Hallo Zusammen,
ich werde demnächst einen kurz Urlaub in Kellmünz bei Memmingen antreten und würde dabei gerne auch einmal einen oder zwei Tage zum Fischen gehen. Was für Gewässer könnt Ihr mir da empfehlen.
Vielen Dank
Jürgen
Gewässer um Memmingen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Veldensteiner
-
Mindelpeter
Hallo Jürgen,
vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen..
Der FFV Memmingen gibt Gastkarten für die Iller und Günz aus. Wie die beiden Strecken zum Fischen sind kann ich dir nicht sagen, denn ich hab beide noch nicht besucht..
Auf ihrer Webseite schreiben die Memminger jedoch, besonders die Günz sei für uns ideal. Die Iller scheint nicht so gut für uns zu sein, sie wird durch 2 Staustufen und 2 Fließstücke getrennt.. Wobei, so wie überall gerade Niedrigwasser herrscht, wäre das an der Iller eher ein Vorteil.
Schau mal hier: www.fischereiverein-memmingen.de
Mein anderer Tip ist die Blau bei Ulm. Da war ich selbst schon öfters, ein tolles Maifliegenwasser, aber auch nicht leicht zu befischen. Infos gibts bei Angelgeräte Förg in Ulm.
TL, Peter
vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen..
Der FFV Memmingen gibt Gastkarten für die Iller und Günz aus. Wie die beiden Strecken zum Fischen sind kann ich dir nicht sagen, denn ich hab beide noch nicht besucht..
Auf ihrer Webseite schreiben die Memminger jedoch, besonders die Günz sei für uns ideal. Die Iller scheint nicht so gut für uns zu sein, sie wird durch 2 Staustufen und 2 Fließstücke getrennt.. Wobei, so wie überall gerade Niedrigwasser herrscht, wäre das an der Iller eher ein Vorteil.
Schau mal hier: www.fischereiverein-memmingen.de
Mein anderer Tip ist die Blau bei Ulm. Da war ich selbst schon öfters, ein tolles Maifliegenwasser, aber auch nicht leicht zu befischen. Infos gibts bei Angelgeräte Förg in Ulm.
TL, Peter
-
Veldensteiner
-
mars89
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich bin öfters an der Memminger Illerstrecke zum Nicht-Fliegenfischen. Da es wie bereits gesagt 2 Stauseen sind ist die Strecke fürs Fliegenfischen weniger geeignet. Außer du willst auf Hecht mit Fliege, dann ab aufs Boot!
Die Günz ist soweit ich weis recht anspruchsvoll, da sehr klein und ziemlich bewachsen. Ich war dieses Wochenende an der Blau in Ulm bei meinem Anfängerkurs und muss sagen, dass man sehr gut gefangen hat.
Die Günz ist soweit ich weis recht anspruchsvoll, da sehr klein und ziemlich bewachsen. Ich war dieses Wochenende an der Blau in Ulm bei meinem Anfängerkurs und muss sagen, dass man sehr gut gefangen hat.