Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
Hallo,
ich muss ein paar Tage Resturlaub loswerden und habe mir überlegt das 1. Mal den Meerforellen nachzustellen !
Mein Ziel wäre Fehmarn.
Kennt jemand eine nette Pension,Appartment oder auch Zimmervermietung auf Fehmarn die evt. nicht zu weit von einem der auf vielen Internetseiten beschriebenen guten Fangplätze entfernt ist-so dass man die man evt. auch mal zu Fuss erreichen kann.
Bin aber auch mobil und für jeden Tipp dankbar.
Tl.,Jens
Hallo Thomas,
besten Dank das sieht wirklich nett aus.Werde ich mal anfragen.
Allerdings habe ich mir heute mal ein paar Webcams angesehen-
da liegt ja noch Schnee
Das es kalt ist war mir irgendwie schon klar,nur nicht so klar....
Bei mir ist es ca. 10 Grad im Moment.
Macht das denn dann überhaupt Sinn? Wie gesagt bin Neuling was das MEFO fischen angeht und habe keine grossen Erwartungen aber wenigstens bisher Hoffnungen gehabt....
Grüße,Jens
Hej Jens,
Fehmarn im März ist immer eine Tour wert.
Allerdings ist es u.U. noch ein wenig frisch.Wassertemp. ca. 2-3 Grad, wenn Du Glück hast. Dafür ist es aber oft auch schön windig.
Das entscheidende jedoch ist, dass man eine gute Chance hat eine super Fischerei auf Mefos zuerleben. Habe selbst oftmals im März auf Fehmarn gefischt und wurde selten enttäuscht.
Bleibt uns der Winter jedoch bis in den März erhalten, würde ich mir die Sache genau überlegen. Sicherlich findest Du immer einen Platz zum Fischen. Ob es allerdings Spass macht sich durch Schneeverwehungen zum Wasser durch zuschlagen und bei Oststurm zu fischen, ist mal dahin gestellt.
Jedenfalls stellt sich die Situation aktuell genau so dar, hatte vorhin mit jemandem auf Fehmarn telefoniert.
Kann aber in ein/zwei Wochen schon anders aussehen. Ich würde mich kurzfristig entscheiden. Zum wohnen findest Du auf Fehmarn um diese Jahreszeit immer etwas, auch ohne Reservierung.
Fazit: Bei Schnee und Eis würde ich zuhause bleiben. Bei 4-6 Grad Lufttemp. an der Küste, ab ins Auto.
Viel Spass dabei.
Grüsse aus Dk
Thomas
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen." A. Schweitzer
Hi Thomas,
danke für´s Mut machen.
Also ich muss den Urlaub in der 1. Märzwoche nehmen,denke eher es wird da knapp mit einem signifikanten Wetterumschwung.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss
Wo ich hier aber mal einen Dänen oder Dänemarkkundigen(?) habe
noch eine andere Frage.
Ich bin im August 2 Wochen auf Als in der Nähe von Kegnes,kennst du das? Ist ja nicht so weit von Langeland -zumindest wenn es dich auch nach Fehmarn verschlägt.
Geht da was am frühen Morgen oder Abend? Fahre mit meiner Familie also auch gerne Spinnfischen für die Kids.
Und zum Wetter: Nach längerfristigen Prognose solls hier bis Anfang März noch kälter bleiben, tagsüber um die 0-2°, nachts leichter Frost. Wasser hat derzeit um 0-1° , max. 2°. Einfach wird die Fischerei nicht, aber an den 'guten' Stränden hast du sicherlich ne Chance, ne gute Mefo zu erwischen.