Hallo,
nach langem Suchen bin ich in einem angenehmen Forum angekommen.
Erst mal etwas über mich. Wie mein Username schon zeigt, bin ich erstens: Schmied ( Klingen,Werkzeuge ) zweitens: bis jetzt " nur " normaler Angler, und drittens: immer daran interessiert, eigenes Material ohne Zuhilfename von modernen Techniken herzustellen (geflochtene, pflanzengefärbte Seidenschnur mit Tragkraftangabe - handgeschmiedete Carbonstahlhaken - getriebene Blinker ect.).
Neben einer modernen Ausrüstung benutze ich auch altes Equipment am Wasser; Sammler haben ihren Stellenwert, aber bei mir gibt es nichts, was nicht ans Wasser darf. Meine alten Stücke sind zum Fangen gemacht und nicht für ein Vitrinendasein.
Und damit zum Grund meiner Anwesenheit im Fliegenfischer- Forum:
Vor längerer Zeit habe ich mich entschieden das Fliegenfischen erst mit einer alten, gespliesten Rute und Seidenschnur zu erlernen. Wenn schon eine Angelphilosophie- dann bitte richtig. Nun ist die Rute da (Wichtige Frage, aber die gehört an eine andere Stelle) und eine einfache passende Rolle eh schon lange.
Ohne jeden Kontakt zu erfahrenen Fliegenfischern und deren Bereitschaft mir weiterzuhelfen, ist allerdings kein dickes Brett zu bohren. Ich hoffe also auf Begegnungen sowohl elektronischer, als auch praktischer Art.
Mit vielen freundlichen Grüßen
David
Viel Wille, aber zu wenig Ahnung.
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Blinkerschmied
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo David,
herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum!
Freunde traditioneller bzw. eigenproduzierter Materialien sind in unserer Szene sehr gern gesehen. Du stellst dich bewusst gegen den "höher-länger-weiter-Hype", konzentrierst dich auf das Wesentliche und das finde ich ausgesprochen angenehm.
Ich denke, du wirst dich hier wohl fühlen und den Erfahrungsaustausch genießen.
Liebe Grüße,
Olaf
herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum!
Freunde traditioneller bzw. eigenproduzierter Materialien sind in unserer Szene sehr gern gesehen. Du stellst dich bewusst gegen den "höher-länger-weiter-Hype", konzentrierst dich auf das Wesentliche und das finde ich ausgesprochen angenehm.
Ich denke, du wirst dich hier wohl fühlen und den Erfahrungsaustausch genießen.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal