wiesent im fernsehen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- chris meyer
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Eher ein Fest für die Mitglieder von PETA
Nur einmal ein paar Stichworte: Dschungelhahn, Catch and Release von maßigen Fischen....alles im Beitrag zu sehen....so etwas wissen die leider schnell gegen uns zu verwenden!
liebe Grüße
Detlef
Aber eine feine Sache für die Öffentlichkeitsarbeit!![]()
![]()
Eher ein Fest für die Mitglieder von PETA
Nur einmal ein paar Stichworte: Dschungelhahn, Catch and Release von maßigen Fischen....alles im Beitrag zu sehen....so etwas wissen die leider schnell gegen uns zu verwenden!
liebe Grüße
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Mario Mende / Sachsen
Dschungelhahn wird in Farmen gezüchtet!henkiboy hat geschrieben:Hallo Mario,Aber eine feine Sache für die Öffentlichkeitsarbeit!![]()
![]()
![]()
Eher ein Fest für die Mitglieder von PETA![]()
liebe Grüße
Detlef
Zur Bestandssicherung kann ich doch selektiv entnehmen!
Wo liegt das Problem?
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!
Mario
Mario
- flyfisher_sc
Schöner Bericht
Hallo,
ich fand den Bericht sehr schön. Er hat das Fliegenfischen dargestellt, aber auch die Probleme an der Wiesent, wie die Verschlammung, den Kormoran, der Befischungsdruck und die Paddler.
Roland unser Fernsehrstar!
Grüße
Ralf
Hier noch mal die Zusammenfassung, aber nur in Textform:
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 344435.xml
ich fand den Bericht sehr schön. Er hat das Fliegenfischen dargestellt, aber auch die Probleme an der Wiesent, wie die Verschlammung, den Kormoran, der Befischungsdruck und die Paddler.
Roland unser Fernsehrstar!
Grüße
Ralf
Hier noch mal die Zusammenfassung, aber nur in Textform:
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 344435.xml
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
Detlef, wenn du als gestandenes Mannsbild angst von der PETA hast, dann gute Nacht. Es gibt nicht ein Argument was man denen nicht wiederlegen kann. Stadtmennschliche Ideologien hat die Natur leider nicht gelernt umzusetzten....henkiboy hat geschrieben:Hallo Mario,Aber eine feine Sache für die Öffentlichkeitsarbeit!![]()
![]()
![]()
Eher ein Fest für die Mitglieder von PETA![]()
liebe Grüße
Detlef
Das Problem - und das schwächt uns alle - sind Leute die ihr natürliches und berechtigtes tun und handeln im Einklang mit der Natur von einer Minderheit in Frage stellen lassen und sich den Schuh dabei "oh, ich tu was böses" anziehen.
Petri heil
Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
- Mario Mende / Sachsen
Genau, warum sollen wir unser Handeln immer verstecken? (Fische releasen)
Als Heger habe ich auch irgendwo das Recht der Ernte!
Und da halten wir es doch wie die Bauern: Wenn die Kartoffeln zu klein sind, dann werden die noch nicht geerntet!
Deshalb hat "Angeln" auch nichts mit "Sport" zutun, es ist und bleibt Leidenschaft und Passion!
Der Kormoran wird demnächst wieder genug "Ernte einfahren"!
Peta.Peta.
Ich denke, da hat man im Schnitt 4x häufiger mit den Zeugen Jehovas Kontakt, als mit Peta.
Fische haben doch keinen Pelz!
Warum nicht einfach sagen: Der Fisch kommt nicht in die Pfanne, weil er zur Bestandssicherung gebraucht wird!
Und hinterher gleich eine Erklärung, weshalb der Bestand im Keller ist!
Schwarze Durchzügler würgen sich die Fische ein!
Gemeinschaftlicher Diebstahl an den Salmonidengewässern.

Als Heger habe ich auch irgendwo das Recht der Ernte!
Und da halten wir es doch wie die Bauern: Wenn die Kartoffeln zu klein sind, dann werden die noch nicht geerntet!
