fly and tie

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tatonka
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Tatonka »

:D :D :D :D :D
und geleich noch ein Tolles Sonderangebot
zu greifen Jungs sonst sind sie weg :D :D :D :D :D
http://www.thornesmanufacturing.com/ind ... &Item=1201

gruß Robert
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

@ Marco,
wieso ? worum ging es denn in der aktuellen Ausgabe? :lol:

Fish on !!
Svart :smt111
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

@ Tatonka
schaut aus wie son' Laufrad für'n Hamster
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Hallo,

Soeben habe ich mir die zweite Ausgabe der Fly&Tie gekauft, welche für mich sogleich die letzte Ausgabe ist.
Ich empfinde diese Ausgabe als totaler Flop.
Eine Zeitung die niemand wirklich braucht, da absolut nichts neues drin enthalten ist. Aber 4 Seiten über die EWF, als ob diese Veranstalltung noch keiner kennt, oder deren Homepage Besucht hat.

Schade !! hätte was werden können aber nicht so.

Übrigends die zweite Ausgabe ist nicht als Schwerpunkt Fliegenbinden an zu sehen, da die Anzahl der Berichte überagt.
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 721 Mal
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

Kyllfischer hat geschrieben:Soeben habe ich mir die zweite Ausgabe der Fly&Tie gekauft, welche für mich sogleich die letzte Ausgabe ist.
Da kann man mal sehen, wie die Meinungen auseinandergehen!

Nachdem das wenige Tage zuvor erschienene deutschsprachige Konkurrenzprodukt bei mir nicht mal genügend Lesestoff für eine nicht besonders lange Toilettensitzung und keinerlei Aha-Erlebnis bot, fand ich die Baetis Nymphe von Johan Put, Siggies Idee mit den Gummibeinchen bei Meeräschenfliegen, die Berichte über den Lachselv und über die dänischen Auen für mich persönlich schon sehr lesenswert.

Und die Sachen, die ich schon kannte, wie das mit den Haarhecheln oder Igors Baetis Nymphe, sind sehr kompetent beschrieben und dürften eine Menge anderer Leser auch sehr interessieren.

Für mich ist Fly&Tie auch in der zweiten Ausgabe ganz klar das lesenswerteste deutschsprachige Fliegenfischermagazin.

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Tatonka
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Tatonka »

Achim Stahl hat geschrieben:Moin,

Kyllfischer hat geschrieben:Soeben habe ich mir die zweite Ausgabe der Fly&Tie gekauft, welche für mich sogleich die letzte Ausgabe ist.
Da kann man mal sehen, wie die Meinungen auseinandergehen!

Nachdem das wenige Tage zuvor erschienene deutschsprachige Konkurrenzprodukt bei mir nicht mal genügend Lesestoff für eine nicht besonders lange Toilettensitzung und keinerlei Aha-Erlebnis bot, fand ich die Baetis Nymphe von Johan Put, Siggies Idee mit den Gummibeinchen bei Meeräschenfliegen, die Berichte über den Lachselv und über die dänischen Auen für mich persönlich schon sehr lesenswert.

Und die Sachen, die ich schon kannte, wie das mit den Haarhecheln oder Igors Baetis Nymphe, sind sehr kompetent beschrieben und dürften eine Menge anderer Leser auch sehr interessieren.

Für mich ist Fly&Tie auch in der zweiten Ausgabe ganz klar das lesenswerteste deutschsprachige Fliegenfischermagazin.

Viele Grüße!

Achim
So ist es , finde das Fliegenfischermagazin auch sehr gut
und ich werde es weiter lesen
gruß Robert :D :D :D :D
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Hi
Nachdem das wenige Tage zuvor erschienene deutschsprachige Konkurrenzprodukt bei mir nicht mal genügend Lesestoff für eine nicht besonders lange Toilettensitzung und keinerlei Aha-Erlebnis bot
Darüber möchte ich mich nicht zu äussern....

Es kommt immer darauf an, für Einsteiger sicherlich Lesenswert für andere die viel mit dem Binden zu tun haben eher nicht. Gummibeine bei Meeräschenfliegen ist nun auch nicht wirklich was neues. Johans Fliege ist auch schon alter, und die Technik dahinter noch viel mehr. Aber die Bilder der Baetis sind schon 1a Spitze, das ist aber auch das was mir an der Aktuellen Ausgabe am meisten gefallen hat !

Vielleicht bin ich auch zu Anspruchsvoll ?
Die nächste Ausgabe wird vor dem Kauf erst duchgeblättert und dann entschieden. Soll ja dann wieder mehr auf das Binden ausgerichtet sein.
Antworten