Hallo aus Wörth

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mikado

Hallo aus Wörth

Beitrag von Mikado »

Hallo ich heisse Ralf und komme aus Wörth am Rhein, das liegt ca 12 km von Karlsruhe weg in der Pfalz.

Seit es mir gedenkt bin ich schon Angler und nun vor zwei Jahren zum Fliegenfischen gekommen. Also noch ein Anfänger.
Hier im Fliegenfischer-Forum möchte ich mich gerne mit erfahrenen und natürlich auch mit ebenfalls neuen Fliegenfischern über die kleinen und grossen Fragen die immer wieder auftauchen austauschen können.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier einige hilfreiche Tipp's erhalten könnte und vielleicht auch gerne anderen Fliegenfischern weiter helfen kann.

Ich freue mich auf eine gute und offene Kommunikation und wünsche allen Forumsmitgliedern auf diesen Wege viele schöne Fliegenfischerstunden und Petri Heil für das ganze Jahr 2011.

Ralf
Baywatch
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Baywatch »

Hallo Ralf,
schön wieder jemanden aus der Pfalz dabei zu haben!
Gruß aus Otterstadt (Speyer)

Uwe
f.k.
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von f.k. »

Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem nicht all zu fernen Heidelberg! :D
Viel Spass hier! Wo fischst du denn so?
Gruß,

Florian

"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Mikado

Beitrag von Mikado »

Hallo Florian,
wenn ich zu Hause bei uns angeln gehe, bin ich am Rhein und den Altarmen oder am Baggersee. Wir haben da Vereinsgewässer. Ist aber nichts zum Fliegenfischen.

Zum Fliegenfichen war ich zwei mal im Schwarzwald an der Nagold in Bad Liebenzell und währen eines Urlaubs im Bayrischen Wald war ich mal einen Tag am Weissen Regen.
Dieses Jahr möchte ich nach Tschechien an die Vltava, das ist auf deutsch die Moldau.
Wo bist du so zum Fliegenfischen?

Gruss, Ralf
tea stick
Danksagung erhalten: 84 Mal

nachbarlicher Gruß nach Wörth

Beitrag von tea stick »

Hallo, Ralf!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Gedanken- und Erfahrungsaustausch werden hier wirklich großgeschrieben und ich habe auch schon selbst viel davon profitiert...
Nun lasse ich keinen rheinland-pfälzischen Fliegenfischer an mir vorübergehen, ohne ihn auf den Rheinland-Pfälzischen Fliegenfischer-Stammtisch anzusprechen, der an jeden vierten Freitag in Bad Münster am Stein-Ebernburg "tagt". Näheres dazu findest Du unter http://rpfliefi.aktiv-forum.com. Wir würden uns freuen, Dich dort auch begrüßen zu dürfen. Nächstes Treffen ist am kommenden Freitag.
Bis dann?

LG
vom Freimut
TL!
f.k.
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von f.k. »

Hallo Ralf,
Mir geht es ähnlich wie dir, ich befische hauptsächlich meine Vereinsgewässer, die aber weniger zum Fliegenfischen geeignet sind, sowie den Neckar. Mit der Fliege bin ich an der Itter bei Eberbach und bis jetzt einmal an der Mud in Amorbach unterwegs. In Bad Liebenzell habe ich vor zwei Jahren mit dem Fliegenfischen bei einem Anfängerkurs begonnen und war seitdem nochmals dort, ist wirklich schön da! Für die kommende Saison werde ich mir mal den Neckar bei Ilvesheim anschauen, der fliegentechnisch sehr reizvoll sein soll. :)
Gruß,

Florian

"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Ralf,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
HellDriver
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von HellDriver »

auch von mir ein herzliches willkommen, und wenn du fragen hast, werde ich , soweit ich dir helfen kann, mit rat und tat zur seite stehen
Antworten