TRANSPORT ROHR
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- mike77
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo!
Da ich mich auf die Reise nach Portugal mache und meine 3 Ruten teiligen mitnehmen möchte, wollte ich mal fragen, welches Transportrohr ich mir am besten zulegen. Die Ruten haben eine Länge von 1m und ich finde irgendwie nix gescheites.
Was habt ihr da?
Flambeau hab ich gesehen, aber taugen die was? und wie verschickt man es am besten ?
Gruz Michael
Da ich mich auf die Reise nach Portugal mache und meine 3 Ruten teiligen mitnehmen möchte, wollte ich mal fragen, welches Transportrohr ich mir am besten zulegen. Die Ruten haben eine Länge von 1m und ich finde irgendwie nix gescheites.
Was habt ihr da?
Flambeau hab ich gesehen, aber taugen die was? und wie verschickt man es am besten ?
Gruz Michael
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Hallo,
möchtest Du die drei Ruten "mit ihrem Rohr" oder ohne in ein separates Rohr packen?
Suchst Du sowas oder vielleicht sowas ?
Sag mal an was Du genau damit meinst, vielleicht kann man Dir ja dann den einen oder anderen Tipp geben.
Gruß Svart
möchtest Du die drei Ruten "mit ihrem Rohr" oder ohne in ein separates Rohr packen?
wie meinst Du das? Schickst Du erst die Ruten nach Portugal und fährst dann hinterher?und wie verschickt man es am besten ?
Suchst Du sowas oder vielleicht sowas ?
Sag mal an was Du genau damit meinst, vielleicht kann man Dir ja dann den einen oder anderen Tipp geben.
Gruß Svart
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
- Joosti
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Hallo allerseits.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann suchst du eine Transportmöglichkeit für mehrere Ruten gleichzeitig, ohne dass du von jeder Rute das einzelne Rohr nutzen willst?
Schau doch mal ob das hier in die richtige Richtung geht.
http://www.alvanos.de/product_info.php?products_id=427
Vielleicht nicht die billigste Lösung aber das sollte für deine Zwecke dienlich sein.
Gruß Joosti
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann suchst du eine Transportmöglichkeit für mehrere Ruten gleichzeitig, ohne dass du von jeder Rute das einzelne Rohr nutzen willst?
Schau doch mal ob das hier in die richtige Richtung geht.
http://www.alvanos.de/product_info.php?products_id=427
Vielleicht nicht die billigste Lösung aber das sollte für deine Zwecke dienlich sein.
Gruß Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" 
- Joosti
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Schau dich dort auf der Homepage mal um.
Die Rutenkoffer gibt's in verschiedenen Varianten und Größen, ich hab bloß den ersten den ich geklickt habe verlinkt.
Aber von der Konstruktion her scheint mir das auf jeden Fall stabil genug für Transport mit dem Flugzeug und abschließen geht wohl auch.
Mit der Vision Travel Tube hab ich leider keinerlei Erfahrungen. Ich bin meist mitm Kombi unterwegs. Da reichen die mitgelieferten Codura-Rohre aus.
Gruß Joosti
Die Rutenkoffer gibt's in verschiedenen Varianten und Größen, ich hab bloß den ersten den ich geklickt habe verlinkt.
Aber von der Konstruktion her scheint mir das auf jeden Fall stabil genug für Transport mit dem Flugzeug und abschließen geht wohl auch.
Mit der Vision Travel Tube hab ich leider keinerlei Erfahrungen. Ich bin meist mitm Kombi unterwegs. Da reichen die mitgelieferten Codura-Rohre aus.
Gruß Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" 
-
Salmon-Heaven
Hallo Michael,
also ich habe die Aluminiumkoffer, sind nicht schlecht aber für mich nicht die erste Wahl. Ich habe nun das Transportrohr von Vision und bin voll happy damit. Im Flugzeug absolut kein Problem da es sehr stabil ist. Habe es ganz günstig bei Hurch bekommen. Musst mal auf der Website schauen.
also ich habe die Aluminiumkoffer, sind nicht schlecht aber für mich nicht die erste Wahl. Ich habe nun das Transportrohr von Vision und bin voll happy damit. Im Flugzeug absolut kein Problem da es sehr stabil ist. Habe es ganz günstig bei Hurch bekommen. Musst mal auf der Website schauen.
