Hallo zusammen,
vor gut 3 Jahren bin ich für 8 Wochen nach Neuseeland gereist mit dem Vorsatz jede Mege Tracks zu laufen und evtl. mal das Fliegenfischen auszuprobieren.
Ich glaube ich muss nicht erwähnen das ich mir in den allerwetesten beißen javascript:emoticon(':smt013') könnte das ich das LERNEN der Grundbegriffe nicht in Deutschland erledigt hab.
Ich habe zwar " nur " eine Trout in all der Zeit gefangen und jede Menge Buschwerk aber das Erlebnis Natur mit Rute war für mich unvergesslich.
ZU meiner Person gibt es nicht viel zu sagen, 32 Jahre selbstständiger Schreiner mit einer Gott sei Dank verständniss vollen Freundin gesegnet.
Ich hoffe ich finde hier ein paar Gleichgesinnte im Raum München die auch einen Anfänger mit zu ihrem Stammgewässer nehmen.
Momentan fische ich am Ammersee, Starnbergersee und dem Lech aber leider noch sehr wenig mit Fliege ....
Viele Grüße aus München
Infiziert in Neuseeland
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- dreampike
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Hallo Pernix,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich war vor 18 Jahren das erste Mal in Neuseeland, da allerdings schon sehr lange mit dem FF-Virus nicht nur infiziert, sondern ganz und gar durchseucht... Ich deckte mich dann vor Ort gleich mit Spezialliteratur ein, was neben einem Quantensprung in der Beherrschung der englischen Sprache auch zu einigen tollen Erfolgen beim Forellenfischen am Lake Taupo, Tongariro oder dem Rangitaiki führte. Familienbedingterweise war ich jetzt 15 Jahre nicht mehr in diesem FF-Traumland, sehne mich aber immer wieder danach!
In München bietet sich eine Mitgliedschaft bei den Isarfischern an, die unterstützen das Fliegenfischen nach Kräften durch Einrichtung von Kunstköderstrecken, entsprechenden Kursen und einen regelmäßigen Fliegenfischerstammtisch. Interessant ist auch der Ismaninger Anglerverein, die haben in Ismaning den Seebach und bei Markt Schwaben 3 Strecken an der Sempt (jeweils nur Fliegenfischen erlaubt). Wenn Du Lust hast, da mal zu fischen, melde Dich bei mir.
Wolfgang aus Ismaning
herzlich willkommen hier im Forum. Ich war vor 18 Jahren das erste Mal in Neuseeland, da allerdings schon sehr lange mit dem FF-Virus nicht nur infiziert, sondern ganz und gar durchseucht... Ich deckte mich dann vor Ort gleich mit Spezialliteratur ein, was neben einem Quantensprung in der Beherrschung der englischen Sprache auch zu einigen tollen Erfolgen beim Forellenfischen am Lake Taupo, Tongariro oder dem Rangitaiki führte. Familienbedingterweise war ich jetzt 15 Jahre nicht mehr in diesem FF-Traumland, sehne mich aber immer wieder danach!
In München bietet sich eine Mitgliedschaft bei den Isarfischern an, die unterstützen das Fliegenfischen nach Kräften durch Einrichtung von Kunstköderstrecken, entsprechenden Kursen und einen regelmäßigen Fliegenfischerstammtisch. Interessant ist auch der Ismaninger Anglerverein, die haben in Ismaning den Seebach und bei Markt Schwaben 3 Strecken an der Sempt (jeweils nur Fliegenfischen erlaubt). Wenn Du Lust hast, da mal zu fischen, melde Dich bei mir.
Wolfgang aus Ismaning