In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Hallo,
heute Morgen konnte ich beobachten wie fünf Angler einen Lachs gelandet haben. Nach einem ausgiebigen Drill wurde der Lachs (vermutlich) gelandet und auch relativ schnell wieder eingesetzt. Irgendwas muss allerdings beim einsetzen nicht richtig funktioniert haben. Vermutlich wurde der Lachs zu früh ohne ausreichende "Beatmung" freigelassen so dass er mit dem Kescher erneut gefangen wurde und nochmals ausgiebig beatmet wurde und dann wohl erfolgreich entlassen wurde.
Ich bin mir allerdings fast sicher, dass es keine FliFi's sind denn das sah alles nach Blech aus und auch die Würfe waren ziemlich sicher Würfe mit einer Spinnrute.
Im Vordergrund kann man sehen, dass die fünf auch schon zwei Lachse am Gestell hängen haben.
ob jetzt Forelle oder Äsche, ich finde viel mehr bemerkenswert, dass man in "einem der besten Lachsflüsse Norwegens" so wenig Lachse aufsteigen sieht. Hier und da mal einen einzelnen Fisch, aber keine Massen, keine wirklichen Runs. Oder täusche ich mich da?
Wenn ich zart daran erinnern darf, was vor einiger Zeit diesbezüglich im Rhein los war (... und an manchen Flüssen auch heute noch), dann ist das Gezeigte ja nur ein Abklatsch wohl vergangener Glorie, oder?
Wo bleibt da der Nimbus Norwegen? Kann den Hype bezüglich dieses Landes nicht wirklich verstehen.
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Das bekommt man selten zu sehen!
Derzeit steht vor Kamera 3 ein starker Lachs, dem im linken Unterkiefer eine weiße Fliege hängt! Zwischendurch versucht er immer wieder, sie loszuwerden - aber das Screenshot-Programm ist einfach nicht schnell genug, um das einfangen zu können.
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Ich hab den Herren live ein bisschen zugesehen. Ja, waren Spinnfischer. Bin ich der einzige der gemerkt hat, dass die Jungs die Lachse nicht richtig getötet haben? Selbst einige Minuten später waren die am Gestell noch am zappeln wie doof. Da ich noch nie Lachs gefangen hab kann´s auch sein, dass die so lange "nachzappeln"?
Gruß
Peter
==============================================================================
There´s a fine line between fishing and standing on the shore like an idiot - Steven Wright
==============================================================================