Fluorocarbon Vorfachmaterial
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Fluorocarbon Vorfachmaterial
Hallo zusammen,
für mich bricht gerade eine Welt zusammen.
Seit geschätzten drei Jahren fische ich mit Frog Hair Fluorocarbon. Damit bin ich sehr zufrieden. Es lässt sich gut knoten, bricht nicht an den Knoten und ist elastisch. Bisher kaufte ich es immer auf 100m-Spulen bei Stenzel für 30€. Nun hat der Stenzel die Standardgrößen nicht mehr, da er es ausverkauft.
Hat jemand von euch eine Quelle für die 100m Spulen? Gibt es unter euch welche, die das Frog Hair Fluorocarbon schon gefischt haben und mir ein vergleichbares oder besseres Vorfachmaterial empfehlen können?
für mich bricht gerade eine Welt zusammen.
Seit geschätzten drei Jahren fische ich mit Frog Hair Fluorocarbon. Damit bin ich sehr zufrieden. Es lässt sich gut knoten, bricht nicht an den Knoten und ist elastisch. Bisher kaufte ich es immer auf 100m-Spulen bei Stenzel für 30€. Nun hat der Stenzel die Standardgrößen nicht mehr, da er es ausverkauft.
Hat jemand von euch eine Quelle für die 100m Spulen? Gibt es unter euch welche, die das Frog Hair Fluorocarbon schon gefischt haben und mir ein vergleichbares oder besseres Vorfachmaterial empfehlen können?
Gruß Andre
-
Giftmischer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo AA,
bei Froghair kann ich dir nicht weiterhelfen aber ich kann dir ne Alternative empfehlen. Hab letzte Saison ein bischen rumexperimentiert und bin nach viel Schrott bei Maxima FC gelandet, schön geschmeidig, Knoten halten und die angegebene Tragkraft bezieht sich auf die Nassknotenfestigkeit.
Gruß Marx
bei Froghair kann ich dir nicht weiterhelfen aber ich kann dir ne Alternative empfehlen. Hab letzte Saison ein bischen rumexperimentiert und bin nach viel Schrott bei Maxima FC gelandet, schön geschmeidig, Knoten halten und die angegebene Tragkraft bezieht sich auf die Nassknotenfestigkeit.
Gruß Marx
"Hey, ich bin Anfänger und will bei meiner Angelei nicht durch Fische gestört werden"
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Hallo Andre,
was ist mit Stroft FC1?
Der Hersteller sagt:
Kann dir nur nicht sagen, wie es sich mit der Elastizität im Vergleich zum Froghair verhält ...
LG,
Olaf
was ist mit Stroft FC1?
Der Hersteller sagt:
ich kann die Aussagen aus der Praxis bestätigen, leider aber auch den letzten Satz ... Dafür kommt es aus Deutschland, das ist mir irgendwie symphatisch. Ich hab schon als Kind immer mit Stroft auf Rotaugen gefischt. Nach den Tests gibt es aber zur Zeit wirklich nichts besseres auf dem Markt.Die STROFT FC1 weist die höchsten Tragkräfte aller bisher von EFTTA getesteten Schnüre aus 100% Fluorocarbon auf. Zusätzlich wurde die Knotenfestigkeit auf „Bestwerte” getunt. Aufgrund dieser und der übrigen vorteilhaften Eigenschaften von Fluorocarbon (Abriebfestigkeit, Sinkverhalten, Sensibilität, Rückmeldung, Wurfverhalten-Fliegenvorfach, Lebensdauer und Sichtbarkeit/Unsichtbarkeit), ideal geeignet für alle Arten von Vorfächern (natürlich auch als Hauptschnur – aber leider etwas teurer).
Kann dir nur nicht sagen, wie es sich mit der Elastizität im Vergleich zum Froghair verhält ...
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Hallo,
hab ich mit nur einem Klick hier gefunden
Frog Hair Fluorocarbon Tippet
nur damit deine Welt weiterhin bestehen bleibt und nicht zusammenbricht...
