Olympische Sprungleistung
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Hardy
-
Mindelpeter
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Stimmt, mein Lieber - ich habe das recherchiert. Und die Sache kommt noch schlimmer, viel schlimmer: Das Video ist in einer großen Döbel-Aufzuchtfarm gedreht worden. Einzelne dieser Fische werden von Trainern speziell im Hochsprung ausgebildet, unter absolut tierquälerischen Bedingungen, denn das Wasser wird - sobald der Befehl "Hepp!" gerufen worden ist - unter Strim gesetzt.Hardy hat geschrieben:Sagt mir bitte, dass das auf dem letzten Bild kleine Döbel sind, bitte bitte...
Die besten von ihnen werden dann angehakt und müssen das Stunt-Double für Salmoniden geben. Grausam ist es auch, wie die Döbel in der Maske auf Steelhead getrimmt werden; ich erspare euch die Details! Aber dass das nicht ohne schönheitschirurgische Eingriffe abgeht, versteht sich wohl von selbst.
Die Tricks gehen noch weiter: Die Fliegenfischer in diesen Videos waren früher allesamt Berufsjockey. Keiner größer als 1,30! Da sieht der Fisch dann eben viel imposanter aus, als wenn solch stattliche Kerle wie Hardy oder ich sie halten würden.
Die Steelhead-Mafia ist absolut skrupellos. Wenn ihr euch das nächste Video von diesen Fischen anschaut, dann denkt daran: Alles Döbel! Und Jockeys!
Tief empört - Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka