Nidda bei Bad Vilbel

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Johannes Krämer
Danksagung erhalten: 17 Mal

Nidda bei Bad Vilbel

Beitrag von Johannes Krämer »

..
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 09.09.2021, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wasserpatscher

Beitrag von Wasserpatscher »

Die letzten zwei Jahre hatte ich viele Luftpumpenhechte, so von 35-45cm, und ich hatte dort auch Barsche, und einige Döbel bis 52cm. Dieses Jahr war ich erst zweimal ernsthaft an der Nidda (etwas unterhalb allerdings von Bad Vilbel, oberhalb von Bonames), und das waren die reinsten Pike-Watching-Touren: im Winter ein wirklich guter Hecht, der sich leider wieder losschütteln konnte, unlängst zwei auch recht anständige Nachläufer - aber eben nicht mehr...

Mein Gefühl ist, dass die Nidda-Hechte sehr launisch und wählerisch sind, man kriegt sie nur, wenn alles stimmt. Aber es gibt sie, die guten Nidda-Hechte! Mein erster Versuch mit Streamern steht noch aus.
Liebe Grüße, Gerhard

„Ach, du bist's, alter Wasserpatscher, sagte sie, ich weine
über meine goldene Kugel, die mir in den Brunnen hinabgefallen ist.“
ShadX

Beitrag von ShadX »

ups :wink:
Zuletzt geändert von ShadX am 25.07.2011, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Moin allerseits,

geht einer von Euch öfter an der Nidda rund um Bad Vilbel Fliegenfischen auf Salmoniden?

Liegt quasi bei mir vor der Haustür und ich wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert, gerne per PN.

TL, Jens 8)
Don't give up ... in life & fishing
basshunter
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von basshunter »

Servus,
Ich war letztes Jahr 3 oder 4 mal an der Nidda, allerdings bei Griesheim.
Ein Kumpel von mir hat im Sommer nen Mitte 80er Hecht auf nen Gummifisch gefangen, ansonsten aber auch nur kleine...
Ich war im Herbst einmal mit der Fliege unterwegs und habe mit nem Streamer nen 82er Wildkarpfen gefangen, leider in der Flosse gehakt, war aber an der 5er Rute ein geiler Drill :D
Vielleicht währen die im Sommer auch mal gezielt nen Versuch mit der Fliege wert.
Ansonsten habe ich auch extrem viele Döbel in zum Teil beachtlichen Größen gesehen.
Ein Angler den ich getroffen habe hat mir Bilder von mehreren Forellen bis an die 70cm gezeigt, die angeblich auch aus der Strecke stammen.
Alles in allem hatte ich in der Nidda bisher aber auch noch nicht so den Erfolg...
Wenn jemand mal Lust hat gemeinsam fischen zu gehen meldet euch einfach
LG
Moritz
gone fishing...
Antworten