Meerforellen auf Fünen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tricky

Endlich

Beitrag von Tricky »

Hi Steffen, Hi MEFO,
endlich mal eine vielversprechende meldung : )
und wenn das einer kann, dann unser Steffen!!!!
Hört sich Super an, von mir aus kanns ruhig so weitergehen.
Ich hoffe auch auf weitere meldungen, es war doch mehr als einer unterwegs am wochenende? Oder?

Gruß,
Andy
Tricky
Dennis G.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Dennis G. »

Das hört sich sehr schön an und lässt den ersten Schock etwas schwinden. Dann schauen wir mal Hoffnungsvoll auf Ende April und vor allem eine gute Stabilisierung des Wassers und der Fische. Und die erste Maiwoche kann kommen! :-)
Mir kenne also vierläufich folgendes feststelle: Mittelhessen muss mer als e Gejend vestieh, däi vo Städtische Enklave, wäi Gäiße ower Wetzler, durchlechert eas wäi'n Schweizer Kees. Nur mit winger Lecher...
Jomel

Motivation

Beitrag von Jomel »

Juhu,

endlich mal wieder was positives von eurer schönen Insel! Für uns gehts am Samstag nach Langø, endlich!!!
Weiß vielleicht jemand, wie die Algen/Fischsituation im Norden, so Hindsholm und Odensefjord aussieht?
Bei uns in Kiel muss man im Moment etwas nach fischbaren Stellen suchen, aber dann geht n bisschen was...
Greetz,
Johannes
Tracky

Beitrag von Tracky »

Hej Leute
Findet die Seatrout-Open bei diesen Wasserverhältnissen(Algen) statt,oder fallen die aus?Wenn es nur ein paar Stellen mit einigermaßen guten Wasser gibt,werden sich die Leute da doch stapeln,oder?
Würde mich interessieren.

Gruß Andreas
Bert Jans

Beitrag von Bert Jans »

Hallo Leute.

Bedingungen werden besser in den Fjorden. Mehr klares Wasser und höhere Temperaturen.
Samstag geht's los. Dann fahren wir nach Dänemark.

http://www.flyfever.com/pages/Denemarke ... -2011.html

http://vliegvissen.startpagina.nl/prikb ... g-13823771

Grüße,
Bert Jans.
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

Hej
Ja, klärt langsahm auf. Gestern ein bisschen von den "normalen" Grünalgen gesehen. Das Fischen hat sich auch normalisiert...:)

Grüsse, Steffen
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo,
war die letzten Tage auf Falster. Dort sieht es sehrgut aus, und die Mefos sind in guter Beißlaune 8) !
Beste Grüße
Bernd
Neumann

Beitrag von Neumann »

Hallo alle zusammen
die Lage hat sich stabilisiert :). War ein Schock, aber die Fänge der letzten Woche zeigen eine deutliche Besserung der Verhältnisse. Auch im Haderslev Fjord sind schöne Forellen gelandet worden. Hier auf Fyn sieht es auch wieder besser aus. An manchen Stellen ist das Wasser zwar noch wie dünner Tee, aber das sollte den Angelspass dann doch nicht zu sehr trüben. Ich probier mein Glück am Samstag 8). Alle, die Ihren Urlaub schon lange im voraus geplant haben, können sich auf eine fängige Zeit einstellen. Die Seatrout Open finden natürlich statt. Ich bin ziemlich gespannt, ob man mit einer mittelschweren Mefo einen Trip auf die Bahamas gewinnen kann !!!

Gruss Christian
Die Kunst ist es, den Fisch zu finden.
jodel123
Beitrag von jodel123 »

Will auch wieder!!!
LG
Christian
jul
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von jul »

Es freut einen echt zu hören, dass die Sache langsam ins Rollen kommt :)
Allerdings macht das einen auch nur noch aufgeregter endlich wieder auf Mefos fischen zu können.... Es kribbelt schon überall :lol: :lol:

Aller Voraussicht werde ich die Woche vor Ostern auf Fünen sein. Hoffe bis dahin hält die heiße Phase noch an.
Kann mir jemand einen heißen Tipp geben, was den Platz angeht, oder denkt ihr es ist wie so oft abhängig von den Witterungsbedingungen, wo es am besten beißt?
Werden die ersten zwei Tage wohl mal ein paar Kilometer südlicher bleiben und das schöne Als befischen. Kenne mich dort Mefomäßig gar nicht aus. Welche Gegenden sind empfehlenswert?

Über ein paar Infos (gerne auch als PN) wäre ich euch sehr dankbar! \:D/
mefo83

Beitrag von mefo83 »

Gibt es schon etwas neues über die Algen auf Fyn zu berichten :?: :?:
Wie sieht es um Helnaes aus :?: :?:
Frank. F

Beitrag von Frank. F »

aber Bitte nur gute Nachrichten senden... !

Gruss & Tl
Frank
Dennis G.
Beitrag von Dennis G. »

Hallo an Alle!

Was gibt es neues von der Alge um Fünen? Geht sie zurück? Ist sie schon weg oder noch da?
Ich hoffe auf freudige Nachrichten...

Tl
Dennis
Mir kenne also vierläufich folgendes feststelle: Mittelhessen muss mer als e Gejend vestieh, däi vo Städtische Enklave, wäi Gäiße ower Wetzler, durchlechert eas wäi'n Schweizer Kees. Nur mit winger Lecher...
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

Hej
Alge ist weg, fischen ist gut! Nur manche Stellen im Kleinen belt und SüdwestFyn kann es noch schlimm sein...

Grüsse, Steffen
Tracky

Beitrag von Tracky »

Hej Steffen
Das freut einen zu hören.Fahren heute abend los und sind morgen früh auf Fünen.Werden uns bestimmt sehen.Freu mich drauf.

Gruß aus Bitburg Andreas
Gesperrt