Hallo Leute,
aus beruflichen Gründen werde ich zum 1.4.11 oder paar Tage früher nach Düsseldorf ziehen müssen.
Wer von euch kommt noch aus Düsseldorf und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben.
Ich bin über jeden Tipp mehr als dankbar
beste Grüße
Sebastian
Rhein bzw. andere Gewässer bei Düsseldorf
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- sebastian_waf
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Matthias B.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo,
mir würde da in der Nähe spontan nur die Wupper bei Leverkusen und vielleicht noch die Sieg bei Bonn einfallen. Sonst kenn ich nur Gewässer im Bergischen Land, Sauerland und Eifel. Ab Mai ist auch die Hechtjagd an Baggerseen nicht uninteressant. Stichwort Unterbacher See (Düsseldorf), Elfrather See (Krefeld), oder Ähnliches.
Ansonsten würde mir da nur der leidige Forellenpuff einfallen
Gruß vom Niederrhein
Matthias
mir würde da in der Nähe spontan nur die Wupper bei Leverkusen und vielleicht noch die Sieg bei Bonn einfallen. Sonst kenn ich nur Gewässer im Bergischen Land, Sauerland und Eifel. Ab Mai ist auch die Hechtjagd an Baggerseen nicht uninteressant. Stichwort Unterbacher See (Düsseldorf), Elfrather See (Krefeld), oder Ähnliches.
Ansonsten würde mir da nur der leidige Forellenpuff einfallen
Gruß vom Niederrhein
Matthias
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
- Patrick McManus -
-
laverda
- Danksagung erhalten: 55 Mal
meine erste Gegenfrage wäre, wie groß der Umkreis der Gewässersuche sein darf.
Bei 50km Luftlinie hast du eine schier unüberschaubare Anzahl an Gewässern.
Wupper, Ruhr, Rur, Rhein, Kanäle, Häfen, Baggerseen, Stauseen, Altarme, Wiesenbäche .........
Zweite Gegenfrage wäre, welchen Schuppenträgern du am liebsten nachstellst.
Klassische Samonidengewässer sind die wenigsten und einige, insbesondere der Rhein nicht auf Anhieb zu erobern aber es werden regelmäßig sehr schöne Fische auf Fliege gefangen.
Leider ist an den meisten der Gewässer die Pirsch mit Anwerfen auf Sicht eher selten möglich.
Gruß vom platten Niederrhein
meine erste Gegenfrage wäre, wie groß der Umkreis der Gewässersuche sein darf.
Bei 50km Luftlinie hast du eine schier unüberschaubare Anzahl an Gewässern.
Wupper, Ruhr, Rur, Rhein, Kanäle, Häfen, Baggerseen, Stauseen, Altarme, Wiesenbäche .........
Zweite Gegenfrage wäre, welchen Schuppenträgern du am liebsten nachstellst.
Klassische Samonidengewässer sind die wenigsten und einige, insbesondere der Rhein nicht auf Anhieb zu erobern aber es werden regelmäßig sehr schöne Fische auf Fliege gefangen.
Leider ist an den meisten der Gewässer die Pirsch mit Anwerfen auf Sicht eher selten möglich.
Gruß vom platten Niederrhein
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
- sebastian_waf
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hi,
ich danke euch für die Antworten.
Also ich such in erster Linie ein Gewässer, wo ich mal kurz nach der Arbeit für eine Stunde oder so hin kann. Ich habe vor, so wie in meiner jetzigen Heimat auch, hautsächlich auf Hecht, Zander und Döbel zu fischen. Zum Forellenfischen muss ich dann wohl etwas weiter fahren, aber das ist mir lieber als zu einem Forellenpuff zu fahren
.
Beste Grüße
Sebastian
ich danke euch für die Antworten.
Also ich such in erster Linie ein Gewässer, wo ich mal kurz nach der Arbeit für eine Stunde oder so hin kann. Ich habe vor, so wie in meiner jetzigen Heimat auch, hautsächlich auf Hecht, Zander und Döbel zu fischen. Zum Forellenfischen muss ich dann wohl etwas weiter fahren, aber das ist mir lieber als zu einem Forellenpuff zu fahren
Beste Grüße
Sebastian
- brutzelcom
- Danksagung erhalten: 3 Mal
ich komme selbst aus Düsseldorf und wohne am Unterbacher See. Für das Fliegenfischen an dem Gewässer solltest du dir ein Angelboot leihen (gibt es bei der Verwaltung des Sees) oder mit dem Belly Boat fischen.
Die Salmoniden Gewässer sind in der Regel in Vereinshand. Ich selbst fische an der Wupper.
Ansonsten kannst du auch gut am Rhein auf Rapfen oder Zander fischen.
Gruss
Michael
ich komme selbst aus Düsseldorf und wohne am Unterbacher See. Für das Fliegenfischen an dem Gewässer solltest du dir ein Angelboot leihen (gibt es bei der Verwaltung des Sees) oder mit dem Belly Boat fischen.
Die Salmoniden Gewässer sind in der Regel in Vereinshand. Ich selbst fische an der Wupper.
Ansonsten kannst du auch gut am Rhein auf Rapfen oder Zander fischen.
Gruss
Michael