Meerforellen auf Fünen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Endlich
Hi Steffen, Hi MEFO,
endlich mal eine vielversprechende meldung : )
und wenn das einer kann, dann unser Steffen!!!!
Hört sich Super an, von mir aus kanns ruhig so weitergehen.
Ich hoffe auch auf weitere meldungen, es war doch mehr als einer unterwegs am wochenende? Oder?
Gruß,
Andy
endlich mal eine vielversprechende meldung : )
und wenn das einer kann, dann unser Steffen!!!!
Hört sich Super an, von mir aus kanns ruhig so weitergehen.
Ich hoffe auch auf weitere meldungen, es war doch mehr als einer unterwegs am wochenende? Oder?
Gruß,
Andy
Tricky
Das hört sich sehr schön an und lässt den ersten Schock etwas schwinden. Dann schauen wir mal Hoffnungsvoll auf Ende April und vor allem eine gute Stabilisierung des Wassers und der Fische. Und die erste Maiwoche kann kommen! 

Mir kenne also vierläufich folgendes feststelle: Mittelhessen muss mer als e Gejend vestieh, däi vo Städtische Enklave, wäi Gäiße ower Wetzler, durchlechert eas wäi'n Schweizer Kees. Nur mit winger Lecher...
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Motivation
Juhu,
endlich mal wieder was positives von eurer schönen Insel! Für uns gehts am Samstag nach Langø, endlich!!!
Weiß vielleicht jemand, wie die Algen/Fischsituation im Norden, so Hindsholm und Odensefjord aussieht?
Bei uns in Kiel muss man im Moment etwas nach fischbaren Stellen suchen, aber dann geht n bisschen was...
endlich mal wieder was positives von eurer schönen Insel! Für uns gehts am Samstag nach Langø, endlich!!!
Weiß vielleicht jemand, wie die Algen/Fischsituation im Norden, so Hindsholm und Odensefjord aussieht?
Bei uns in Kiel muss man im Moment etwas nach fischbaren Stellen suchen, aber dann geht n bisschen was...
Greetz,
Johannes
Johannes
Hallo Leute.
Bedingungen werden besser in den Fjorden. Mehr klares Wasser und höhere Temperaturen.
Samstag geht's los. Dann fahren wir nach Dänemark.
http://www.flyfever.com/pages/Denemarke ... -2011.html
http://vliegvissen.startpagina.nl/prikb ... g-13823771
Grüße,
Bert Jans.
Bedingungen werden besser in den Fjorden. Mehr klares Wasser und höhere Temperaturen.
Samstag geht's los. Dann fahren wir nach Dänemark.
http://www.flyfever.com/pages/Denemarke ... -2011.html
http://vliegvissen.startpagina.nl/prikb ... g-13823771
Grüße,
Bert Jans.
Hallo alle zusammen
die Lage hat sich stabilisiert
. War ein Schock, aber die Fänge der letzten Woche zeigen eine deutliche Besserung der Verhältnisse. Auch im Haderslev Fjord sind schöne Forellen gelandet worden. Hier auf Fyn sieht es auch wieder besser aus. An manchen Stellen ist das Wasser zwar noch wie dünner Tee, aber das sollte den Angelspass dann doch nicht zu sehr trüben. Ich probier mein Glück am Samstag
. Alle, die Ihren Urlaub schon lange im voraus geplant haben, können sich auf eine fängige Zeit einstellen. Die Seatrout Open finden natürlich statt. Ich bin ziemlich gespannt, ob man mit einer mittelschweren Mefo einen Trip auf die Bahamas gewinnen kann !!!
Gruss Christian
die Lage hat sich stabilisiert

Gruss Christian
Die Kunst ist es, den Fisch zu finden.
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Es freut einen echt zu hören, dass die Sache langsam ins Rollen kommt 
Allerdings macht das einen auch nur noch aufgeregter endlich wieder auf Mefos fischen zu können.... Es kribbelt schon überall
Aller Voraussicht werde ich die Woche vor Ostern auf Fünen sein. Hoffe bis dahin hält die heiße Phase noch an.
Kann mir jemand einen heißen Tipp geben, was den Platz angeht, oder denkt ihr es ist wie so oft abhängig von den Witterungsbedingungen, wo es am besten beißt?
Werden die ersten zwei Tage wohl mal ein paar Kilometer südlicher bleiben und das schöne Als befischen. Kenne mich dort Mefomäßig gar nicht aus. Welche Gegenden sind empfehlenswert?
Über ein paar Infos (gerne auch als PN) wäre ich euch sehr dankbar!

Allerdings macht das einen auch nur noch aufgeregter endlich wieder auf Mefos fischen zu können.... Es kribbelt schon überall

Aller Voraussicht werde ich die Woche vor Ostern auf Fünen sein. Hoffe bis dahin hält die heiße Phase noch an.
Kann mir jemand einen heißen Tipp geben, was den Platz angeht, oder denkt ihr es ist wie so oft abhängig von den Witterungsbedingungen, wo es am besten beißt?
Werden die ersten zwei Tage wohl mal ein paar Kilometer südlicher bleiben und das schöne Als befischen. Kenne mich dort Mefomäßig gar nicht aus. Welche Gegenden sind empfehlenswert?
Über ein paar Infos (gerne auch als PN) wäre ich euch sehr dankbar!

Hallo an Alle!
Was gibt es neues von der Alge um Fünen? Geht sie zurück? Ist sie schon weg oder noch da?
Ich hoffe auf freudige Nachrichten...
Tl
Dennis
Was gibt es neues von der Alge um Fünen? Geht sie zurück? Ist sie schon weg oder noch da?
Ich hoffe auf freudige Nachrichten...
Tl
Dennis
Mir kenne also vierläufich folgendes feststelle: Mittelhessen muss mer als e Gejend vestieh, däi vo Städtische Enklave, wäi Gäiße ower Wetzler, durchlechert eas wäi'n Schweizer Kees. Nur mit winger Lecher...