Wathose Shimano?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
Wathose Shimano?
Huhu ihr Lieben =)
Habe mal eine Frage zur Wathose und zwar diese hier: http://www.fishingtackle24.de/product_i ... renWathose
Bitte nicht lachen, ok? xD Hatte keine Zeit für eine 370 Euro Wathose zu sparen und möchte aber unbedingt im März einen Kurs besuchen, wo ich natürlich eine Wathose brauche.
Könnt ihr etwas dazu sagen? Hat zufällig jemand erfahrungen mit dieser Neopren- Wathose?
Ich werde mir beizeiten eine Atmungsaktive, vernünftige Hose zulegen.
Wie dem auch sei,.. Kann man diese Hose auch eine Saison anbehalten? Oder besser so schnell wie möglich was neues kaufen?
Danke schonmal,..
Gruß Kai
Habe mal eine Frage zur Wathose und zwar diese hier: http://www.fishingtackle24.de/product_i ... renWathose
Bitte nicht lachen, ok? xD Hatte keine Zeit für eine 370 Euro Wathose zu sparen und möchte aber unbedingt im März einen Kurs besuchen, wo ich natürlich eine Wathose brauche.
Könnt ihr etwas dazu sagen? Hat zufällig jemand erfahrungen mit dieser Neopren- Wathose?
Ich werde mir beizeiten eine Atmungsaktive, vernünftige Hose zulegen.
Wie dem auch sei,.. Kann man diese Hose auch eine Saison anbehalten? Oder besser so schnell wie möglich was neues kaufen?
Danke schonmal,..
Gruß Kai
Es gibt nichts schöneres, als die Natur =)
-
Tatonka
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Kai
Schau dir das mal an 1 Oben linkes Bild mit Watschuhen 189€
Ist auch keine über Hose
kommst aber 1-2 Jahre über die Runden
http://www.efishing.de/sess/utn;jsessio ... shopscript
ps. ein Kumpel hat die Hose seid 2 Jahren
gruß Robert
Ist auch keine über Hose
gruß Robert
-
derflow
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Wenns was preiswertes werden soll kann ich die Firma Kinetic (Vertrieb über Angel-Domäne) empfehlen. Bin "notgedrungen"darauf gestossen, weil das scheinbar die einzige Firma ist die bezahlbare Wathosen für Schuhgröße 49 und 2m Größe ist. Habe mir vor rund 5 Jahren ne Neoprenhose mit angesetzten Stiefeln geholt (rund 59,- !!!) - die immer noch anstandslos trotz extremer Beanspruchung dicht & warm hält. Voriges Jahr habe ich mir von denen ne atmungsaktive mit passenden Watschuhen für rund 160,- € geholt - hat die erste Saison absolut unbeschadet überstanden.
Muss allerdings dazu sagen, daß ich die Hosen nach der Benutzung penibelst wieder zum Trocknen aufhänge und wenn sie mal länger als eine Woche nicht zum Einsatz kommen in einer Kiste verstaue.
Kenne einige Spinnfischer, die auf die preiswerte Neopren-Wathose von DAM schwören (liegt auch bei rund 60,-).
Qualitativ insbesondere was die Verarbeitung angeht brauchen meiner Meinung nach "billige" Wathosen inzwischen keinen Vergleich zu oberen Preissegmenten zu scheuen (die werden wenn sie undicht sind nämlich auch reklamiert/eingeschickt usw. - 2 Jahre Garantie !!!)
Was den Komfort angeht wird man bei preiswerteren Modellen sicherlich abstriche machen müssen.
Muss allerdings dazu sagen, daß ich die Hosen nach der Benutzung penibelst wieder zum Trocknen aufhänge und wenn sie mal länger als eine Woche nicht zum Einsatz kommen in einer Kiste verstaue.
Kenne einige Spinnfischer, die auf die preiswerte Neopren-Wathose von DAM schwören (liegt auch bei rund 60,-).
Qualitativ insbesondere was die Verarbeitung angeht brauchen meiner Meinung nach "billige" Wathosen inzwischen keinen Vergleich zu oberen Preissegmenten zu scheuen (die werden wenn sie undicht sind nämlich auch reklamiert/eingeschickt usw. - 2 Jahre Garantie !!!)
Was den Komfort angeht wird man bei preiswerteren Modellen sicherlich abstriche machen müssen.
