Meerforellen auf Fünen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dennis G.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Dennis G. »

Das freut uns alle zu hören. Dann hoffen wir das bis zum 30.April auch in Süd-West Fyn wieder alles im Lot ist. Dort werden wir quartieren und bestimmt auch fischen ;-)
Danke Steffen für die Antwort. Uns allen ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen als die erste Besserung in Sicht war. Und jetzt erst recht.

Grüße aus dem Vogelsberg
Dennis
Mir kenne also vierläufich folgendes feststelle: Mittelhessen muss mer als e Gejend vestieh, däi vo Städtische Enklave, wäi Gäiße ower Wetzler, durchlechert eas wäi'n Schweizer Kees. Nur mit winger Lecher...
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Hallo,

sind gerade aus Fünen zurück !

durchwachsenes Wetter, aber die Algen gehen zurück.
Haben 2 Wochen intensiv in Dybskrog und Nab gefischt, Wasser ca 8 Grad, die Seerinhgelwürmer sind unterwegs !
Viele Fische zwischen 35 und 45 cm, aber auch einge bis 65 !

Ich hoffe diese Woche wird es noch besser ! Super Wetter auf Fünen !

Vielen Grüsse

Rüdiger
Reda

Beitrag von Reda »

Na dann kann ich ja nur hoffen,
dass es bis in 1,5 Wochen noch besser wird und wir eine super Woche haben werden.
@ Alex:Freu mich auf ein gemeinsames Fischen.
Fliegenfischen ist mehr als Leidenschaft!!
Tricky

Alles Bestens

Beitrag von Tricky »

Hallo Jungs,
sind im moment auf Fyn und das fische ist Fantastisch, sind 4 Tage hier mit 3 mann und haben bestimmt 20 fische gefangen, einige 45er gut im futter aber werden wieder zurückgesetzt, gestern konnten wir 5 fische so um die 55cm landen aber noch recht schlank. Charlie unser neuling hat heute morgen zugeschlagen 65cm, ca. 3.5kg SUPER Fisch. Mal sehen was die nächsten 2 Tagen noch bringen.
Keine Algen in sicht, nur klares wasser, also braucht ihr keine sorgen zu haben, alles wieder gut. Was ein Glück!!!!!!
Tricky
Dennis G.
Beitrag von Dennis G. »

Hallo Fünen Freunde!

Wie siehts aus da oben? Was macht die Fischerei? Die Alge ist komplett verschwunden hoffentlich und alles ist im Lot!
Wir starten am kommenden Samstag für eine Woche nach Süd/West Fünen. In Sandager Naes ist unsere Unterkunft.
Kennt sich dort jemand aus? Wie siehts direkt in Sandager Naes aus?
Das liegt direkt zwischen zwei Sperrzonen (Flussmündungen in die See)
und ist nicht im Angelführer als Angelplatz ausgewießen. Da wir aber "direkt" am Wasser wohnen, ich glaube vom Küchenfenster kann man, wenn man sich anstrengt, in's Wasser spucken, werden wir da unser Glück auf jeden Fall auch mal versuchen wollen :-)

Tight lines an alle Meerforellen Freunde auf Fünen!
In voller Vorfreude auf die schönste Woche des Jahres,

Dennis
Mir kenne also vierläufich folgendes feststelle: Mittelhessen muss mer als e Gejend vestieh, däi vo Städtische Enklave, wäi Gäiße ower Wetzler, durchlechert eas wäi'n Schweizer Kees. Nur mit winger Lecher...
Harzer99
Danksagung erhalten: 5 Mal

Algen

Beitrag von Harzer99 »

Dennis, ich war letzte Woche auf Als. Da war am Wochenende alles an Killer-Algen verschwunden. Das war wohl so ziemlich das letzte Gebiet wo noch Algen auftraten.
Gehe also von entspanntem Fischen auf Fünen aus.

Gruss Harzer
Dennis G.
Beitrag von Dennis G. »

Herzallerliebst :-)
Danke!
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Dennis,

Sandager Nas ist super. Waren im letzten Mai dort. Du kannst direkt vor der Tür angeln, teils Kies, teils Sand zwischen den beiden Sperrzonen.

weiter gute Stellen: 97,99 und 100.
Viel Spaß

Rüdiger
Dennis G.
Beitrag von Dennis G. »

Und habt ihr auch die eine oder andere dort landen können?
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Dennis,

in 2 Wochen im Mai 2010 ca 20 MeFos`s zwischen 40 und 55 cm.

Direkt in Sandager Naes, aber wie gesagt, versuch mal die Top Stellen in der Nähe.
Rüdiger
Dennis G.
Beitrag von Dennis G. »

Das hört sich ja mal richtig vielversprechend an. Dann scheinen wir ja die richtige Entscheidung getroffen zu haben mit Sandager Naes :-)
Noch 3x schlafen dann gehts los. Werde dann auch mal versuchen einen kleinen Bericht unserer Woche zu erstellen.

Tl
Dennis
holgerson82

Beitrag von holgerson82 »

Hallo,

bin Dienstag wieder gekommen und war 4 Tage auf Hindsholm.
Konnte leider keine Trutte überlisten, was ich einfach mal aufs Wetter schiebe (Sonne, Wasser klar, kein Wind). Trotzdem war es mal wieder ein wunderschöne Fischerei, mit herrlichen Stränden und viel Natur.

Gruss Nils
Mir egal wie der Wind is!
Tutschi

Beitrag von Tutschi »

Hi,

ich war die letzte woche auf Fünen / Helnas.

Zwar konnte ich die eine oder andere Forelle überlisten 54 cm aber es ist alles anderes als einfach momentan da aufgrund der Algenpest im Wiinter doch viel Kleinleben zerstört wurde und die Forellen deshalb kaum ans Ufer kommen.

In der Nacht kommen die Forellen dann doch vereinzelt ans Ufer daher braucht man viel ausdauer :)

Hoffentlich ändert sich das bald wieder

Viele Grüße
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

Hej.

JO, was Tutschi schreibt kan ich nur bestätigen!! Schwierig, schwierig zur Zeit!! :( Und die Hornhechte nerven !!

Steffen
archi69
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von archi69 »

Wir waren ab 16.04. auch ne Woche auf Fünen, aber das Kleinleben zerstört wurde, konnten wir nicht feststellen: Sandaale, Fischchen, Stichlinge, Tangläufer, Bostenwürmer....alles vorhanden und gesehen.

Und Forellen waren auch reichlich anzutreffen. Also, nur Mut.

Die Hornis trafen gerade ein, schade, die hätte ich auch gern befischt, aber die tanzten nur blind und wie wild im Hochzeitsrausch....
Gesperrt