Fish On!
Svart
1) ja ich,Hat jemand von euch eine Quelle für die 100m Spulen?
hab ich mit nur einem Klick hier gefunden
2) ja hab ichGibt es unter euch welche, die das Frog Hair Fluorocarbon schon gefischt haben
2.1) ja, kann ich: das Stroft FC 1 ist klar das bessere Materialund mir ein vergleichbares oder besseres Vorfachmaterial empfehlen können?
nur damit deine Welt weiterhin bestehen bleibt und nicht zusammenbricht...
Fish On!
Svart
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
- Dietmar0671
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Hallo Andre...
...hier erfährst Du alles und mehr incl. Online-Shop (Rabatt-Tafel beachten)
http://www.aspo-gmbh.de/index_de.html
Viele Grüße
Dietmar
http://www.aspo-gmbh.de/index_de.html
Viele Grüße
Dietmar
- Svartdyrk
Könntest Du Dir bitte die Seite des ASPO Shops mal selbst komplett durchlesen, inclusive der Rabatte und der jeweiligen technischen Eigenschaften der unterschiedlichen Schnüre, Vorfächer und was es sonst noch so da gibt??
Oder sollen wir vielleicht jemanden vorbei schicken, der Dir dabei hilft oder Dir vorliest?
*Kopfschüttelnd*
Svart
Oder sollen wir vielleicht jemanden vorbei schicken, der Dir dabei hilft oder Dir vorliest?
*Kopfschüttelnd*
Svart
-
Siegfried.
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Re: Fluorocarbon Vorfachmaterial
Hallo Andre,
stroft nylon, höhere Tragkratft bessere Knoteneigenschaft, geschmeidiger, viel preisgünstiger 7,3 € 100 m. Also ich: FC ne
Gruß SD
ja, vergiss FCAA hat geschrieben: mir ein vergleichbares oder besseres Vorfachmaterial empfehlen können?
stroft nylon, höhere Tragkratft bessere Knoteneigenschaft, geschmeidiger, viel preisgünstiger 7,3 € 100 m. Also ich: FC ne
Gruß SD
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
-
Marco Reisen
Bitte auf die genaue Bezeichnung achten.ja, vergiss FC
Gruß SD
Bevor Stroft N bei mir dran kommen würde, wäre FC mir lieber !!
Ansonnsten Stroft ABR oder GTM bzw. die neuen VF...
-
Siegfried.
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Hall Kyllfischer
Wer einmal ein echtes Nyltex-Hemd anhatte will nie wieder etwas anderes (nur für die freaks > 50).
TL SD
OK, OK, jeder wie er denkt ob gehärtet, gemantelt oder gebügelt, nur immer auf Nylonbasis.Bitte auf die genaue Bezeichnung achten.
Bevor Stroft N bei mir dran kommen würde, wäre FC mir lieber !!
Ansonnsten Stroft ABR oder GTM bzw. die neuen VF...
Wer einmal ein echtes Nyltex-Hemd anhatte will nie wieder etwas anderes (nur für die freaks > 50).
TL SD
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
- Svartdyrk
Hi,
@ SD: was' denn ein Nyltex Hemd? hab ich da was verpasst?
Laufen da etwa schon die Test's mit geheimer Tarnkappen Technologie für Anglerbekleidung, welche bisher strengster Geheimhaltung unterlagen?
bisher kannte ich nur GoreTex...
Fish On!
Svart
PS @ Kyllfischer: ich hab das UV Material gefunden, nach welchem ich gesucht hatte!
Vielen Dank nochmal für Deine professionelle und kompetente Hilfe!

@ SD: was' denn ein Nyltex Hemd? hab ich da was verpasst?
Laufen da etwa schon die Test's mit geheimer Tarnkappen Technologie für Anglerbekleidung, welche bisher strengster Geheimhaltung unterlagen?
bisher kannte ich nur GoreTex...
Fish On!
Svart
PS @ Kyllfischer: ich hab das UV Material gefunden, nach welchem ich gesucht hatte!