Thomas&Thomas Paradigm 8'6" #3 - Schnurempfehlung

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Wickie833

Thomas&Thomas Paradigm 8'6" #3 - Schnurempfehlung

Ungelesener Beitrag von Wickie833 »

Hallo !

Ich hab mir einen einen "kleinen" Traum erfüllt und eine T&T Paradigm #3 gekauft.

Hat jemand Erfahrungen mit welcher Schnur diese Rute sehr gut harmoniert ?

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen. Bis dann und hoffentlich kommt der Frühling bald.........

Liebe Grüße aus dem eiskalten Österreich
Hannes
didi1963

Ungelesener Beitrag von didi1963 »

Hallo Hannes, Glückwunsch.
Einige sagen ja, dass die goldenen Ringe ein wenig auftragen. Ich habe diese Rute seit ca. 2 Jahren und bin echt entzückt. Bestückt habe ich sie mit einer Abel Super 3N in einem Fish Skin brown trout. Das Gold der Rolle und die Ringe der Rute passen hervorragend zusammen. Gefischt habe ich zu erst eine Greys platinum WF3-F. Die Leine war mir ein wenig zu unflexibelnund ziemlich steif und das ist bei einer #3 Rute nicht akzeptabel. Nun benutze ich eine Teeny Professional Gary Lafontaine F3. Die Rute habe ich im letzten Frühjahr an der oberen Argen im Allgäu (Isny) gefischt. Es war Ende März und es lag noch Schnee und es war sehr kalt. Selbst unter diesen Bedingungen funktionierte die Schnur super und lud die Rute richtig gut auf. Ergebnis waren einige schöne Bachforellen.

Liebe Grüße
Dirk
Wickie833

Ungelesener Beitrag von Wickie833 »

Hallo Dirk.

Tja, ich könnt mit Silberringen auch leben. Find das Gold aber trotzdem recht schön. Passt irgendwie zum kompletten Finish der Rute. Ein wunderschönes Teil wie ich finde.

Danke für den Tip mit der Teeny.

Mal sehen, schau mich dann evtl. auch nach dieser Schnur um.

Freue mich schon auf die ersten Würfe damit im Frühjahr..... und noch viel mehr auf die erste Forelle im Drill.......... :D

Ciao
Hannes
Antworten