Polbrille mit photocromic Linsen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Polbrille mit photocromic Linsen
Hej zusammen,
vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
Ich möchte mir gern eine Polbrille mit photochromic Linsen zulegen.
Allerdings möchte ich es vermeiden 250-300 € für eine Spotters auszugeben.
Von Vision gibt es eine preiswerte Variante, Modell: Bueno sunaktiv.
Besitzt jemand dieses Modell und kann es bewerten?
Gibt es andere Hersteller solcher Polbrillen mit photochromic Linsen, im gemäßigten Preissegment ?
Bin für jeden Tip dankbar.
Grüße aus Dk
Thomas
vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
Ich möchte mir gern eine Polbrille mit photochromic Linsen zulegen.
Allerdings möchte ich es vermeiden 250-300 € für eine Spotters auszugeben.
Von Vision gibt es eine preiswerte Variante, Modell: Bueno sunaktiv.
Besitzt jemand dieses Modell und kann es bewerten?
Gibt es andere Hersteller solcher Polbrillen mit photochromic Linsen, im gemäßigten Preissegment ?
Bin für jeden Tip dankbar.
Grüße aus Dk
Thomas
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen." A. Schweitzer
-
Hej Thomas,,
Polbrille hab ich noch nicht ,
aber gugst du hier http://www.alpineangler.de/AlpineAnglerFlyfishing.htm
is 100 tacken billiger.
Weiß aber nicht ops taucht.
MFG Frank
Polbrille hab ich noch nicht ,
aber gugst du hier http://www.alpineangler.de/AlpineAnglerFlyfishing.htm

is 100 tacken billiger.
Weiß aber nicht ops taucht.
MFG Frank
Zuletzt geändert von Mefofyn am 13.02.2011, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Hallo Thomas,
für welchen Einsatzbereich willst du die Brille den verwenden?
Ich persönlich bin für die Fischerei in Mitteleuropa nach langen Jahren und vielen Brillen namhafter Hersteller bei "sunrise" oder "gelben" Gläsern angekommen. Hätte ich auch nicht gedacht, würde aber nix anderes mehr nehmen.
Alles andere war mir in der Praxis oft zu dunkel. Die halten auch das UV Licht ab und sind extrem kontratsverstärkend und machen gute Laune da brauchts du gar kein Bier oder was graucht zu haben
Aber ich bin auf Forelle und Äsche aus. Wenn du einfach Sonnenschutz an de Küste willst während du beständig dem Horizont entgegen streamerst, dann ist das evtl. zu hell.
LG,
Olaf
für welchen Einsatzbereich willst du die Brille den verwenden?
Ich persönlich bin für die Fischerei in Mitteleuropa nach langen Jahren und vielen Brillen namhafter Hersteller bei "sunrise" oder "gelben" Gläsern angekommen. Hätte ich auch nicht gedacht, würde aber nix anderes mehr nehmen.
Alles andere war mir in der Praxis oft zu dunkel. Die halten auch das UV Licht ab und sind extrem kontratsverstärkend und machen gute Laune da brauchts du gar kein Bier oder was graucht zu haben

Aber ich bin auf Forelle und Äsche aus. Wenn du einfach Sonnenschutz an de Küste willst während du beständig dem Horizont entgegen streamerst, dann ist das evtl. zu hell.
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Hej zusammen,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
@ Olaf: Verwendungsbereich ist das Küstenfischen. Ich bin was Sonneneinstrahlung angeht auch etwas empfindlich. Gelb kommt für mich nicht in Frage, fand ich schon als Farbe bei Skibrillen schlecht, obwohl das mit der >guten Laune< stimmt. Habe schon einige Farben durch z.B. braun, grün, grau, schwarz. Grau ist für mich am besten geeignet.
Grüsse
Thomas
erstmal vielen Dank für die Antworten.
@ Olaf: Verwendungsbereich ist das Küstenfischen. Ich bin was Sonneneinstrahlung angeht auch etwas empfindlich. Gelb kommt für mich nicht in Frage, fand ich schon als Farbe bei Skibrillen schlecht, obwohl das mit der >guten Laune< stimmt. Habe schon einige Farben durch z.B. braun, grün, grau, schwarz. Grau ist für mich am besten geeignet.
Grüsse
Thomas
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen." A. Schweitzer
Danke für die Antwort. Konnte das mir jetzt dank Internetrecherche schon ungefähr denken!
Ich hatte so eine Brille noch nicht auf und für mich klingt das irgendwie ein wenig nach SiFi! Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob das wirklich hinhaut und in welche Richtung? Also meinetwegen ein etwas dunkleres Glas nehmen dass sich dann abends aufhellt oder genau andersherum?
Vielen Dank für Füllen meiner Wissenslücken!

Vielen Dank für Füllen meiner Wissenslücken!

-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ich
Hallo Hondo
Ich hab mir letzes Jahr eine Spotters gekauft (allerdings in Sehstärke)
Ich fahre mit der Brille durch alle Strassentunnels-sie wird blitzschnell
hell und auch wieder dunkler wenn ich wieder ins "Freie" komme.
Jeder Mensch hat nur zwei Augen-und die sollte man pflegen!!
Klar- die Brille ist nicht gerade ein Schnäppchen.
Hatte schon einige andere Poolbrillen aber an die Spotters kommt keine
ran. Meine Meinung!
Gruss
alex.k
Ich hab mir letzes Jahr eine Spotters gekauft (allerdings in Sehstärke)
Ich fahre mit der Brille durch alle Strassentunnels-sie wird blitzschnell
hell und auch wieder dunkler wenn ich wieder ins "Freie" komme.
Jeder Mensch hat nur zwei Augen-und die sollte man pflegen!!
Klar- die Brille ist nicht gerade ein Schnäppchen.
Hatte schon einige andere Poolbrillen aber an die Spotters kommt keine
ran. Meine Meinung!
Gruss
alex.k
Haha, nicht ganz 
Ne, meine jetzige Polbrille ist halt ne ganz normale Geschichte. Brillen die sich selbst verdunkeln sind mir neu. Aber man lernt ja glücklicher Weise nie aus!
Tja, den Testern einen herzlichen Dank! Dann werd ich wohl nur noch meiner Regierung erklären müssen, wieso diese Anschaffung sein muss

Ne, meine jetzige Polbrille ist halt ne ganz normale Geschichte. Brillen die sich selbst verdunkeln sind mir neu. Aber man lernt ja glücklicher Weise nie aus!
Tja, den Testern einen herzlichen Dank! Dann werd ich wohl nur noch meiner Regierung erklären müssen, wieso diese Anschaffung sein muss