Urlaub am Regen (Bayerischer Wald)

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
robertino
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2010, 13:59

Urlaub am Regen (Bayerischer Wald)

Beitrag von robertino »

Hallo Fliegenfischer!
Ich möchte in diesem Sommer meinen Urlaub, mit dem Wohnwagen, in Bayern verbringen. Jetzt habe ich gehört, dass es gute Möglichkeiten am Regen gibt. Bisher bin ich nur auf den Campingplatz - Regental aktiv Camping - gestoßen.
Hat jemand einen besseren Vorschlag? Vor allem bezüglich der Fliegenfischerei!

Tight lines
Alexander
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2007, 10:10

Beitrag von Alexander »

Hallo Robertino,

wir sind letztes Jahr mit dem Kanu auf dem Regen gefahren. Die Strecke verläuft von Gumpenried nach Viechtach. Vom Boot aus konnte ich einige Äschen beobachten, zudem waren zwei Fliegenfischer am Wasser. Einer der Betreuer des Kanuverleihs meinte, vor allem Abends könnte man sehr gut auf BaFos fischen.

Eine gute Seite mit Gewässerkarte, Links und so weiter findest du unter:
http://www.bayerisch-kanada.de/

Wir haben damals Rast am Campingplatz Schnitzmühle gemacht. Der liegt direkt am Regen, ist Anlaufpunkt für viele Kanuten und das Publikum ist durchwegs jung.

Leider kann ich dir nicht sagen, für welche Abschnitte man Tageskarten bekommt, das wissen aber sicher die Betreiber der CP und Kanuverleih.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte

Petri
Alex
Antworten