Auf Muskie (Muskellunge) mit der Fliege

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

dreampike
Danksagung erhalten: 178 Mal

Auf Muskie (Muskellunge) mit der Fliege

Ungelesener Beitrag von dreampike »

Hallo,
ich mache dieses Jahr in Amerika Urlaub und habe nun entdeckt, dass in der von mir bereisten Gegend (Wisconsin, Minnesota) auch Muskies vorkommen. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dieser Fischart? Was ist vielleicht anders im Vergleich zum Hechtfischen: Fliegen, Fliegenführung, Standplätze etc? Ich nehme auf alle Fälle mein 10er-Hechtgerät mit sowie Schwimm-, Sink- und Sinktip-Schnüre, Stahlvorfach sowieso und natürlich Fliegen und -bindematerial, das Bellyboat wird wohl auch noch ins Reisegepäck passen müssen.
Wer hat schon mal auf Muskie gefischt und kann mir Tipps geben?
Wolfgang aus Ismaning
Toni1993
Ungelesener Beitrag von Toni1993 »

moin,
Ich habe ein mal , als ich einen schüleraustausch gemacht habe, auf muskys gefischt.
Ich habe mit meiner 7/8 rute mit ca. 20 cm langen streamern gefischt... das wasser war relativ flach, also hab ich die streamer knapp unter der oberfläche gefischt.. von der führung her, habe ich alles gleich gemacht, wie beim fischen auf die heimischen hechte ... ja und dann hatte ich auch erfolg :)
I ♥ Fly Fishing
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von derflow »

Moin Wolfang !

Ich denke auch nicht, daß sich die Muskie-Fischerei so sehr von der heimischen Hechtfischerei unterscheidet - vielleicht nur, daß die Biester größer werden als Meister Esox :lol: .
Ich bin vor längerer Zeit mal über einen Blog gestolpert, der sich ausschliesslich mit dem Thema befasst....Muß mich nochmal auf die Suche machen. Ansonsten spuckt google eine Menge Seiten zum Thema Muskies in Wisconsin und Minnesota aus.
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Antworten