Boston und Cape Cod Mitte Oktober

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
angeliter
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2007, 09:04
Wohnort: Berlin

Boston und Cape Cod Mitte Oktober

Beitrag von angeliter »

Ich werde im Oktober an die Ostküste der USA fliegen und erst einige Tage in Boston und anschließend einige auf Cape Cod verbringen. Leider werde ich nicht ausgiebig Angelstellen suchen und testen können. Vermutlich werden etwaige Angelausflüge eher kurz sein, da ich meinen 3-jährigen Sohn mitnehmen und am Ufer 'parken' müsste. ;-)
Vielleicht war der eine oder andere ja schon einmal dort & hat die Fliegenrute watenderweise auf Striper, Bluefish oder gar F. Albacore geschwungen und kann etwas dazu schreiben.
Vielleicht werde ich meine GL LPXe RS #9 mitnehmen. Da ich nicht unbedingt extra dafür neue Schnüre kaufen möchte, würde ich dazu meine GL Pike-Schnüre in F und S mitnehmen.
Ich würde mich über den einen oder anderen Tipp freuen!

Gruß aus Berlin, Fred

P.S. Die wenigen Beiträge, die es hierzu im Forum gibt, habe ich natürlich schon gelesen!
Maggov
Moderator
Beiträge: 5549
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

hi Fred,

ist jetzt kein Mega-Tip aber ein ehemaliger Dienstleister von mir lebt in Boston und fischt absolut fanatisch auf Striper mit der Fliege...

Er hatte mir damals den letzten Zipfel von Cape Cod empfohlen und Fotos geschickt - die Koordinaten für Google sind:

42.023538,-70.190277

Die Fotos sahen klasse aus und ich gehe mal davon aus dass er nicht bis dahin tuckert um nichts zu fangen. Viele Einwohner von Boston haben ein Boot und fahren mit diesem rüber auf das Cape - das spart sicher Zeit.

Die Landschaft war echt traumhaft - Marshland das sich mit der Wathose begehen ließ. Ich war noch nicht in der Ecke und muss auf Dritt-Infos verweisen - also ohen Gewähr.

LG

Markus
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Striper

Beitrag von Sixgunner »

Hallo,

Schnüre: Clear Intermediate ist immer gut und eventuell eine 400 grain sinktip à la Teeny. Organisier dir einen Schnurkorb, der von Charly's ist Klasse weil euch klein zusammenlegbar.
Und nie vergessen im Flyshop nachzufragen, die US-Fliegenfischer sind oft sehr nett und bieten Tips en masse, vielleicht nimmt dich sogar jemand mit!!!

Gruss,

Sixgunner
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin,
habe selbst dort nur im Frühsommer gefischt, erinner mich aber, das gegen Ende September die Saison zu Ende geht. Für die Strandfischerei auf Blues und Stripper reicht eine #8 Rute mit Intermediate Schnur meist aus, an Stellen mit starken Gezeitenströmungen ist eine schnellsinkende Schnur eine gute Wahl. Jede gute Hechtrute ist prima. Jürgen
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Hallo Fred,
ich habe 2 Jahre nördlich von Boston (Cape Anne) gelebt. Du bekommst eine PN, dann können wir über das Thema schnacken,
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
angeliter
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2007, 09:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von angeliter »

Danke an euch alle so weit!
Tendiere langsam dazu, einfach meine 8er-RS mitzunehmen. Dazu meine 8er-Coastal. Vor ein paar Tagen bin ich zu einer 10er-Loomis CC GLX gekommen, vielleicht kommt die auch mit. Womöglich ist die vom Strand aus aber zu heftig? Suche für diese Rute noch eine geeignete Schnur, die ich mir dann allerdings in den USA kaufen würde. Vielleicht ne Outbound Short? Die könnte man vermutlich auch an den Bodden ganz gut benutzen ...

Gruß, Fred
Antworten