Hallo hier ist Kurt - Udo, ich bin auf der Suche nach einer neuen guten und günstigen: ))) Flyline WF-6-F ((( !!!
Kann man mir da helfen?
Ich bräuchte die Schnur für das Fischen im Süßwasser Seen usw. und zum Fischen im Oostvoorne Meer !
Ich hatte mir vor ca. ein 3/4 Jahr ne Neue Joan Wulff Flyline WF-6-F
Signature - elfenbein / orange bestellt, Sie war am Anfang nicht schlecht aber nach ca. nem 1/2 Jahr fing Sie an zu Gringeln!
Und beim Letzten Angeln in Oostvoorne hatte ich einen Knäul der war WAHNSINN, hab fasst ne 3/4 Stunde an der Schnur entwirrt. und mit ordentlich werfen war auch nichts mehr !
So nun suche ich eine gute NEUE Flyline !
Ich sag schon mal Vielen Dank !
Mit einem :
" Tight - Lines " - Udo
Hallo hier ist noch mal Kurt-Udo und bräuchte noch mal Hilfe
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo Kurt-Udo,
Wulf Schnüre sind durch ihr Longbelly-Taper gut geeignet, um die Leine auf längere Distanz schießen zu lassen. Ich hatte mal nach drei Monaten intensiven Fischens mit einer 5er Wulf-Schnur Probleme mit dem Übergang vom Belly auf das Rear-Taper. Dieser Übergang wurde stark beansprucht, nach kurzer Zeit war die Schnur auf vielen Metern total rissig. Das war ein eindeutiger Materialfehler und wurde anstandslos gegen eine neue Schnur getauscht.
Wie pflegst du deine Schnur?
Damit meine ich nicht nur die regelmäßige Reinigung, sondern auch die Tatsache, dass ich am Ende des Angeltages versuche, die gesamte Plastikschnur von der Rolle auf die Wasseroberfläche zu legen, so die Verdrallungen rausnehmen kann um sie danach wieder besser aufrollen kann. Ich habe auch schon vor dem Fischen die Schnur irgendwo festgemacht (Autospiegel, Verkehrsschild, Baum) und sie dann auf 3/4 ihrer Länge gut gedehnt, um den Kringel-Effekt rauszunehmen.
Gute Schnüre für deine Fischerei findest du bei Roman Moser (Model "far & fast"), bei Scientific Anglers (Mastery, XXD-Schnüre), vielleicht auch von Guideline, aber die kenne ich nicht. Hoffe, du bekommst noch weitere Tipps.....
Liebe Grüße,
Olaf
Wulf Schnüre sind durch ihr Longbelly-Taper gut geeignet, um die Leine auf längere Distanz schießen zu lassen. Ich hatte mal nach drei Monaten intensiven Fischens mit einer 5er Wulf-Schnur Probleme mit dem Übergang vom Belly auf das Rear-Taper. Dieser Übergang wurde stark beansprucht, nach kurzer Zeit war die Schnur auf vielen Metern total rissig. Das war ein eindeutiger Materialfehler und wurde anstandslos gegen eine neue Schnur getauscht.
Wie pflegst du deine Schnur?
Damit meine ich nicht nur die regelmäßige Reinigung, sondern auch die Tatsache, dass ich am Ende des Angeltages versuche, die gesamte Plastikschnur von der Rolle auf die Wasseroberfläche zu legen, so die Verdrallungen rausnehmen kann um sie danach wieder besser aufrollen kann. Ich habe auch schon vor dem Fischen die Schnur irgendwo festgemacht (Autospiegel, Verkehrsschild, Baum) und sie dann auf 3/4 ihrer Länge gut gedehnt, um den Kringel-Effekt rauszunehmen.
Gute Schnüre für deine Fischerei findest du bei Roman Moser (Model "far & fast"), bei Scientific Anglers (Mastery, XXD-Schnüre), vielleicht auch von Guideline, aber die kenne ich nicht. Hoffe, du bekommst noch weitere Tipps.....
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Shortcaster
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Hallo hier ist noch mal Kurt-Udo und bräuchte noch mal H
Hi Udo,K. U. G. hat geschrieben: . . fing Sie an zu Gringeln!
Und beim Letzten Angeln in Oostvoorne hatte ich einen Knäul der war WAHNSINN, hab fasst ne 3/4 Stunde an der Schnur entwirrt. und mit ordentlich werfen war auch nichts mehr !
ja ja , . . . das kennen wir alle
Ich hab mal so eine Schur über nacht im Garten mit ordentlich Zug zwischen 2 Bäume gespannt; hab sie fast wie neu hin bekommen (was das Kringeln betrifft).
Als preiswerte Schnüre sind find ich auch die Airflo ganz ok (hab eine 5er die ich sehr gerne mag; harmoniert sehr gut mit meiner 6er(!) Z-Axis, aber auch mit einigen meiner 5er Ruten; ansich nehm ich meist Hardy oder Rio Schnüre, war aber von der Airflo für den Preis angenehm überrascht (hab so etwa 15 bis 20 Pfund bezahlt, genau weiss ichs nicht mehr)
TL
Peter
- Bäschwatz
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Gringelschnur
Hallo Kurt-Udo
Wenn eine Schnur von dem Hersteller solche Fehler nach nem halben Jahr hat ist was faul.
Umtausch sei empfohlen.
Außer Dir ist mal die Spule aus der Hand geflubscht und es hat die Schnur quer von der Rolle gezogen.
Das ist mir auch mal passiert.
Da hasde geloost.
Mit der Methode hab mal eine fast unbrauchbar gemacht. Geht nie mehr richtig raus.
Das kann mit anderen Schnüren aber auch passieren.
Was Deine Frage nach ner günstigen WF anbelangt , bin ich selbst mit einer Payload ausm Ausverkauf ganz gut bedient worden.
Spitze ab und 4,5 Meter Schnellsinker dran, fliegt wie Hullefatz.
Was die Mill End Leinen von John Norrris anbelangt kann ich nur empfehlen sie eine Nummer schwerer zu nehmen da sie meißt etwas untergewichtig sind.
Sie sind sehr billig aber nicht gerade sehr geschmeidig.
Gruß Thilo
Wenn eine Schnur von dem Hersteller solche Fehler nach nem halben Jahr hat ist was faul.
Umtausch sei empfohlen.
Außer Dir ist mal die Spule aus der Hand geflubscht und es hat die Schnur quer von der Rolle gezogen.
Das ist mir auch mal passiert.
Da hasde geloost.
Mit der Methode hab mal eine fast unbrauchbar gemacht. Geht nie mehr richtig raus.
Das kann mit anderen Schnüren aber auch passieren.
Was Deine Frage nach ner günstigen WF anbelangt , bin ich selbst mit einer Payload ausm Ausverkauf ganz gut bedient worden.
Spitze ab und 4,5 Meter Schnellsinker dran, fliegt wie Hullefatz.
Was die Mill End Leinen von John Norrris anbelangt kann ich nur empfehlen sie eine Nummer schwerer zu nehmen da sie meißt etwas untergewichtig sind.
Sie sind sehr billig aber nicht gerade sehr geschmeidig.
Gruß Thilo