Weiße Traun im August oder doch besser im Juli ? :)

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Winston Lover
Danksagung erhalten: 30 Mal

Weiße Traun im August oder doch besser im Juli ? :)

Ungelesener Beitrag von Winston Lover »

Hallo liebe Gemeinschaft ;),
Ich möchte mich heute mit einer bitte an euch wenden. Ich brauche eine Rat ich habe vor im juli oder august an die weiße traun zufahren. Die zeit beträgt 11 tage ich habe beide monate frei , weil ich schüler bin. Nun brauchr ich eureb rat wann ist es wohl besser dahin zufahren im august oder im juli habt ihr vllt Erfahrungen in welchem monat es besser ist ? Ich bedanke mich schon mal für die antworten ;)
Gruß Vincent
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Vincent,

die beiden Monate sind beide prima geeignet - ich würde Anfang Juli evtl vorziehen da zu dieser Zeit noch wenige bis keine Bundesländer Schulferien haben und so Unterkünfte evtl. etwas günstiger sind sowie die Gegend allgemein weniger Zulauf hat.

Wetter ist eigentlich auch nicht so relevant da die Traun sehr schnell wieder runter geht (Normalerweise ist einen Tag nach dem Ende des Regens & Hochwassers alles wieder normal).

Für einen Schüler sicherlich nicht die günstigste Strecke aber definitiv einen Besuch wert.

Ich wünsche viel Vergnügen.

LG

Markus
Winston Lover
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von Winston Lover »

Hallo Markus,
danke für deine schnelle Antwort. Ich bin leider erst heute nachhause gekommen und kann mich erst jetz bedanken :)
Gruß
Vincent
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Vincent,

gern geschehen - wünsche eine prima Woche!

LG

Markus
Antworten