Gablé, Dan Brown, Håkan Nesser und Dagmar Trodler)
Sprachen lernen
Freunde treffen
gute Filme sehen (Elling, Adams Äpfel, Amélie Poulain, und natürlich Aus der Mitte entspringt ein Fluss)
Dokumentarfilme sehen (Rett Linje, Die Letzten ihrer Art, Wikingerdokus)
und skandinavische und nordeuropäische früh- bis hochmittelalterliche Geschichte
Ansonsten beantworte ich gerne Fragen und nehme gerne Tipps entgegen.
Ich freue mich auf viele interessante Unterhaltungen und neue Eindrücke!
Beste Grüße aus dem Land des Fliegenfischens.
Sophie
hier habt ihr wieder einen Neuzugang in eurem (unserem?) interessanten Forum!
Ich bin Sophie, 29 Jahre alt, komme aus Husum/Nordsee und lebe seit April letzten Jahres in Lommedalen, Norwegen.
Mein Freund hat hier seine Lust am Angeln im Allgemeinen wiederentdeckt und mich angesteckt - wobei ich dank "A river runs through it" von Anfang an große Lust auf's Fliegenfischen hatte.
Letztes Jahr im August habe ich meine erste eigene Rute gekauft und versuche mich seitdem im Werfen und Binden.
Vor 1,5 Wochen haben wir einen wunderbaren Kurs bei Bernd Ziesche (Firstcast) gemacht und seit dem bin ich noch mehr angetan von diesem Sport.
Was mich ansonsten umtreibt:
Musik hören (hauptsächlich Progressive Rock, Metal und Folk)
Musik machen (Folk)
Stricken
Lesen (Historische- und Kriminalromane von z.B. Arnaldur Indriðason, Jan Guillou, Rebecca Gablé, Dan Brown, Håkan Nesser und Dagmar Trodler)
Sprachen lernen
Freunde treffen
gute Filme sehen (Elling, Adams Äpfel, Amélie Poulain, und natürlich Aus der Mitte entspringt ein Fluss)
Dokumentarfilme sehen (Rett Linje, Die Letzten ihrer Art, Wikingerdokus)
und skandinavische und nordeuropäische früh- bis hochmittelalterliche Geschichte
Ansonsten beantworte ich gerne Fragen und nehme gerne Tipps entgegen.
Ich freue mich auf viele interessante Unterhaltungen und neue Eindrücke!
Beste Grüße aus dem Land des Fliegenfischens.
Sophie
A fisherman, though, takes a hangover as a matter of course - after a couple of hours of fishing, it goes away, all except the dehydration, but then he is standing all day in water.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Herzlich willkommen bei uns!
Viel Spaß im Forum wünscht
Dein Frank
Viel Spaß im Forum wünscht
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
Re: Ich bin's nur... ;)
Dankeschön! Freu mich schon! 

A fisherman, though, takes a hangover as a matter of course - after a couple of hours of fishing, it goes away, all except the dehydration, but then he is standing all day in water.
-
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Hallo Sophie,
schöne Vorstellung und herzlich willkommen, hier wie dort (N) bist du bestimmt richtig.
Glück Auf
Siegfried
schöne Vorstellung und herzlich willkommen, hier wie dort (N) bist du bestimmt richtig.
Glück Auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Hallo und willkommen!
ja hier in der Gegend gibt es schon einige schöne Plätze zum Fliegenfischen. Welcher Fluss ist das noch mal der bei Lommedalen vorbeifliesst?
Ich wohne übrigens nähe Lillestrøm and der Glomma.
Gruss,
Tom
ja hier in der Gegend gibt es schon einige schöne Plätze zum Fliegenfischen. Welcher Fluss ist das noch mal der bei Lommedalen vorbeifliesst?
Ich wohne übrigens nähe Lillestrøm and der Glomma.
Gruss,
Tom
Hallo Tom,
ist ja toll!
Durch Lommedalen fließt die Lomma...
Wie lange lebst du schon hier?
An der Glomma waren wir vor 2 Wochen, allerdings in Tolga Kommune...
Vielleicht können wir uns ja auch mal treffen.
Skitt fiske!
Sophie
ist ja toll!
Durch Lommedalen fließt die Lomma...