Deshalb hat "Angeln" auch nichts mit "Sport" zutun, es ist und bleibt Leidenschaft und Passion!
Der Kormoran wird demnächst wieder genug "Ernte einfahren"!
Peta.Peta.
Ich denke, da hat man im Schnitt 4x häufiger mit den Zeugen Jehovas Kontakt, als mit Peta.
Fische haben doch keinen Pelz!
Warum nicht einfach sagen: Der Fisch kommt nicht in die Pfanne, weil er zur Bestandssicherung gebraucht wird!
Und hinterher gleich eine Erklärung, weshalb der Bestand im Keller ist!
Schwarze Durchzügler würgen sich die Fische ein!
Gemeinschaftlicher Diebstahl an den Salmonidengewässern.
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!
Mario
Mario
-
Jürgen Anacker
.
hallo detlef,
ich denke es war ein guter bericht für die öffentlichkeitsarbeit um die ganzen großen probleme u.a. mit kormoran und kanu an der wiesent darzustellen!!! vor allem u.a. über das fernsehen kannst du da viele leute erreichen und ansprechen! vor allem sollten wir uns nicht vor PETA usw verstecken.
auch fand ich persönlich den bericht übers fliegenfischen gut dargestellt...für die paar minuten wo so etwas dann zusammengeschnitten wird.
"catch and release" von maßigen fisch-> ist doch alle mal besser, einen fischen mit einer geschluckten fliege zurück-zu-setzen...wie es unser schweizer sportsfreund gesagt hatte..."besser als rumzudoktern"...und der fisch fängt dann vor laufender kamera an zu bluten...mit der fliege im maul. (außerdem hat ja roland seinen maßigen fisch geschädelt!!!)
das habe ich damals dem fernsehteam auch so erklärt und auch natürlich ein paar andere dinge über komoran und kanu
gruss, jürgen
ich denke es war ein guter bericht für die öffentlichkeitsarbeit um die ganzen großen probleme u.a. mit kormoran und kanu an der wiesent darzustellen!!! vor allem u.a. über das fernsehen kannst du da viele leute erreichen und ansprechen! vor allem sollten wir uns nicht vor PETA usw verstecken.
auch fand ich persönlich den bericht übers fliegenfischen gut dargestellt...für die paar minuten wo so etwas dann zusammengeschnitten wird.
"catch and release" von maßigen fisch-> ist doch alle mal besser, einen fischen mit einer geschluckten fliege zurück-zu-setzen...wie es unser schweizer sportsfreund gesagt hatte..."besser als rumzudoktern"...und der fisch fängt dann vor laufender kamera an zu bluten...mit der fliege im maul. (außerdem hat ja roland seinen maßigen fisch geschädelt!!!)
das habe ich damals dem fernsehteam auch so erklärt und auch natürlich ein paar andere dinge über komoran und kanu
gruss, jürgen
oh mann,
da bin ich einmal etwas länger weg und dann sowas.
hat irgendjemand schon im netz oder sonst wo ein kopie vom beitrag gefunden?
oder weiß einer der "protagoisten", ob es ein wiederholung geben wird?
gruß,
daniel
p.s.
auzug aus dem schatz beliebter und doch selten erfüllter sätze eines ehemaligen fernsehredakteurs:
- das geht ganz schnell
- wir räumen hinterher auf
- klar bekommen sie ein kopie

da bin ich einmal etwas länger weg und dann sowas.
hat irgendjemand schon im netz oder sonst wo ein kopie vom beitrag gefunden?
oder weiß einer der "protagoisten", ob es ein wiederholung geben wird?
gruß,
daniel
p.s.
auzug aus dem schatz beliebter und doch selten erfüllter sätze eines ehemaligen fernsehredakteurs:
- das geht ganz schnell
- wir räumen hinterher auf
- klar bekommen sie ein kopie
Besser draußen wenn's regnet, als drinnen wenn die Sonne scheint.