neu und in farbe

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

emka

neu und in farbe

Beitrag von emka »

wir haben da ein kleines und hoffentlich feines online-magazin an den start gebracht:

http://www.scale-magazine.com

kritik und anregungen sind ausdrücklich erwünscht!

c&df
mk.
Hardy

Beitrag von Hardy »

moin moin,

gefällt!

Aber glaub nur nicht, dass ich deswegen den Like-Button bei Gesichtsbuch drücke. [-X never....

Groetjes
Färr Waigerer
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hardy hat geschrieben:moin moin,

gefällt!

Aber glaub nur nicht, dass ich deswegen den Like-Button bei Gesichtsbuch drücke. [-X never....

Groetjes
Färr Waigerer

Da gibts auch nur einen gewissen H. Krauth :cry:

...vielleicht besser so :twisted:

TaH
I love Babs
Hardy

Beitrag von Hardy »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:moin moin,

gefällt!

Groetjes
Färr Waigerer

Da gibts auch nur einen gewissen H. Krauth :cry:

...vielleicht besser so :twisted:

TaH
Moin Earl,

man muss nicht jeden Shyce© mitmachen.
Mir reicht's schon, dass ich ständig Mails kriege, weil irgendwer mal wieder sein Outlook von Facebook durchsuchen läßt und die so an meine Mailadresse kommen.
Du wirst dich also dort mit Herrn Krauth begnügen müssen.
Vielleicht wirklich besser so... :roll:

Groetjes
Konn Serwatif
Norbert WAF
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Norbert WAF »

.... zurück zum thema...

Magazin gefällt, weit besser als jede deutschsprachige Printmedie zum Thema! Naja, die Messlatte liegt auch nicht besonders hoch :wink:

Weitermachen, ich freu mich bereits heute auf den 1.09.

Vielen Dank für die kurzweilige Lektüre

Grüsse

Norbert
Magallan

Beitrag von Magallan »

An das Autorenteam,

Stylish, hochwertige pics, macht spass zu lesen ( die deutsche Fassung hebe ich mir gespart ! ) mit Schwerpunkt auf Europa, klug !

Sehe der nächsten Ausgabe mit Spannung entgegen !

Gruss Aus Argentinien Heiko
Siluris
Beitrag von Siluris »

Hi EMKA,

Sehr schön gemacht, gefällt mit ausnehmend gut.
Freue mich auf die nächste Ausgabe.

TL, Bernd
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hallo,

ich fand es auch wirklich gut. Einige sehr gute Fotos und ein frisches Design. Dazu eine gewisse Linie, die sich nicht den üblichen Klischees anbiedert.

Nach meinem Geschmack muss das Design und der Schreibstil nicht auf jeder Seite so überraschend und andersartig sein. In Maßen ist das O.K., aber wenn man es übertreibt, wirkt es eher wie ein unruhiges Hip-Hop oder Skater Magazin - habt ihr mit den Berichten und Fotos doch gar nicht nötig.

Also nicht grundsätzlich umbauen, aber vielleicht ein klein wenig abschwächen, dass es nicht ganz so unruhig wirkt.

Das schliesst auch ein wenig mehr Wiedererkennungswert ein. Das war eine sehr gut gemachte Collage von Berichten Fotos und grafischen Illustrationen, aber ich hätte mich weder an den Namen des Magazins noch an irgendein Logo erinnern können. Sollte es die Schmeissfliege mit dem Drilling sein (wo ich mir nicht sicher war), so finde ich persönlich das gar nicht gelungen ... Sowohl Drilling, als auch Schmeissfliege ist bei vielen Fischern eher nagtiv besetzt.

