Der Schnee, der taut - 10 Leute für ´en SWAP gebraucht!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 145 Mal
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche, hat geholfen. Ich bin den ersten Tag wieder halbwegs fit und will heute fertigbinden, so das klappt.
Wenn nichts schiefgeht schicke ich meine Fliegen morgen auf die Reise.
Cheers
Klemens
erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche, hat geholfen. Ich bin den ersten Tag wieder halbwegs fit und will heute fertigbinden, so das klappt.
Wenn nichts schiefgeht schicke ich meine Fliegen morgen auf die Reise.
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für euer aller Geduld.
Es ist geschafft, alle Fliegen sind fertig und gehen morgen auf die Reise. Die Bindeanleitung schreibe ich heute noch fertig, ist sehr kurz, da es sich um ein sehr simples Muster handelt.
Cheers
Klemens
erstmal vielen Dank für euer aller Geduld.
Es ist geschafft, alle Fliegen sind fertig und gehen morgen auf die Reise. Die Bindeanleitung schreibe ich heute noch fertig, ist sehr kurz, da es sich um ein sehr simples Muster handelt.
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
-
- Hydrometra
Hallo,
ja, seit Fr. sind alle da. Entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst zum Schreiben komme, aber ich hab im Moment recht viel zu organisieren - werde in 2 Wochen für 4 Monate in die Nähe von Ulm ziehen und hab noch keine Wohnung gefunden.
So, nun aber zum Thema - erst einmal ein großes Lob an alle Binder für die tolle Arbeit! Soweit ich das als Laie beurteilen kann sehen alle einfach super aus und ich hoffe sie schön in Szene setzen zu können.
Ich hab noch eine Frage bezüglich des Formates der Bindeanleitungen - Braucht Michael für jede Fliege ein pdf. mit Bild und Text, so hätte ich es jetzt gemacht.
ja, seit Fr. sind alle da. Entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst zum Schreiben komme, aber ich hab im Moment recht viel zu organisieren - werde in 2 Wochen für 4 Monate in die Nähe von Ulm ziehen und hab noch keine Wohnung gefunden.
So, nun aber zum Thema - erst einmal ein großes Lob an alle Binder für die tolle Arbeit! Soweit ich das als Laie beurteilen kann sehen alle einfach super aus und ich hoffe sie schön in Szene setzen zu können.
Ich hab noch eine Frage bezüglich des Formates der Bindeanleitungen - Braucht Michael für jede Fliege ein pdf. mit Bild und Text, so hätte ich es jetzt gemacht.
Beste Grüße,
Tobi
Tobi
- MichaelN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Servus,
einfach ne Word-Datei mit den Bildern und Anleitung an Michael senden.
Am Besten, du gestaltest es gleich so, wie du es dir vorstellst. Er pflegt das ganze dann ein.
Beispiele findest du ja unter den Binde-Specials hier im Forum.
Grüße, Michael
einfach ne Word-Datei mit den Bildern und Anleitung an Michael senden.
Am Besten, du gestaltest es gleich so, wie du es dir vorstellst. Er pflegt das ganze dann ein.
Beispiele findest du ja unter den Binde-Specials hier im Forum.
Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
- Hydrometra
Danke Michael!
Soeben haben sich eine Vielzahl kleiner Krabbler auf den Weg gemacht, Briefkästen zu besiedeln.
Noch einmal möchte ich die tolle Binderei loben, die mich doch leicht beschämt hat, sodass ich mich gezwungen sah noch ein kleines + aus der Vorratsbox hinzu zulegen (nichts Weltbewegendes). Zudem haben es viele wohl früher versäumt Grafzahl zu sehen, was mich natürlich besonders gefreut hat
.
Ich hoffe, dass ich keinen Bock geschossen hab - falls doch, bitte ich um Rückmeldung.
Nun, habe ich schon für all jene, die es nicht aushalten können eine Preview, die dennoch nicht zu viel verraten sollte.
http://img222.imageshack.us/i/img1942a.jpg/
Soeben haben sich eine Vielzahl kleiner Krabbler auf den Weg gemacht, Briefkästen zu besiedeln.
Noch einmal möchte ich die tolle Binderei loben, die mich doch leicht beschämt hat, sodass ich mich gezwungen sah noch ein kleines + aus der Vorratsbox hinzu zulegen (nichts Weltbewegendes). Zudem haben es viele wohl früher versäumt Grafzahl zu sehen, was mich natürlich besonders gefreut hat

Ich hoffe, dass ich keinen Bock geschossen hab - falls doch, bitte ich um Rückmeldung.
Nun, habe ich schon für all jene, die es nicht aushalten können eine Preview, die dennoch nicht zu viel verraten sollte.
http://img222.imageshack.us/i/img1942a.jpg/
Beste Grüße,
Tobi
Tobi
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Hey Leute,
auch bei mir hat sich heute was im Briefkasten gerührt
Ich muss sagen, lauter schöne Fliegen. Bin schon gespannt wie sie fangen werden, aber zuerst muss das Wetter wieder mitspielen. Zwar hatte ich bereits zwei wundervolle Tage mit der Nympfe auf Nerflinge, aber eben nur kurz und wenn das ein Ausblick auf die kommende Saison war, wird sie einfach traumhaft! Hab da so was im Urin, dass dieses Jahr toll wird.
Freue mich schon auf den fertigen Bericht,
Grüße, Tom
auch bei mir hat sich heute was im Briefkasten gerührt

Ich muss sagen, lauter schöne Fliegen. Bin schon gespannt wie sie fangen werden, aber zuerst muss das Wetter wieder mitspielen. Zwar hatte ich bereits zwei wundervolle Tage mit der Nympfe auf Nerflinge, aber eben nur kurz und wenn das ein Ausblick auf die kommende Saison war, wird sie einfach traumhaft! Hab da so was im Urin, dass dieses Jahr toll wird.
Freue mich schon auf den fertigen Bericht,
Grüße, Tom
-
Hallo zusammen,
auch bei mir ist der Frühling ausgebrochen.
Richtig hübsche Tierchen, die sich da den Weg aus meinem
Briefkasten in die Freiheit gesucht haben.
Mal sehen was die in unserem Bach so alles anrichten.
Besten Dank an alle Mitstreiter und vor allem an TOBI
für seine Mühe mit dem Swap.
Gruß und Tight Lines
Michael
auch bei mir ist der Frühling ausgebrochen.
Richtig hübsche Tierchen, die sich da den Weg aus meinem
Briefkasten in die Freiheit gesucht haben.
Mal sehen was die in unserem Bach so alles anrichten.
Besten Dank an alle Mitstreiter und vor allem an TOBI
für seine Mühe mit dem Swap.
Gruß und Tight Lines
Michael
-
Hallo an alle,
auch bei mir richtig Leben im Briefkasten. Feine Fliegen muß ich sagen.
Vielen Dank an alle und speziell an den Swapmaster.
Ich warte schon ganz ungeduldig auf die Bindeanleitungen.
Cheers
Klemens
auch bei mir richtig Leben im Briefkasten. Feine Fliegen muß ich sagen.
Vielen Dank an alle und speziell an den Swapmaster.
Ich warte schon ganz ungeduldig auf die Bindeanleitungen.
Cheers
Klemens
- Hydrometra
Hallo,
fein wenn alles geklappt hat. Sorry, dass ich jetzt erst zu einer Rückmeldung komme, aber Diplomarbeit, Umzug etc. pp. rauben doch mehr Zeit als erwartet. Der Bericht ist soweit fertig, jedoch fehlt mir noch eine Bindeanleitung, wer sich also erwischt fühlt
, bitte ein PN an mich.
Sonnige Grüße
fein wenn alles geklappt hat. Sorry, dass ich jetzt erst zu einer Rückmeldung komme, aber Diplomarbeit, Umzug etc. pp. rauben doch mehr Zeit als erwartet. Der Bericht ist soweit fertig, jedoch fehlt mir noch eine Bindeanleitung, wer sich also erwischt fühlt

Sonnige Grüße
Beste Grüße,
Tobi
Tobi