...eh mist, falsches forum

also 35 ist korrekt und bin aus Aachen. Ich angel seid 18 Jahren und seid 3 Jahren mit der Fliege. Dazu gekommen bin ich, als ich ein Angebot zur Befischung der hiesigen Wurm (Flüsschen) eingeladen worden bin. Aufgrund des kleinen Gewässers blieb mir fast schon nix anderes übrig. Mittlerweile befische ich auch die Rur (ohne H!!!) in Monschau, den Rurstaussee sowie das Staubecken Obermaubach. Dort habe ich auch ein Boot liegen welches sich aber leider zurzeit im Trockendock befindet.
Angefangen hat alles mit dem Karpfenangeln. Aber auf Dauer war mir das zu einfach und so stieg ich auf Raubfischangeln mit toten Ködern um. Spinfischen ist mir auch zu plump.
Das Fliegenfischen ist mittlerweile zur Hauptsache geworden. Egal wohin ich zum angeln fahre ist sie immer dabei. Beigebracht habe ich es mir selber, und mittlerweile kommt die Fliege auch dorthin wo ich sie hin haben möchte.
Die Ästhetik dabei ist mir eigentlich egal, ich gehöre nicht zu den Menschen die mehr Trockenübungen mit Wollfaden machen als mit der Fliege am Vorfach im Gewässer. Es heist ja immer noch fischen und nicht werfen

Zum Schluss noch was ich Beruflich mache, ich bin Chemietechniker im Bereich Abwasser/Kläranlagen aber auch Gewässeruntersuchungen gehören zu meinen Aufgaben. Diese bestehen hauptsächlich aus chemischen Analysen, das biologische überlasse ich anderen. Somit ist mir ein Einblick in die Ökologie der Gewässer gegeben. Voralleindingen aus der Seite der Betreiber.
Ich hoffe auf ein freundliche miteinander und vielleicht sieht man sich ja auch eine Tages am Wasser.
Tight Lines
Sascha