Gruß aus Köln

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Stefan72
Danksagung erhalten: 13 Mal

Gruß aus Köln

Ungelesener Beitrag von Stefan72 »

ich heiße stefan, bin 39 Jahre alt und lebe mit meiner frau und unseren beiden kindern in köln. seit ungefähr 30 jahren ist die die fischerei meine große leidenschaft, mit dem fliegenfischen habe ich allerdings erst letzten sommer angefangen. seitdem war ich fast ausschließlich mit der fliege unterwegs, was mir außerordentlichen spaß macht. mein wurfstil ist wahrscheinlich zwar eher bemitleidenswert, dennoch konnte ich schöne fische - bach und regenbogenforellen sowie einige äschen - erbeuten.

die fliegenfischerei kommt meiner vorstellung von nachhaltiger nutzung der natur am nächsten. das heißt, ab und zu einen fisch entnehmen und den rest zurück setzen, was dank meist vorn im maul sitzender schonhaken normalerweise kein problem ist (früher habe ich viel mit natürködern gefischt, was viele schwierige "operationen" zur folge hatte).

in technischer hinsicht scheint man als fliegenfischer wohl nie wirklich auslernen zu können, das gefällt mir. momentan fische ich bevorzugt mit der nymphe und bissanzeiger, das wird sich aber wahscheinlich je nach fortschritt meiner kenntnisse und fähigkeiten noch ändern.

grundsätzlich bin ich der meinung, dass das wichtigste ist, seine eigenen erfahrungen am gewässer zu machen. der ein oder andere hilfreichte tip kann aber gewiss auch aus der kommunikation mit erfahrenen fliegenfischern dieses forums resultieren. insofern hoffe ich hier auf einen regen austausch.

gruß

stefan
SedgeNRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von SedgeNRW »

Willkommen Stefan :)

Das hört sich nach einer gesunden Einstellung an :P

Viel Spaß und erfolg weiterhin, natürlich auch im Forum ;)

Gruß aus Oberhausen
Kai
Es gibt nichts schöneres, als die Natur =)
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 654 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Stefan,

Grüße aus der Nachbarstadt.
Viel Spaß hier und am Wasser.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
HellDriver
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von HellDriver »

auch von mir ein herzliches willkommen, und wenn du fragen hast, werde ich , soweit ich dir helfen kann, mit rat und tat zur seite stehen
Antworten