Gruß
Florian
zwei Hände sind besser als eine
Florian
zwei Hände sind besser als eine
-
doublefish
- Thomas KS
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Ich hatte das Vorgänger-Modell. Wenn ich die Hose nicht selbst zerstört hätte, würde ich sie wohl immer noch tragen. Der Schuh ist ein sehr leichtes Modell. Mir persönlich war er zu instabil. Habe mir ziemlich schnell andere Schuhe gekauft.Tatonka hat geschrieben:Hallo Kai
Ist auch keine über Hose
gruß Robert
Eine Neoprenhose käme gar nicht in Frage. Zu viel Schwitz und Kleb
Auch im Winter reicht ne Atmungsaktive, kombiniert mit entsprechender Unterkleidung.
Gruß, Thomas.
Es ist nie zu spät.
-
Olli D
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hier die Hosen von Kinetic
http://www.shop.angel-domaene.de/index. ... hosen.html
Bei den Schuhen solltest du genau hinschauen, ich finde Filz mit Spikes am besten, diese Kunststoffsohlen und Filz Gummi Kombi waren mir alle zu glatt, Filzsohlen sollten am besten mit dem Schuh vernäht sein( meine habe ich letztendlich mit Spaxschrauben an den Schuh geschraubt, hält schon 3 Jahre), feste Ösen sind gut, Schlaufen aus Stoff reißen ganz gerne mal.
Olli
http://www.shop.angel-domaene.de/index. ... hosen.html
Bei den Schuhen solltest du genau hinschauen, ich finde Filz mit Spikes am besten, diese Kunststoffsohlen und Filz Gummi Kombi waren mir alle zu glatt, Filzsohlen sollten am besten mit dem Schuh vernäht sein( meine habe ich letztendlich mit Spaxschrauben an den Schuh geschraubt, hält schon 3 Jahre), feste Ösen sind gut, Schlaufen aus Stoff reißen ganz gerne mal.
Olli
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo Kai,
höre bitte auf unsere Ratschläge, das sind Erfahrungen aus der Praxis. Ich weiß noch, wie ich 1991 in meiner ersten Saison als reiner Fliegenfischer im Hochsommer mit Neoprenhose und angenähten Stiefeln bei ca. 35 Grad im eigenen Saft stand............... das willst du nicht wirklich (vom Geruch ganz abgesehen).
Spätestens Mitte Mai wirst du dir auch in Mittelgebirgsregionen eine atmungsaktive Hose wünschen, das ist einfach so. Neopren hat sicherlich nach wie vor seine Berechtigung, wenn man an die Küstenfischerei denkt, oder an Fließgewässer, die aus Talsperren-Tiefenwasser gespeist werden (z.B. Auslauf Edersee in Richtung Affholdern oder die Saale oberhalb von Rudolstadt).
Die genannten preisgünstigen Modelle der atmungsaktiven Hosen sind für Anfänger unserer Zunft der ideale Einstieg. Meine letzten drei atmungsaktiven Hosen von Simms erfüllten alle ihren Zweck, obwohl mich eine G3 nach 2 1/2 Jahren restlos enttäuschte. Die Kinetic, die Olli schon erwähnte, ist eine bewährte, robuste und preisgünstige Hose. Zwei Freunde von mir nutzen sie schon seit drei Jahren und sie sind hochzufrieden. Ach ja, Watschuhe immer mit Filz und Spikes, weil die Sicherheit Vorrang hat.
Liebe Grüße,
Olaf
höre bitte auf unsere Ratschläge, das sind Erfahrungen aus der Praxis. Ich weiß noch, wie ich 1991 in meiner ersten Saison als reiner Fliegenfischer im Hochsommer mit Neoprenhose und angenähten Stiefeln bei ca. 35 Grad im eigenen Saft stand............... das willst du nicht wirklich (vom Geruch ganz abgesehen).
Spätestens Mitte Mai wirst du dir auch in Mittelgebirgsregionen eine atmungsaktive Hose wünschen, das ist einfach so. Neopren hat sicherlich nach wie vor seine Berechtigung, wenn man an die Küstenfischerei denkt, oder an Fließgewässer, die aus Talsperren-Tiefenwasser gespeist werden (z.B. Auslauf Edersee in Richtung Affholdern oder die Saale oberhalb von Rudolstadt).
Die genannten preisgünstigen Modelle der atmungsaktiven Hosen sind für Anfänger unserer Zunft der ideale Einstieg. Meine letzten drei atmungsaktiven Hosen von Simms erfüllten alle ihren Zweck, obwohl mich eine G3 nach 2 1/2 Jahren restlos enttäuschte. Die Kinetic, die Olli schon erwähnte, ist eine bewährte, robuste und preisgünstige Hose. Zwei Freunde von mir nutzen sie schon seit drei Jahren und sie sind hochzufrieden. Ach ja, Watschuhe immer mit Filz und Spikes, weil die Sicherheit Vorrang hat.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hey Ihr Lieben 
Erstmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten und Tips.
