Fliegenfischen in der Sinn bei Hochstetten

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
robertino

Fliegenfischen in der Sinn bei Hochstetten

Beitrag von robertino »

Meine Tochter wird eine Kur in Bad Sobernheim absovieren. Leider!
Aus diesem Grund werden ich einige Zeit auch dort verbringen. Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Fliegenfischerrevieren in dieser Gegend. Die Sinn habe ich bereits gefunden. Hat jemand eine Alternative oder kennt sich mit der Sinn aus?

Grüße Robertine
C.C.R
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von C.C.R »

Hallo Robertino,

welch ein zufall ich bin gerade von einem "Kurzurlaub" im Spessart zurück gekommen. Ich war am Fr. in Altengronau an der Sinn, ich hatte einen guten Angeltag, Fisch war da und das Wetter hat auch gehalten. Hier bekommt man Infos: http://www.arge-sinntal.de/
Danke an dieser Stelle an die Leute die hinter diesem Projekt stehen! Wirklich hervor zu Heben welche Leistung und Willen da dahinter steht.
Heute hatte ich noch eine Tageskarte für 5-Stunden an der Jossa in Jossa, es gibt noch eine Jossastrecke in Marjoß, dazu kann ich nix sagen. Auch hier hatte ich einen Kurzweiligen Angeltag mit Fisch und auch die Sonne zeigte sich von ihrer bessten Seite! Karten gibts für 12,5o euro im Gasthaus Jossgrund in Jossa, ist nicht zu verfehlen, Ortsmitte da wo das Wasserrad ist! http://www.landgasthof-jossgrund.de/
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Was ich noch sagen wollte, allgemein ist relativ wenig Wasser in den Bächen, was die Fischerrei meiner Meinung nach etwas heikler werden lässt. Fisch gefangen habe ich trotzdem.

Mfg Jürgen
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Zitat aus der deutschen Politik
Dietmar0671
Danksagung erhalten: 143 Mal

hmmm....

Beitrag von Dietmar0671 »

vielleicht stimmen meine Geographiekenntnisse nicht, oder sind nicht ausreichend....aber Bad Sobernheim (55566 PLZ) liegt an der Nahe in Rheinland-Pfalz.

Wenn es das ist Folgendes:

Nahe ---> Kronweiler, Sonnenberg
Kellenbach (von Bad Kreuznach aus gesehen vor Kirn an der B421 entlang)
Hahnenbach (Kirn direkt der L 182 entlang)

Beide Bäche münden in die Nahe.

Zur Nahe google mal. In einem anderen Forum ist sie von der Quelle bis zum Rhein beschrieben....mit Ansprechpartnern, Telefon-Nr. etc.

Viele Grüße

Dietmar
C.C.R

Beitrag von C.C.R »

Hallo,

Oh dann war ich wohl etwas daneben was die Sinn im Spessart an geht! Wie peinlich, wie peinlich! Aber auch im Spessart und der Rhön gibts mehrere Bäder. Bad Brückenau, Bad Kissingen, Bad Soden, Bad Orb usw. Und eben einen Flüss namens Sinn. Hab da nicht so denn komplett überblick über deutschlands Kurbäder :wink:
Aber bis auf das, die Infos Robertino momentan nicht weiter helfen um in Bad Sobernheim und Umgebung zu fischen, bleibt das geschriebene trotzdem Fakt! Nur eben von mir an falscher Stelle prasentiert.
Sorry! Und Nichts für Ungut.

Mit freundlichen Grüssen Jürgen
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Zitat aus der deutschen Politik
Peter Pan
Danksagung erhalten: 92 Mal
Beitrag von Peter Pan »

Hallo Jürgen,

da sich Robertine anscheinend sowieso nicht meldet um uns aufzuklären, kommt hier ein Hinweis auf einen Bericht bei rhoenpuls.de über die Arbeit der ARGE-Sinntal in Altengronau.
Wir freuen uns immer, wenn Gäste einen schönen Tag an der Sinn verbracht haben.

Danke und tight lines

Peter
robertino

Dank an alle die geantwortet haben!

Beitrag von robertino »

Hatte leider in den vergangenen Tagen keine Zeit die Nachrichten und Anworten zu lesen. Möchte mich trotzdem bei allen bedanken.
Bad Sobernheim liegt in Rheinland Pfalz. Werde mich erstmal durch die ganzen Infos wühlen und nachlesen.
Danke! Robertino
trout23

Nahe bei Idar-Oberstein Fliegenfischen

Beitrag von trout23 »

Hi robertino,

hab aktuelle News für Dich. Absofort gibt es Gastkarten zum Fliegenstrecke an der oberen Nahe in Idar-Oberstein. Die Neuregelung ist so neu das diese noch nicht im Internet veröffentlicht ist. Der Verein der Sportfischer 1958 Idar-Oberstein hat erst diese Woche Neuregelungen zum Thema Gastfischen getroffen.

Man kann an dem Vereinsgewässer rund 7km Länge umgeben von Naturschutzgebiet und Landschaftsschutzgebiet an der Nahe als Gast mit der Fliege fischen.

Die Regelung ist in Kraft, da ich selbst dort Mitglied bin, weiß ich davon. Du kannst Dich an den Vorsitzenden wenden. Ansprechpartner auf www.vds-1958.de
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Trout23,

zwei Beiträge:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... or=trout23

zweimal der gleiche Inhalt und anonym. Frank der alte Saboteur ist schon sympathisch eingestiegen aber ich halte das für zu wenig.

Ich komme mir ehrlich gesagt blöd vor auf einer Vorstellung zu bestehen - denn ich gehe von einer guten Intention Deinerseits aus - denn Werbung wäre ja für einen gemeinnützigen Verein nicht mit einem kommerziellen Interesse verbunden - oder doch? - und ein Regelverstoß in diesem Forum.

Auf der anderen Seite finde ich es sehr merkwürdig dass das anonym geschieht und kann mir irgendwie nicht vorstellen dass der Verein über diese Posting erfreut ist.

Deshalb würdest Du uns tatsächlich einen Gefallen tun indem du uns wenigstens Deinen Vornamen verrätst oder Dich sogar kurz
HIER vorstellst.

Viele Grüsse und ein paar ruhige Stunden am Wasser

Markus
trout23

Sorry

Beitrag von trout23 »

Wollte niemand auf die Füße treten.

Es kamen aufgrund meines Postings sehr viele Anfragen auf mich zu für dort fischen zu gehen und ich wollte allgemein auf Infos des Vereins mit einem separaten Post hinweisen, um die Fragen für alle mal zuveröffentlichen, die mich erreichten.

Gruß

Chris
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Chris,

Danke dass Du antwortest und auf das feedback eingehst.

Mit einem Rücklauf in der Form musst Du rechnen und genau deshalb war ich eben skeptisch ob das im Sinne des Vereins ist.

Viel Spaß und nette Gesellschaft am Wasser wünscht

Markus
Antworten