Webcam vom Lachsfluss (im Wasser)
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Hallo zusammen,
der Tip war mit dieser live cam war schon vor ziemlich genau zwei Jahren im Forum. Seither bin ich auch infiziert, so gut wie dieses Jahr war´s aber m.E. noch nie!
Die Homepage von der ganzen Sache ist
www.teamskoti.no
Dort gibt´s unten rechts ein tolles Filmchen - 2 Lachse im Drill, absolut klasse!
TL an alle
Michael
der Tip war mit dieser live cam war schon vor ziemlich genau zwei Jahren im Forum. Seither bin ich auch infiziert, so gut wie dieses Jahr war´s aber m.E. noch nie!
Die Homepage von der ganzen Sache ist
www.teamskoti.no
Dort gibt´s unten rechts ein tolles Filmchen - 2 Lachse im Drill, absolut klasse!
TL an alle
Michael
-
Siegfried.
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Hallo alle,
bis vor Kurzem hatte ich noch einen link von einer UW-Kamera in der Galway Weir fishery, wo noch viel mehr los war, weil dort alle Fische durch und an der Kamera vorbei müssen. Der funktionierte aber nicht mehr, weshalb ich ihn gelöscht habe. Ich dachte der wäre auch aus dem Forum. Weiß da wer was drüber?
Sch... moderne Zeiten, statt hinzufahren glotzt man sich die Augen quer - aber es zieht einen regelrecht rein.
Siegfried
bis vor Kurzem hatte ich noch einen link von einer UW-Kamera in der Galway Weir fishery, wo noch viel mehr los war, weil dort alle Fische durch und an der Kamera vorbei müssen. Der funktionierte aber nicht mehr, weshalb ich ihn gelöscht habe. Ich dachte der wäre auch aus dem Forum. Weiß da wer was drüber?
Sch... moderne Zeiten, statt hinzufahren glotzt man sich die Augen quer - aber es zieht einen regelrecht rein.
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Ja - leider scheint die Webcam schon seit einiger Zeit nicht mehr zu existieren; auf der Seite des Western Regional Fisheries Board steht zu lesen, "in the near future" gäbe es sie wieder, man möge www.wrfb.ie beobachten.Siegfried Darschnik hat geschrieben:Weiß da wer was drüber?
Der Hinweis stammt freilich aus dem Jahr 2007 ...
Aber "unsere" Kamera hat gestern und heute ein paar richtige Klopper gezeigt, die sich erholt haben - der hier

sah wirklich sehr eindrucksvoll aus ...
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Siegfried.
Hallo Frank,
danke für die Rückmeldung. 2007? Der Ire als solcher hat es ja nicht so mit der Zeit. Ich meine ich hätte noch vor ca. 2 - 3 Wochen 2 von 4 Kameras in Betzrieb und die UW Kamera mit richtig vielen Lachsen und einigen Mefon und Bafon gesehen. Natürlich keine solchen "Klopper" wie in N, aber so klar dass man einen ganz deutlich als Farmfisch identifizieren konnte.
Die Technik entwickelt sich, wir auch?
.... Ich glaub ich bin zu alt für den menschliches Verdauungsprodukt ... aber das ist ein ganz anderer Film.
SD
danke für die Rückmeldung. 2007? Der Ire als solcher hat es ja nicht so mit der Zeit. Ich meine ich hätte noch vor ca. 2 - 3 Wochen 2 von 4 Kameras in Betzrieb und die UW Kamera mit richtig vielen Lachsen und einigen Mefon und Bafon gesehen. Natürlich keine solchen "Klopper" wie in N, aber so klar dass man einen ganz deutlich als Farmfisch identifizieren konnte.
Die Technik entwickelt sich, wir auch?
.... Ich glaub ich bin zu alt für den menschliches Verdauungsprodukt ... aber das ist ein ganz anderer Film.
SD
- Frank.
- Ehren-Moderator
Jau - probier mal das hier: http://www.wrfb.ie/fishcam.php - benötigt aber Active X und läuft möglicherweise nur unter dem - Jehova! - Internet Explorer.Siegfried Darschnik hat geschrieben:Die Technik entwickelt sich, wir auch?
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Siegfried.
Danke,
mag sein dass es irgendwie geht, aber so böse Dinge mit x und dann auch noch active, dass darf ich nich, das hat mir mein Onkel Admin streng verboten
.
Da muss ich erst ganz lieb fragen.
Jetzt aber ab ins Weekend mal gucken was die realen Fischchen so machen
und wech SD
mag sein dass es irgendwie geht, aber so böse Dinge mit x und dann auch noch active, dass darf ich nich, das hat mir mein Onkel Admin streng verboten
Da muss ich erst ganz lieb fragen.
Jetzt aber ab ins Weekend mal gucken was die realen Fischchen so machen
und wech SD
-
Michael Römer
- Danksagung erhalten: 145 Mal
-
Mountain Angler
- Danksagung erhalten: 24 Mal
"menschliches Verdauungsprodukt an"Mountain Angler hat geschrieben:falls nun eine Netzverbindung vorhanden wäre.. zack, "eifon" an, site eingeben und kucken wo man hinschmeissen soll. Standort der Cams ist ja bekannt.
irgenwie pervers, oder ?
skol, René
Iphone geht nich, weil der böse böse Flash sein Unwesen auf der Seite treibt
"menschliches Verdauungsprodukt aus"
Gruß
S. Jobs
- Frank.
- Ehren-Moderator
http://www.chip.de/news/Flash-auf-dem-i ... 69407.html
Dein Ä. Pell
http://www.chip.de/news/Flash-auf-dem-i ... 69407.html
Dein Ä. Pell
- Frank.
- Ehren-Moderator
die Unterwasser-Kameras von "Laksen Live" senden wieder, nun nicht mehr vom Aufstieg, sondern vom Ablaichen. Heute früh war dort ganz schön Party ...
http://www.vgtv.no/?id=23021
Euer Frank
die Unterwasser-Kameras von "Laksen Live" senden wieder, nun nicht mehr vom Aufstieg, sondern vom Ablaichen. Heute früh war dort ganz schön Party ...
http://www.vgtv.no/?id=23021
Euer Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Siegfried.
Hallo Frank,
sehr schön der Tipp, für unsereinen interessanter als die Fangsaison! Aus so geringer Distanz konnte ich das bisher noch nicht beobachten. Irgendwie lassen wir bei uns noch viel zu viele Aufklärungs- und Solidarisierungsmöglichkeiten aus.
Gruß
Siegfried
sehr schön der Tipp, für unsereinen interessanter als die Fangsaison! Aus so geringer Distanz konnte ich das bisher noch nicht beobachten. Irgendwie lassen wir bei uns noch viel zu viele Aufklärungs- und Solidarisierungsmöglichkeiten aus.
Gruß
Siegfried