Neuvorstellung Philipp

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Joosti
Danksagung erhalten: 92 Mal

Neuvorstellung Philipp

Ungelesener Beitrag von Joosti »

Ein freunlichen Gruß an alle Mitglieder hier im Forum.

Ich möchte ich mich als neues Mitglied selbstverständlich kurz vorstellen.

Mein Name ist Philipp ( ihr dürft gerne alle Joosti sagen...).
Ich bin nun seit fast einem Jahr stiller Mitleser hier im Forum.
Für mich ist das Forum hier meine erste Anlaufstelle wenns um Fragen des Fliegenfischens geht, warum ?
Naja, im Gegensatz zu Vielen anderen Leidensgenossen die ich so kennen gelernt habe hatte ich leider keine Fliegenfischer in der Familie von dem ich diesen wunderbaren Sport lernen konnte.
Warum ich trotzdem beim Flugangeln gelandet bin, nun mein Familie fährt seit 93 Jedes Jahr nach Norwegen (auch zum angeln, aber mehr Mit Pilker vom Boot auf Seefisch oder ab und an mal mit dem Blinker auf Mefo und Co...) und dort haben mich die Fliegenfischer an den einschlägig bekannten und an den kleinen unbekannte Lachsflüssen immer fasziniert.
Mit 12 bin ich dann meinem Vater so lange auf die Nerven gegangen bis er mir meine erste Rute gekauft hat. Ja und wie es der Zufall wollte gabs gleich im Jahr darauf den ersten Grilse an der Fliege und seit dem bin ich ein infizierter.

Nun aber genug der Vorrede und mehr zu mir selbst.

Ich stamme aus Jena im Herzen von Thürigen,
mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und studiere im Moment Maschinenbau and TU Freiberg in Sachsen.
Fliegenfischen gehe ich Hauptsächlich in Norwegen auf Lachs, damit bin ich groß geworden und das hat mich schon immer fasziniert.
hier in Deutschland, speziell bei mir an der Saale fehlt mir einfach ein guter Kumpel mit dem ich gehen könnte, denn immer alleine fischen gehen ist auf die dauer auch öde, so schön es am Wasser auch ist.
Denn meiner Meinung nach ist eine der tollsten sachen am Angeln generell, schöne Momente mit Freunden und Bekannten zu teilen. Am glücklichsten ist nicht der, der den größten Fisch fängt, sondern der mit dem sich die Meisten über den Fisch freuen, egal wie groß er ist.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck von mir vermitteln und würde mich freuen hier im Forum nette Leute kennen zu lernen mit denen ich in aller Ruhe und Ausgelassenheit über das Fliegenfischen fachsimpeln kann.

Liebe Grüße Euer Joosti aus Jena/Freiberg
Zuletzt geändert von Joosti am 23.07.2014, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Philipp,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten