Hallo Forum

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

jinzel
Hallo Forum

Ungelesener Beitrag von jinzel »

hallo liebe freunde der fliege,

ich bin 22 komme aus ost-brandenburg und habe vor kurzem durch einen freund angeln als wunderbares hobby kennengelernt. vorteilhaft ist es dann natürlich, wenn der opa auch schon angler war - am liebsten mit der fliege. fürs wasser ist er leider nicht mehr fit genug, weshalb ich vor kurzem sein equipment übernommen habe. nicht mehr das jüngste gerät aber absolut funktionstüchtig. eine schöne 2-teilige 2.40m tokoz-bambusrute, bei der ich aber absolut keine ahnung habe, welche wurfklasse sie hat. es steht "h3" drauf aber was das nun bedeutet? vielleicht könnt ihr mir dabei ja direkt helfen.

außerdem habe ich diverse alte fliegen übernommen und mache aktuell meinen fischereischein, da mich das angeln jetzt nicht mehr loslässt. das fliegenfischen wird wohl aber die art des angelns sein, die ich hauptsächlich praktizieren werde. aktuell ist außer friedfischangeln ja leider nichts drin.

vielen dank für die aufnahme ins forum,
beste grüße

gunnar :wink:

ps:
sollten sich hier geübte fliegenfischer aus ost-brandenburg finden die ggf. zeit für ein paar tips und wurfübungen haben, würde ich mich sehr freuen, wenn sich diese melden. ist am anfang doch nicht ganz so einfach.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Gunnar,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
SedgeNRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von SedgeNRW »

Willkommen Gunnar :)

Zu der Klasse kann ich dir selber auch nichts sagen,.. (Bin auch Anfänger) aber ich kann dich Willkommenheißen ;) Hier bist du richtig =)

Grüße aud Oberhauen NRW

Kai
Es gibt nichts schöneres, als die Natur =)
jinzel
Ungelesener Beitrag von jinzel »

danke für eure begrüßung!
Antworten