Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.
Kyllfischer hat geschrieben:Was erwartet ihr den ? Das das Fliegenbinden für euch neu erfunden wird?
Irgendwann hat man irgendwo schon mal irgendsowas in irgendeiner Art gesehen.
Mir gefällt das Magazin, auch wenn (noch) nichts neues drin steht.
Warten wir ab, wie es sich entwickelt.
TL
Marco
Moin
habe das Heftchen nun auch und sehe es genauso wie der Kyllfischer,
warten wir mal die nächsten Ausgaben ab, das Rad kann ja nun auch nicht ständig neu erfunden werden.
Bei geplanten 6 Ausgaben per anno hat man sich ja auch ganz schön was vorgenommen.
also als pauschal schlecht habe und möchte ich das Heft nicht hinstellen.
Das geschriebene ist ja nur meine kleine subjektive Meinung.
Ja die Krebsfliege ist schon toll, aber für mich nicht besonders interresant.
Wie eben auch die Lachsfliegen, für andere ist es bestimmt anders.
Uwe weshalb gleich sarkastisch werden, ich habe ja nur meine Sicht geschildert.Ich binde ja auch nur zum Fischen und nicht des Bindens wegen. Und 8 Muster reichen auch bestimmt aus, wenn ich an "meinen" liebgewonnenen Fließgewässern stehe. Nur eben diese 8 kann man ja auch weiter Entwickeln. Neue Materialien, andere Bindeweisen.
Vielleicht sind ja in zukunft auch für mich Interresante Bindeanleitungen drin.
Herzliche Grüsse Jürgen
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Zitat aus der deutschen Politik
@all,
also wenn ich da jemanden zu sehr auf die Füße gestanden bin, tut es mir aufrichtig leid!
Im Grunde wollte ich nur darauf aufmerksam machen , dass wir immer noch ein Hobby (Lebenseinstellung) betreiben!
Im Berufsleben ist es schlim genung immer nur mit Superlativen sich rumschlagen zu müssen.
Wenn ich euch meine Selbstgebunden zeigen würde, hättet Ihr Probleme, die "Gänzehaut" wieder weg zu bekommen. Laut Aussage meiner Tochter sind meine Fliegen nur geeignet am "Christopher Street day" oder an "Fasching" auf die Fischwelt losgelassen zu werden.
Baywatch hat geschrieben:
Wenn ich euch meine Selbstgebunden zeigen würde, hättet Ihr Probleme, die "Gänzehaut" wieder weg zu bekommen. Laut Aussage meiner Tochter sind meine Fliegen nur geeignet am "Christopher Street day" oder an "Fasching" auf die Fischwelt losgelassen zu werden.
Gruß
Uwe
...und genau die sind erfahrungsgemäss am fängigsten. Ich binde manchmal mit meiner kleinen Tochter und nicht selten sind ihre Muster erfolgreicher als jene, wo ich mich echt bemühe...
ich habe meine nun auch endlich bekommen. Ein erstes durchblättern und ansehen der Bindeanleitungen hat mir gut gefallen. Das Heft hat einen guten Ansatz und auch die nächsten Ausgaben werden ihren Weg in meinen Briefkasten finden. Mir gefällt das Heft.
Ich holle es am Banhofkiosk,aber dieses mal ist noch nichts vom heft zu sehen.Habe auch nicht gefragt warum es noch nicht da ist,weil viel betrieb war.Na ja abwarten.
Hallo Leuts,
war dann eben mal wieder vergeblich am Bahnhofskiosk, um mir die Ausgabe 5 zu ergattern. Natürlich war sie 1. immer noch nicht da und 2. war man dort weder über die Einstellung der Reihe, noch über eine Lieferverzögerung in irgend einer Weise informiert. Das heißt: Nichts genaues weiß man nicht.
Jedenfalls wirft so ein Gebahren kein gutes Licht bezüglich einer Bindung an eine treue Leserschaft. Die (immer noch nicht fertige) Hompage sagt da ja auch nichts aus.
Es kann ja immer mal was dazwischen kommen, aber so etwas ist dann in fünf Minuten und mit geringem Aufwand bekannt gemacht. Wozu gibt es die Möglichkeiten der eigenen oder anderer Homepage(s) und große, öffentliche Foren wie dieses hier? Damit man Kunden (Leser und Anzeigenpartner) durch mangelnde Informationspolitik vergrämt?
Bin mal gespannt was da noch rauskommt!
nachdenkliche Grüße
Detlef
P.S.: Da lob ich mir dann doch die "Fliegenfischen", die ist wenigstens spätestens 1 Tag nach dem Termin am Kiosk. Bei der "Fisch und Fliege" hat es so etwas meines Wissens nach auch noch nicht gegeben.
Rein englischsprachige Magazine sind mir zum lesen leider zu anstrengend.
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen ! Albert Schweitzer
Bezüglich der Erscheinungspünktlichkeit ist fly&tie schon mal der legitime Nachfolger von "DerFliegenfischer"!
PS: "Fliegenfischen" hätte sich gerne noch ein paar Tage Zeit nehmen können, wenn es der Qualität zuträglich gewesen wäre! Wenigstens weiss ich jetzt, dass Flip-Flop-Forellen der Sommertrend 2011 sind!