die suchfuktion hat leider nichts ergeben deswegen mach ich mal n neuen Thread auf. mich würden eure unvergessnen momente im fischerleben intressieren, also auffi gehts, hier sind meine.
ich hab 2 unvergessliche erlebnisse, kommen wir zum ersten
es war sonntagmorgen, ich war mit einem freund zum fischen verabredet. er kam um 6uhr morgens, wir tranken einen kaffee und machten uns fertig zum fischen, auf dem weg zum auto sagte ich zu ihm "irgenteiner drillt heut ne schöne forelle", er sagte "klar, das wirst du sein" . am wasser angekommen bauten wir unser gerät zusammen. ich war fertig mit montieren und sagte" ich mach mal eben einen wurf " weil er noch nicht mit montieren fertig war. 30 sekunden später fragte ich ihn ob der Kescher schon bereit wäre. er sah auf und sah meine krumme rute. "War ja klar" sagte er, legte alles aus der hand und machte den Kescher fertig. an der angelstelle war noch ein kind mit seinem vater am anglen und ich sagte zu ihm ob er nicht bitte mal sein gerät aus dem wasser nehmen könnte."Warum?" bekam ich als antwort und im selben moment sprang eine 82cm Meerforelle etwa 50cm vor seinen füssen. "Darum" war nur meine antwort. nach 10 minuten drill konnte ich den fisch landen , er hatte bei 82 cm 11pfd 250g. ach ja, mein freund bekam eine stunde später auch noch seinen drill, er drillte eine 65 cm meerforelle.
die zweite geschichte die ich nie vergessen werde:
ich kam morgens an meinem angelrevier an , es war etwa 8uhr30 , es standen schon 2 angler aus dem dort ansässigen angelverein am wasser . ich unterhielt mich kurz mit ihnen und sie sagten mir das sie schon 2 stunden vergeblich fischten. ich fragte sie ob ich meine fliege auch mit reinschmeissen dürfe, sie sagten, kein problem , is ja eh nix da.
ich schmiss meine fliege in die hauptströmung und bei der zweiten drift bekam ich einen heftigen biss. nach 10 minuten landete ich einen72 cm lachs der 8 pfd auf die waage brachte. ich sagte " danke , das ich meine fliege baden durfte" packte meine sachen ein und verschwand. abends rief mich der eine der beiden an und sagte das das ein äusserst frecher auftritt von mir war. die beiden haben noch 3 stunden weiter gefischt und nicht einen biss bekommen
Unvergessliche erlebnisse
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal