Ein Servus aus Niederbayern

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Niederbayer

Ein Servus aus Niederbayern

Ungelesener Beitrag von Niederbayer »

Servus Forums-Kollegen,

wie mein Nick schon sagt, komme ich auch – wie so viele andere hier im Forum – aus dem schönen Niederbayern – aus der Nähe von Passau.
Ich heiße Thomas, bin 35 Jahre alt und fische seit ich denken kann. Sobald ich mit meinem Vater ans Wasser gehen konnte, hatte ich schon einen Stock mit Schnur in der Hand! So bin ich vom Ansitzangler zum Spinnfischer und aktuell immer mehr und mehr zum Fliegenfischer geworden!

Seit zwei oder drei Jahren gehe ich nun schon regelmäßig zum Fliegenfischen und bin einfach nur begeistert von der Naturverbundenheit, wenn man im Wasser steht und man bemerkt wie sich die „Umwelt“ an einen gewöhnt und einen akzeptiert! Dabei war mein schönstes Erlebnis, dass ich an einem schönen Gewässer mitten in der Strömung stand und nach ca. einer halben Stunde sich 2 Stück Ü40-Äschen um mich herum „trollten“. Man wird eins mit der Natur!

Die ersten selbstgebundenen Fliegen habe ich auch schon zustande gebracht – mal sehen wie viel Spaß mir das zukünftig bereitet?!

Eigentlich lese ich schon lange Zeit bei euch mit, aber da ich jetzt immer mehr zum reinen Fliegenfischer „mutiere“ habe ich mich jetzt entschlossen, mich doch auch bei euch anzumelden!

Ich hoffe bei euch viel neues erfahren zu können und auch selbst ein bißchen mitposten zu dürfen/können!

MfG und Petri Heil
Thomas
Carnot

Ungelesener Beitrag von Carnot »

Servus Thomas,

herzlich willkommen im Forum.
Ich komme auch aus der Nähe von Passau, nämlich aus Fürstenzell.
Woher genau kommst du denn?
Ich habe erst dieses Jahr mit dem FliFi angefangen, bin also noch blutiger Anfänger! :D
Wo gehst du denn zum FliFi hin?
Könnten ja mal gemeinsam gehen, wenn du magst!?

Gruß,
Christian
Grüße aus dem schönen Niederbayern

Christian
Niederbayer

Ungelesener Beitrag von Niederbayer »

Servus Christian,

bin aus der Nähe von Ortenburg!
Ich lerne gerne neue Gewässer kennen und bereise oft "halb" Deutschland für solche Trips.

Naja - bei uns ist es ja nicht ganz einfach in der direkten Umgebung an ein FliFi-Gewässer zu kommen. Da ist mal die Ilz und die ist schon ca. 30km weg von mir (und man hört sehr unterschiedliche Sachen über sie). Ansonsten hab ich immer >50 km... sei es zum Regen (Weißer und Schwarzer), der Murach, Naab oder Pfreimd (alle in der Oberpfalz)...

Ich hoffe hier ein paar weitere Gewässertips zu bekommen von Leuten, die direkt vor Ort waren und nicht nur vom Hörensagen berichten können :roll:
MfG und Petri Heil
Thomas
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Servus Thomas,

die Vorstellung kommt mir bekannt vor - der typische Verlauf der Fliegenfischeritis ... Heilungschancen sind da kaum gegeben, sorry.

Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und (hoffentlich) auch Schreiben!

LG aus München

Markus
Hartmut

Ungelesener Beitrag von Hartmut »

Hallo Thomas,

herzlich willkommen.

Grüße

Hartmut
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Matthias B.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von Matthias B. »

Lol... Moin moin der Niederbazi :lol:
So trifft man sich wieder... Herzlich willkommen auch von mir :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Michael.
Site Admin