Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
Halllo ich fahre im September nach Niederstadtfeld das liegt in der Eifel durch das Dörfchen fließt die Kleine Kyll.
Schwiegervater hat das extra für mich ausgesucht der kennt meine Leidenschaft, die Frauen gehen schoppen und die Männer fischen
Mal ne frage an alle waren dort schon welche fischen bzw. wenn ja wo bekäme man Tageskarten her?
Kai
Zuletzt geändert von Kai S. am 19.05.2011, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
das mit durchgängig 1,5 - 2 m kann eigentlich nicht sein bei Manderscheid. Günther Fröhlich, die gute Seele des "Der Fliegenfischer", hat immer wieder von "seiner" Lieser und Kleinen Kyll in dem Magagzin berichtet. Danach ist sie zumindest dort beim Zusammenfluss der beiden befischbar, aber wohl nicht erreichbar, da in privater Hand?
Aber mit ein bißchen Anfahrt kann man wahrscheinlich schon was auftun zum Fischen. Sonst ist wandern und botanisieren auch sehr schön in der Gegend.
Glück auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden