Hallo zusammen,
erst einmal viele Grüße aus Eggenstein bei Karlsruhe und ein dickes Lob an die Forumsbetreiber.
Mein Name ist Thomas und ich habe gut 5 Jahrzehnte auf dem Buckel. Seit ziemlich genau 50 Jahren bin ich mit der Fischerei verbunden und fische in den letzten 3 Jahrzehnten fast ausschließlich mit
dem Kunstköder – überwiegend Release.
Vor knapp einem Jahr hat mich durch Zufall der Virus Fliegenfischen befallen.
Eine Arbeitskollegin hatte mir den Film von Robert Redford „aus der Mitte entspring ein Fluss“ ausgeliehen und da war es um mich Geschehen.
Zwar haben wir in unserer näheren Umgebung eine phantastische Natur aber leider keine Salmonidenflüsse, sodass ich am Rhein meine ersten (erfolglosen) Versuche startete und mir meine bisherigen kleinen Salmoniden-Highlights bei Kurztrips holen musste.
Für dieses Jahr habe ich große Pläne – aber zuerst steht werfen, werfen und nochmals werfen, sowohl mit der Einhand als auch mit der Zweihand, auf dem Programm.
Da ich als Anfänger noch „sehr grün“ hinter den Ohren bin, werde ich Euch demnächst mit der einen oder anderen Frage löchern, denn aller Anfang ist schwer.
So genug der Worte – wünsche Euch ruhige + entspannte Angeltage im Einklang mit der Natur.
Thomas
Hallo aus Eggenstein
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
HellDriver
- Danksagung erhalten: 1 Mal