Kann mir einer weiterhelfen: Bavaria Rute?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
stockinger

Kann mir einer weiterhelfen: Bavaria Rute?

Beitrag von stockinger »

Hi

Für einen Bekannten möchte ich mal nachfragen, ob jemand was näheres zu der Rute aus den Fotos weiss:

Zitat:
"Ich kann zu der Rute keine Geschichte erzählen. Sie stammt von einem früheren Nachbarn, den ich als Jungangler (35 Jahre her)
auch nie mit der Fliege habe Fischen sehen. Ich erbte die Rute dann. Im weiteren Verlauf der Jahre focusierte ich mich aufs Stippfischen, dann Karpfenangeln usw.
Nun fiel mir die Rute wieder mall in die Hände und ich dachte, die ist so schön beschriftet, das allein würde heute nur bei sehr teuren Ruten gemacht. Ich wollte mal sehen ob ich was erfahre. Es ist wie bei "Kunst und Krempel" ... Die techn. Daten sind alle auf die Rute gepinselt incl. einem "Metermaß" bis 50 cm."

Danke euch schon mal!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

[/img]
Grüße
Sebastian
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Lieber Sebastian,

zur Firma Bavaria: Schau mal in diesem Thread;
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... ia#2654296

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
stockinger

Beitrag von stockinger »

Hi Frank

Den Artikel kenen wir ja schon. Meinem Bekannten ging es ja vorrangig um die Rute udn den besonderen Erhaltungszustand im besonderen.... Wobei ich fast vermute, daß die schon mal restauriert wurde...
Grüße
Sebastian
Antworten