Moin aus Kiel !
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Krautfisch
Moin aus Kiel !
Hallo ich bin der Neue aus Kiel!
Seit ca 1 1/2 Jahren versuche ich mich an der Fliegenrute.
Und mir war nach wenigen Tagen klar, das daß die Amgelmethode ist ,die meinem Naturell am nächsten kommt.
Seit dem versuche ich mich an der Kunst ,natürliche Nahrung in Perfektion zu präsentieren. (Mehr Schlecht als Recht).NOCH!!!!!!!
Ich habe da Hohe Ziele! (nachdem ich einem echten Profi werfen gesehen habe!!!)
Hoffe hier Rat und nette Diskusionen zu finden !(manche Foren sind etwas Flach finde ich!("Prvozier!")
Kai
Seit ca 1 1/2 Jahren versuche ich mich an der Fliegenrute.
Und mir war nach wenigen Tagen klar, das daß die Amgelmethode ist ,die meinem Naturell am nächsten kommt.
Seit dem versuche ich mich an der Kunst ,natürliche Nahrung in Perfektion zu präsentieren. (Mehr Schlecht als Recht).NOCH!!!!!!!
Ich habe da Hohe Ziele! (nachdem ich einem echten Profi werfen gesehen habe!!!)
Hoffe hier Rat und nette Diskusionen zu finden !(manche Foren sind etwas Flach finde ich!("Prvozier!")
Kai
-
Krautfisch
-
Krautfisch
Meerforelle um Neujahr
hallo,
du willst wissen ob sich ein Versuch auf Meerforelle um Neujahr lohnt ?
Wenn Du mit einer Wassertemperatur von unter 2°C ,eventuellem Eisgang
und schneidigem Wind gut um kannst ,
Fisch ist immer irgend wo,man muß die Mefos nur finden und überzeugen zu beißen.!
Ich hab um die Zeit noch keine gefangen (liegt aber daran daß ich da noch nicht los war),kenne aber Leute die auch zu den Zeitpunkt schon eine gefangen haben.
Ich weiß das hilft jetzt nicht umbedingt weiter,
Kai
PS: bis 31.12. 00:00 Uhr ist noch Schonzeit für gefärbte Meerforellen,aber es werden auch immer schöne Blanke gefangen.
du willst wissen ob sich ein Versuch auf Meerforelle um Neujahr lohnt ?
Wenn Du mit einer Wassertemperatur von unter 2°C ,eventuellem Eisgang
und schneidigem Wind gut um kannst ,
Fisch ist immer irgend wo,man muß die Mefos nur finden und überzeugen zu beißen.!
Ich hab um die Zeit noch keine gefangen (liegt aber daran daß ich da noch nicht los war),kenne aber Leute die auch zu den Zeitpunkt schon eine gefangen haben.
Ich weiß das hilft jetzt nicht umbedingt weiter,
Kai
PS: bis 31.12. 00:00 Uhr ist noch Schonzeit für gefärbte Meerforellen,aber es werden auch immer schöne Blanke gefangen.
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 734 Mal