Ich beantworte jetzt dreisterweise einfach so einige gestellte Fragen
Also Neopren hatte ich gefunden, weil die am günstigsten waren und schnell was hermusste (Atmungsaktiv möchte ich mir auf jeden Fall zulegen, muss aber erstmal darauf sparen)
Meint ihr wirklich im März ist eine Neopren schon zu warm? Viel wärmer als 15 Grad Celsius wirds da wohl noch nicht sein, denke ich.
Lieben Gruß
Kai
Erstmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten und Tips.
Ich beantworte jetzt dreisterweise einfach so einige gestellte Fragen
Also Neopren hatte ich gefunden, weil die am günstigsten waren und schnell was hermusste (Atmungsaktiv möchte ich mir auf jeden Fall zulegen, muss aber erstmal darauf sparen)
Meint ihr wirklich im März ist eine Neopren schon zu warm? Viel wärmer als 15 Grad Celsius wirds da wohl noch nicht sein, denke ich.
Lieben Gruß
Kai
-
Tatonka
Hallo
Ich kann dir nur das Beantworten
Hatte mir auch aus Unwissenheit eine Neopren Hose zu gelegt und das im Februar
Ende März ist sie geflogen
1 Mir war das Ding zu Warm
2 Kamm mir vor wie in einer Presswurst sprich die Bewegungs Freiheit war nicht mein Ding , trotz richtiger Größe
3 Die Angeschweißten Stiefeln , man hat keinen halt und rutscht wie auf Schmier Seife
Bei uns in der Isar der reinste Selbst Mord 2 mal in den Bachgelegt und 2 mal von einen Kumpel
Raus gezogen worden
4 vom Geruch mal ganz abgesehen
Und das Ende vom Lied man Kauft 2 mal
1mal 100€ Neopren das 2 mal atmungsaktive Hose für 200€
Aber ich kann dir ein`s sagen die Neopren Hose wird auf Kurz oder lang in den Keller wandern ,
wie bei mir
gruß Robert
Ich kann dir nur das Beantworten
Hatte mir auch aus Unwissenheit eine Neopren Hose zu gelegt und das im Februar
Ende März ist sie geflogen
1 Mir war das Ding zu Warm
2 Kamm mir vor wie in einer Presswurst sprich die Bewegungs Freiheit war nicht mein Ding , trotz richtiger Größe
3 Die Angeschweißten Stiefeln , man hat keinen halt und rutscht wie auf Schmier Seife
Bei uns in der Isar der reinste Selbst Mord 2 mal in den Bachgelegt und 2 mal von einen Kumpel
Raus gezogen worden
4 vom Geruch mal ganz abgesehen
Und das Ende vom Lied man Kauft 2 mal
1mal 100€ Neopren das 2 mal atmungsaktive Hose für 200€
Aber ich kann dir ein`s sagen die Neopren Hose wird auf Kurz oder lang in den Keller wandern ,
wie bei mir
gruß Robert
Hey Robert 
Hmm,.. super,.. Ich sehs schon kommen, dass ich diese Hose direkt wieder zurücjkschicke und mir doch eine günstige Atmungsaktive mit Watscuhen mit Filzsohle und spikes kaufen werde.
Habe hier einige Links als Tip geschickt bekommen, wo es atmungsaktive Hosen für den selben Preis angeboten werden,.. (*Man immer dieses übereifrige Handeln wenn man uuuunbedingt alles sofort haben will als Neuling auf einem Gebiet*)
Grumml,... xD
Gruß Kai
Hmm,.. super,.. Ich sehs schon kommen, dass ich diese Hose direkt wieder zurücjkschicke und mir doch eine günstige Atmungsaktive mit Watscuhen mit Filzsohle und spikes kaufen werde.
Habe hier einige Links als Tip geschickt bekommen, wo es atmungsaktive Hosen für den selben Preis angeboten werden,.. (*Man immer dieses übereifrige Handeln wenn man uuuunbedingt alles sofort haben will als Neuling auf einem Gebiet*)
Grumml,... xD
Gruß Kai
-
Tatonka
Ich kenne dasSedgeNRW hat geschrieben:Hey Robert
(*Man immer dieses übereifrige Handeln wenn man uuuunbedingt alles sofort haben will als Neuling auf einem Gebiet*)
Grumml,... xD
und wenn es dir doch mal zu Kalt ist ziehe einen lange Unterose darunter
oder besorg dir bei Aldi die Motorad Unterwäsche ( glaube vor 8 Tagen im Angebot ) das wirkt Wunder
gruß Robert