Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
fahre jetzt am WE an die Schwarzenbachtalsperre und Murg bei Forbach. Weis jemand was zur Zeit gängige Muster sind? Weis jemand etwas genaueres zum Wasserstand im Stausee? Ich such mir nen Wolf im Netz uber den Pegelstand dort(Murg hab ich aber gefunden )!
Schonmal Danke!
Pat
Altes Indianersprichwort: Jede Stunde, die du beim Fischen verbringst, wird dir nicht von der Lebenszeit abgezogen.
Hallo bin am Sonntag vorbei gefahren,es wird an der Staumauer gearbeitet sollte also eher tiefer W.stand sein.Würde mal an den Kartenverkaufstellen ,Rathaus Forbach oder Fisherman P. in Rastatt anrufen.
Danke für die Info! Hilft schon ungemein. Hatte in anderen Foren gelesen dass die Fische dort zickig werden wenn es kurzfristig höher gestaut wurde. Vielleicht wirds ja was.
Pat
Altes Indianersprichwort: Jede Stunde, die du beim Fischen verbringst, wird dir nicht von der Lebenszeit abgezogen.
Sind zurück von der Tour.
Leider waren es Schneidertage. In der Murg waren einige Mücken am steigen, aber es fehlten die Fische. Unser Vermieter sagte mir dass sie dort öfters bis zu 9 Kormorane auf dem Kurzen Stadtlos haben, aber in der Regel 2-3. Hab auch so einen Vogel gesehen An der Talsperre war auch nicht soviel los( nicht nur bei uns).
Naja dass nächste mal,
@ Bernd nochmal danke für die Tipps, und ja ich hatte auch so´ne Paddeltruppe im Wasser.
Pat
hab es mit 16er und 18er PMD´s probiert, die vereinzelt geschlüpft sind, sowie 14er Klinkhamers in hell olive und gelb. Leider nix. hab auch keine Kleinfische gesehen. Unser Vermieter meinete dass die Kormorane zeitweise zu 9 auf einem Stein(der total zugesch...en sei) sitzen oder in den Bäumen. Er hätte es auch dramatisch bemerkt dass die Fische zurück gegangen sind, mit beobachtungen mit dem Fernglas. Für die Kormorane ist das Wasser dort auch echt nicht zu schnell, da es am Ende der Strecke wieder gestaut wird. Kann auch sein dass der Besatz nicht allzu hoch ausfällt, ist ja ein Gemeindegewässer, und die Kassen sind ja leer...
Aber es war echt schön und dass nächste mal nehm ich mir die Strecke ab Schönmünzach vor, da könnte es etwas besser sein
hab noch vor knapp 3 Jahren in der besagten Strecke gefischt und fand die trotz der "kürze" sau gut! war leider ewig nicht mehr dort....
gefangen hab ich im Staubereich immer recht gut mit der Trockenfliege weiter oben ab er Flösserhalle ging auf Wolly Bugger Gr. 10 Tungstenbeads immer was und Teilweise auch relativ gute Fische. Das Gemeindestück oberhalb is schwierig sehr viel Restwasser, ist aber Geschmacksache....
Besetzt werden nur Jungfische, da Besatz von Fang-fähigen und auch Regenbogen generell Verboten ist bei uns!