geänderte Schonzeiten am Oostvoorne Meer !

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Michael Pohl
geänderte Schonzeiten am Oostvoorne Meer !

Beitrag von Michael Pohl »

Tach zusammen,

ich wollte nur kurz auf die geänderten Schonzeiten am Oostvoorne Meer / Rotterdam
hinweisen...nicht, dass man erst im Sommerurlaub vor Ort darauf stösst...
die neuen Schonzeiten sind erstmals vom 1.7. bis 31.8. UND 1.11. bis 30.11. !!!

man sieht sich...
K. U. G.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo Michael

Beitrag von K. U. G. »

Ich war Letzte Woche noch zwei mal am Oostvoorne Meer, es war SEHR STÜRMIGER WIND der von Osten kam, das ist ja schon kein gutes Zeichen, wenigstens bei mir!!! Dann war noch Abnehmender Mond auch nicht Gut bei mir, ich habe aber noch mit einem Einheimigen Fliegenfischer gesprochen, es wäre seit Ostern wie abgeschnitten !!! Vorher sehr gut Gefangen, sehr schöne Forellen und Saiblinge, ich hatte aber nach intensivem Fischen nur eine kleine Forelle, und jede Menge Heringe die meiner Fliege nachgestiegen sind !!! Aber was ich eigentlich sagen wollte am Oostvoorne Meer ist nur noch eine Schonzeit und das ist der November, wenn neue Fische besetzt werden !!! Und was mir der Holländer noch gesagt hat, das SEHR VIELE Fische entnommen werden durch Camper, Gastangler usw. das ist Sehr Schade !!! Selbst ich habe gesehen als ich dort war, da kamen drei Männer ca, 20 - 30 Jahre alt mit Grundbleien und Würmern, und gingen auf die Steinschüttung und Angelten, was willst Du als einzelne Person da machen ??? !!! Und wenn es dann Dunkel wird sieht man an mehreren Stellen die Kopflampen an und ausgehen, das ist doch Sch.... !!! Da fährt man 4 Stunden um ein Paar schöne Fiche mit der Fliege zu überlissten, und dann das !!!
Naja wo keine Kontrolle, und dann die Scheine für einen Euro !!!
Bis dann mit einem :

" Tight - Lines " - Udo
Zuletzt geändert von K. U. G. am 16.06.2011, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
chris75
Beitrag von chris75 »

Hallo Udo,
ich werde wohl ende des Monats dort 2 Tage fischen gehen. Hast du evtl nen Tip wo ich anfangen sollte und welche Fliegen hast du gefischt ?
Danke

Chris
Volker Krause
Beitrag von Volker Krause »

Hallo Michael,
woher hast Du die Information, dass auch im Juli eine Schonzeit sein soll? In der verbindlichen und stets mitzuführenden "Landelijke & Federative Lijst van Viswateren" ist lediglich eine Schonzeit für den Monat November vermerkt -
(S.120).
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
brutzelcom
Danksagung erhalten: 3 Mal
In november mag er niet worden gevist in het Oostvoornse Mee

Beitrag von brutzelcom »

Hallo,

anbei die Info aus der Website des Oostvoorne Meer:

In november mag er niet worden gevist in het Oostvoornse Meer.

Damit dürfte die Regelung klar sein.

Anbei der Link auf die Website:

http://www.natuurlijkoostvoornsemeer.nl/?fId=22

Beste Grüsse

Michael
Matthias B.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

Moin moin...
Guckt ihr mal aufs Datum? :wink:
Vielleicht gab es in der Vergangenheit ja noch eine 2te Schonzeit. Grad geguckt, aber meine älteste Gewässerliste ist von 2009...

Gruß vom Niederrhein

Matthias
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Antworten