Ich denke ihr habt da auch das "This is Fly" - Magazin eingehend studiert. Das ist schon gut gemacht, aber wie Heiko schon geschrieben hat sollte eurer Vorteil sein, aus erster Hand von dem guten alten Europa zu berichten. Das ist als Online- Magazin vielleicht ein ungehobener Schatz ... 8)

Da gibt es nach meiner Meinung viele Themen die die Amis und kosmopolitischen Fischermagazine noch nicht beackert haben. Allein können es auf Dauer die Makro- und Weitwinkelbilder mit selektiver Farbdarstellung auch nicht raushauen.

Aber alles konstruktive Kritik, im grossen und ganzen sehr gut gemacht, freue mich auch schon auf die nächste Ausgabe!

Just my two cents ...

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Schließe mich Olaf komplett an und unterstreiche skate-surf-groovestylish mit Drilling im Ohr wirkt nicht nur verkrampft, sondern isses auch.

Patty am Bach Nein Danke. Ansonsten aber Glück auf und let´s go

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
AlexWo

Beitrag von AlexWo »

Hi, wirkt auf mich sehr professionell, gratuliere!

Schade, der Trend geht scheinbar immer mehr zum Online-Mag., vermisse es so sehr, den "Fliegenfischer" in die Hand zu nehmen.......

Gruss

Alexander
Martin1976
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Martin1976 »

Hi,

mir gefällt das wirklich sehr gut. Schöne Fotos und nette Stories.

Einen Kritikpunkt habe ich. Ist das auf Seite 118/119 wirklich eine Steinfliegenlarve? :shock:

Ich halte das doch eher für eine Maifliegenlarve vom Typ Ephemera danica oder artverwandt :wink:

Freue mich auf die nächste Ausgabe.

Viele Grüße
Martin
Jürgen Gaul

Beitrag von Jürgen Gaul »

Martin1976 hat geschrieben:Ist das auf Seite 118/119 wirklich eine Steinfliegenlarve?Ich halte das doch eher für eine Maifliegenlarve vom Typ Ephemera danica oder artverwandt
Hallo Martin,

Du hast natürlich völlig Recht. Auf der erwähnten Seite ist die Larve einer Eintagsfliege aus der Gattung Ephemera, vermutlich E. danica abgebildet.

Viele Grüße
Jürgen
emka

Beitrag von emka »

Jürgen Gaul hat geschrieben:
Martin1976 hat geschrieben:Ist das auf Seite 118/119 wirklich eine Steinfliegenlarve?Ich halte das doch eher für eine Maifliegenlarve vom Typ Ephemera danica oder artverwandt
Hallo Martin,

Du hast natürlich völlig Recht. Auf der erwähnten Seite ist die Larve einer Eintagsfliege aus der Gattung Ephemera, vermutlich E. danica abgebildet.

Viele Grüße
Jürgen
danke für den hinweis, martin und jürgen,

peinlicher fehler, da ist wohl in der schlußredaktion geschlampt worden!

wird umgehend korrigiert!

c&df
mk.

ps: unser redaktionsentomologe sucht einen neuen job zum nächsten 1.ten...fachlich `ne 6, kann aber 1a kaffee kochen!
Hardy

Beitrag von Hardy »

emka hat geschrieben:
ps: unser redaktionsentomologe sucht einen neuen job zum nächsten 1.ten...fachlich `ne 6, kann aber 1a kaffee kochen!

...da wird's wohl schwer mit der Entscheidung, was wichtiger ist.
Irgendein Kriechtier richtig einzuordnen oder geregelten Koffeeinnachschub sicherstellen.

Eure Sorgen hätte ich gerne....

Groejtes
Wai Sauchniggs
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Hardy,
Irgendein Kriechtier richtig einzuordnen oder geregelten Koffeeinnachschub sicherstellen
.
Oberlehrer sacht falsch:

Kriechtiere = Reptilia = Echsen, Schlangen, Krokophanten usw.

Kerbtiere = Insecta (Hexapoda) = Fliegen, Käfer, Motten, iiih Krabbeltiere aber nicht Chelicerata

Setzen 6, ab zum Kaffee kochen.

wei salles kannabba nix
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Antworten