Tight Lines
Kai
Kai
- Svartdyrk
Micha,
wenn Dir Deine Ruten hinterher geschickt werden sollen, würde ich keinerlei Risiko eingehen und das 200%ig sichern.
Auf jeden Fall im Hard Case!! Ein KG Rohr aus dem Baustoffhandel mit zwei Deckeln, sollte deine Ruten sichern.
Das bekommst Du für wenig Geld, in passender Größe und ist nicht so leicht zu zerstören.
(Es sei denn, sie halten Dein Getackle für 'ne Bazooka und sprengen Deine geliebten Ruten, noch vor Reisebeginn)....*g*
Auf Taschen würde ich mich da nicht verlassen...
Fish On!
Svart
wenn Dir Deine Ruten hinterher geschickt werden sollen, würde ich keinerlei Risiko eingehen und das 200%ig sichern.
Auf jeden Fall im Hard Case!! Ein KG Rohr aus dem Baustoffhandel mit zwei Deckeln, sollte deine Ruten sichern.
Das bekommst Du für wenig Geld, in passender Größe und ist nicht so leicht zu zerstören.
(Es sei denn, sie halten Dein Getackle für 'ne Bazooka und sprengen Deine geliebten Ruten, noch vor Reisebeginn)....*g*
Auf Taschen würde ich mich da nicht verlassen...
Fish On!
Svart
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 734 Mal
ich verstehe das Problem nicht. Wenn du deine Ruten verschicken willst, dann mache es doch einfach so wie jeder Händler oder Hersteller:
Packe deine Ruten mit Rohr in einen passenden Versandkarton, ein bißchen Polstermaterial mit rein und ab dafür!
Bis zu 1,20 Meter Länge geht das ganz easy mit den meisten Versendern. Einen passenden Karton bekommst du kostenlos beim nächsten Angelhändler.
Viele Grüße!
Achim
ich verstehe das Problem nicht. Wenn du deine Ruten verschicken willst, dann mache es doch einfach so wie jeder Händler oder Hersteller:
Packe deine Ruten mit Rohr in einen passenden Versandkarton, ein bißchen Polstermaterial mit rein und ab dafür!
Bis zu 1,20 Meter Länge geht das ganz easy mit den meisten Versendern. Einen passenden Karton bekommst du kostenlos beim nächsten Angelhändler.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
- Svartdyrk
Genau so sehe ich das auch,Achim Stahl hat geschrieben:Moin,
Viele Grüße!
Achim
richtig eingepackt, Adresskleber druff, ab in die Post und gut is!
Hab diese Tage eine Rute getauscht bekommen, die haben die in ein Kunststoffrohr aus dem Baumarkt eingepackt um diese zu sichern. Oben und unten Füllmaterial rein, Packband drum, ohne Karton oder sonstwas, einfach Kleber druff und fertig. Da kannst mit dem Auto drüber fahren und es passiert nix.
Gruß Svart
- Ulf
- Danksagung erhalten: 15 Mal
wenn du es im Flieger mitnehmen möchtest, währe das evtl. etwas?
http://www.cipro.de/fullbuttons/trohr/trohr.htm
wenn du es im Flieger mitnehmen möchtest, währe das evtl. etwas?
http://www.cipro.de/fullbuttons/trohr/trohr.htm
und wieder ein Schnacker weniger.
- Svartdyrk
Ulf,mike77 hat geschrieben:Hai!
Ich denke das erstere wär die bessere Wahl. Die sind ja dann auch geschützt ohne das Originalrohr. Wie siehts dann mit der Verschickung aus? Nochmal einpacken?
Ich laß mir das zeugs (mit Bindematerial usw.) erst nachschicken ,wenn ich dort bin.
Danke schonmal!!
Gruz
Michael
wenn Du die Beiträge hier richtig lesen würdest, dann ....
Greez Svart