Vorfachdispenser für TMC AKRON-Spulen gesucht

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Obi
Danksagung erhalten: 38 Mal

Vorfachdispenser für TMC AKRON-Spulen gesucht

Ungelesener Beitrag von Obi »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Vorfachdispenser, in den auch TMC-AKRON-Rollen passen. Eigentlich hatte ich das Teil von Z-REELS schon im Blick, aber nach meinen Informationen passen da nur STROFT-Rollen 'rein.

Der Dispenser sollte min. 4 Rollen aufnehmen können - und wenn's geht, ohne Umwickeln. Weiss jemand Rat?

Vielen Dank und Gruß,

der Obi
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Ungelesener Beitrag von Svartdyrk »

Hi Obi,
ich hab sowas hier neu und unbenutzt. Hab ich mir irgendwann mal gekauft und nehme es nicht her. Was haben denn Deine TMC Spulen die da rein sollen für'n Durchmesser? Ist auch mit eingebautem Linecutter. Stroft 50 Meter Spulen passen locker rein und auch die etwas größeren U.S. Spulen. Das sind drei so Kassetten im Set mit zwei Aufhängern und beiliegender Anleitung, wie gesagt nagelneu und noch nicht verwendet. Kannst Dir auch hier nochmal anschauen.
Kann Dir auch noch nen Bild posten oder den Durchmesser ausmessen, wenn das für Dich in Frage kommen sollte.

Möge die Macht mit dir sein! :daumen
Gruß & Fish On!

Svart :smt048
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Obi
Danksagung erhalten: 38 Mal

Ungelesener Beitrag von Obi »

Hallo Svartdyrk,

vielen Dank für das nette Angebot - ist aber nicht ganz genau was ich suchte :roll:

@ all:
In der Zwischenzeit hab ich 'rausbekommen dass der Dispenser von Z-Reels mit leeren Spulen geliefert wird. Ich kann also "umspulen". Will hoffen, dass ich das hinbekomme ohne das Tippet zu verdrillen. Ein Freund meinte: Akkuschrauber - das dürfte aber beim Innendurchmesser der Leerspulen ein bischen schwierig sein. Jemand 'nen Tipp dazu? Ich mein' ohne teure Umspulvorrichtung - falle es sowas gibt.....

A propos Tipp - hat vielleicht doch noch jemand einen Tipp für einen guten Vorfachdispenser "ohne Umspulen"?

Vielen Dank schon mal vorab und beste Grüße,

der Obi
Dietmar0671
Danksagung erhalten: 143 Mal

Hallo Obi,

Ungelesener Beitrag von Dietmar0671 »

schau mal auf der Elnetti-Site rein, unter Neuheiten.

Die haben dies:

Bild

TL

Dietmar
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Ungelesener Beitrag von Svartdyrk »

Moin Obi,
schau Dir mal das hier an.
Zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber bevor Du Dir das teure FC Tippet schrottest oder verdrallst vielleicht eine Option.
Oder des hier direkt von Tiemco, aber 'nen Dispenser ist das auch nicht wirklich... :roll:

Gruß & Petri
Svart :daumen
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten