Eure Phantasie-Fliegen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Wolfgang Maier
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Schloma
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hallo zusammen,
ich stelle meine Flügel selbst her.
Verwende sie auch bei meinen Realisticflies.

... und hier im Link die fertig gebundene Version
http://i327.photobucket.com/albums/k450 ... 3739_1.jpg
Gruß Martin
ich stelle meine Flügel selbst her.
Verwende sie auch bei meinen Realisticflies.

... und hier im Link die fertig gebundene Version
http://i327.photobucket.com/albums/k450 ... 3739_1.jpg
Gruß Martin
- Wolfgang Maier
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Wolfgang hallo Martin
Der Flügel ist nicht aus Kunstbast ,aber man kann ihn dazu auch verwenden, ich habe Pearl Folie mit Fiebern von nem Hahnenbalg verwendet,und Thesafilm .Vorlage aus dem Web .
@Martin
sag mal auf diesen Trichter bin ich noch nicht gekommen,dein Flügel sieht ja genial echt aus.Ich habe meinen auch selbst gemacht aber das Muster du verstehst sicherlich, iss nicht so einfach da braucht man ne ruhige Hand und auch nen Foto wie er genau aussieht.
Allerdings erschließt sich mir aus deiner Abbildung noch nicht die Herstellung eines solch schönen Objektes wie du ihn gemacht hast Martin. Eventuell spielt da ja etwas Monofile Schnur auch eine Rolle dabei aber genau kann ich es nicht erkennen. Jedenfalls sehr sehr gut besser gesagt einfach Top
Eventuell lüftest du ja das ´Geheimnis ??
Mfg Steffen
Der Flügel ist nicht aus Kunstbast ,aber man kann ihn dazu auch verwenden, ich habe Pearl Folie mit Fiebern von nem Hahnenbalg verwendet,und Thesafilm .Vorlage aus dem Web .
@Martin
sag mal auf diesen Trichter bin ich noch nicht gekommen,dein Flügel sieht ja genial echt aus.Ich habe meinen auch selbst gemacht aber das Muster du verstehst sicherlich, iss nicht so einfach da braucht man ne ruhige Hand und auch nen Foto wie er genau aussieht.
Allerdings erschließt sich mir aus deiner Abbildung noch nicht die Herstellung eines solch schönen Objektes wie du ihn gemacht hast Martin. Eventuell spielt da ja etwas Monofile Schnur auch eine Rolle dabei aber genau kann ich es nicht erkennen. Jedenfalls sehr sehr gut besser gesagt einfach Top
Eventuell lüftest du ja das ´Geheimnis ??
Mfg Steffen
- Bäschwatz
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Libellenflügel
Hi Martin
Da beide Flügel ziemlich ähnlich aussehen ....
Hast Du Dir mim "Heuler" eine Form zum Bast pressen gebastelt?
Erste Sahne Dein Erzeugniss.
Gruß Thilo
Da beide Flügel ziemlich ähnlich aussehen ....
Hast Du Dir mim "Heuler" eine Form zum Bast pressen gebastelt?
Erste Sahne Dein Erzeugniss.
Gruß Thilo
-
f.k.
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Martin,
großes Kompliment! Die fliege sieht ja echt super aus! Erst als ich den Haken gesehen habe, wurde mir bewusst, dass es eine Imitation ist!
großes Kompliment! Die fliege sieht ja echt super aus! Erst als ich den Haken gesehen habe, wurde mir bewusst, dass es eine Imitation ist!
Gruß,
Florian
"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Florian
"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
-
Fishaholic