Wie lange lebst du schon hier?
An der Glomma waren wir vor 2 Wochen, allerdings in Tolga Kommune...
Vielleicht können wir uns ja auch mal treffen.

Skitt fiske!
Sophie
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Liebe Sophie,
wir haben noch jemand im Forum, der bei dir in der Nähe wohnt (ist vor zwei Jahren ausgewandert und jetzt dort Arzt).
Er guckt recht selten herein, wird sich aber gewiss auch noch melden!
Dein Frank
wir haben noch jemand im Forum, der bei dir in der Nähe wohnt (ist vor zwei Jahren ausgewandert und jetzt dort Arzt).
Er guckt recht selten herein, wird sich aber gewiss auch noch melden!
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- thymdd57
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hallo
Willkommen im Forum, du sagst in deine vorstellung das eine teile deine hoby ist "striken" das hat mir gut gefallen
Liebe Grüße aus Frankreisch
André
Willkommen im Forum, du sagst in deine vorstellung das eine teile deine hoby ist "striken" das hat mir gut gefallen

Liebe Grüße aus Frankreisch
André
///Soyons zen, après nous les rivières couleront encore///
...........................Äschen addict .........................
Bald am Fluss, André
...........................Äschen addict .........................
Bald am Fluss, André
Hallo Sophie,
Ich wohne seit ca. 5 Jahren hier. Klar können wir uns gerne mal treffen, am besten so nach der sommerurlaubsperiode da ich jetzt erst mal die nächsten ca 6 wochen unterwegs bin.
Morgen gehts nach Mandal zum Lachsfischen und im August in den Norden nähe Alta zum Lachsfischen.
Gruss,
Tom
Ich wohne seit ca. 5 Jahren hier. Klar können wir uns gerne mal treffen, am besten so nach der sommerurlaubsperiode da ich jetzt erst mal die nächsten ca 6 wochen unterwegs bin.
Morgen gehts nach Mandal zum Lachsfischen und im August in den Norden nähe Alta zum Lachsfischen.
Gruss,
Tom
Hey Frank,
das ist ja eine klasse Nachricht!
Bin sehr gespannt!
LG Sophie
Hey Tom,
Ja, klar, erst nach den Fellesferie... Ich/wir sind jetzt auch erst mal unterwegs, allerdings in die Heimat, Freunde und Familie besuchen und Döner essen.
Wünsche dir ein ganz herzliches skitt fiske!! Das werden bestimmt zwei tolle Touren! (Ich trau mich an den Lachs ja mal so gar nicht ran, hihi...)
Så ønsker jeg deg en riktig god sommer!!
Sophie
das ist ja eine klasse Nachricht!

LG Sophie
Hey Tom,
Ja, klar, erst nach den Fellesferie... Ich/wir sind jetzt auch erst mal unterwegs, allerdings in die Heimat, Freunde und Familie besuchen und Döner essen.

Wünsche dir ein ganz herzliches skitt fiske!! Das werden bestimmt zwei tolle Touren! (Ich trau mich an den Lachs ja mal so gar nicht ran, hihi...)
Så ønsker jeg deg en riktig god sommer!!
Sophie
Hallo André,
hihi, nein, ja, doch, striken tu ich auch gern, meine aber stricken, also Pullover und Mützen und so.
Á ta santé!
Sophie
hihi, nein, ja, doch, striken tu ich auch gern, meine aber stricken, also Pullover und Mützen und so.

Á ta santé!
Sophie
- Gädda
Moin Moin Sophie,
viel Spaß hier im Forum und liebe Grüße aus deiner alten Heimat ( komme aus Husum und wohne jetzt in Ostenfeld). Hoffe ihr hab da oben bessere Bedingungen zum Fischen, hier geht seit geraumer Zeit in der Treene nichts mehr, da hier sehr wenig Wasser zum Fliegenfischen ist.
Viele Grüße
Heiko
viel Spaß hier im Forum und liebe Grüße aus deiner alten Heimat ( komme aus Husum und wohne jetzt in Ostenfeld). Hoffe ihr hab da oben bessere Bedingungen zum Fischen, hier geht seit geraumer Zeit in der Treene nichts mehr, da hier sehr wenig Wasser zum Fliegenfischen ist.
Viele Grüße
Heiko
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1225 Mal