ich fische seit einigen Jahren mit der Fliege. Bisher hab ich gedacht beim Fischen mit dem Streamer alles richtig zu machen. Aber dieses Jahr war scheinbar alles anders.
Erstens die Fangmenge blieb trotz häufiger Besuche am Wasser deutlich hinter denen der letzte Jahre zurück.
Zweitens und das ist das, was ich wirklich merkwürdig finde. Ich fische meist quer stromab oder quer rüber und strippe mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten ein bevor ich den nächsten Schritt strom ab mache und den Streamer wieder rauswerfe. Dieses Jahr hatte ich hierbei unglaublich viele Fehlbisse.
Viertens: Die meisten Fische habe ich gefangen, wenn ich am Ende einer Strecke die Schnur mit der Rolle eingekurbelt habe, oder beim Einstrippen schon den Schritt zur Seite machte und ins Straucheln geriet und damit dem Streamer extrem ungewöhliche Schwimmbahnen verlieht
Meint Ihr, dass dies nur Zufall ist, oder mache ich ggf. seit Jahren etwas falsch und weiß es nicht? Hat jemand eine logische Erklärung?
Vielleicht hat der ein oder andere ja mal einen Tipp, wie man sonst mit dem Streamer fischen könnte.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Gruß Nils






